1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim formatieren/installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Signs, May 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Signs

    Signs Byte

    Hallo Forum User

    Ich habe ein Problem beim Installieren von Windows XP, und zwar kommt ja nach dem booten von der CD der blaue Bildschirm wo XP installiert wird, ich wähle dann alles aus, Formatiere die Festplatte mit NTFS und das macht er auch schön brav, danach installiert er gleich die komischen Daten, danach fordert er ja den Neustart, normalerweise startet er ja dann neu nur bei mir fängt er dann immer wieder von vorne an, dh. er macht keinen Schritt weiter.

    Woran könnte das denn liegen?
    Danke Euch schon mal für Eure hilfe

    MFG
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Was ist das?
    Nimmst du auch die CD aus dem Laufwerk?
     
  3. Han-Han

    Han-Han Kbyte

    Ich lach mich gerade kringelig! Tschuldigung!

    Passiert den besten Leuten schon mal! Aber spätestens beim zweiten mal fällt es auf :D
     
  4. Signs

    Signs Byte

    wenn ich die CD raus nehme dann kommt ne Fehlermeldung:
    REboot and Select proper device or insert boot media in selected boot device an press key

    hmmm
     
  5. Signs

    Signs Byte

    hmmm oder er macht gar ned weiter, er macht den startcheck und danach nix mehr komisch
     
  6. Han-Han

    Han-Han Kbyte

    Denn solltest du direkt nach dem Neustart mal ins Bios und als First Boot Device Die HDD nehmen und von da Booten lassen!
     
  7. Signs

    Signs Byte

    habe ich gemacht nur da kommt wie gesagt nix mehr aus der kleine strick der immer blinkt mehr nicht
    Bootreihenfolge
    HDD
    DVD Player
    Floppy
     
  8. Han-Han

    Han-Han Kbyte

    Ähm wie häufig hast du die Installation bereits durchgeführt gehabt?
     
  9. Signs

    Signs Byte

    1-2 mal aber das war ja egal weil musste ja immer wieder neu formatieren
     
  10. Finus04

    Finus04 Byte

    Ich klink mich hier mal ein da ich glaube das hier ein Missverständniss vorliegt.
    Also mal ne kurze Zusammenfassung.
    Du legst die CD ein und es kommt die Abfrage Taste drücken um von CD zu starten.
    Dieses machst Du ja wohl, danach formatierst Du die Festplatte und Windows kopiert die Daten in den Installationsordner.
    Danach erfolgt ein Neustart.
    Ich vermute mal das Du jetzt wieder eine Taste gedrückt hast weil es so auf dem Bildschirm stand.
    Wenn ja dann lag da Dein Fehler, Du darfst nichts machen.
    Wenn ich recht habe stell im Bios wieder CD als first boot device ein und fang nochmal von vorne an.
    Nach dem Neustart Finger von der Tastatur, Du mußt nur beim erstenmal ne Taste drücken, nach dem Neustart nicht mehr.
    Wenn ich falsch liege dann bitte eine kurze Rückmeldung.

    Gruß Thomas
     
  11. Signs

    Signs Byte

    das mit der taste drücken frägt er gar nicht mehr ka warum:eek:
     
  12. Finus04

    Finus04 Byte

    Weil Du im Bios die Bootreihenfolge umgestellt hast.
    First Boot Device-CD
    Second Boot Device- HDD

    Gruß Thomas
     
  13. Signs

    Signs Byte

    formatiere gerade mal wieder stelle es danach mal um geb dir in 15 min bescheid ob es geklappt hat :bet:
     
  14. Finus04

    Finus04 Byte

    Sowas stellt man vorher um.

    Gruß Thomas
     
  15. Black-Bull

    Black-Bull Byte

    das ganze ist ein max. 30-Sekunden-Problem und hat überhaupt nichts mit der Bootreihenfolge und der CD im Laufwerk zu tun! bin gespannt, wie lange ihr hier noch rum macht, bis mal jemandem dämmert, dass offensichtlich der MBR nicht geschrieben wird und was zu tun ist?
     
  16. Signs

    Signs Byte

    MBR ?
    kannst uns bitte erklären was das ist?
    konnte es nicht mehr umstellen war schon beim formatieren:aua:
     
  17. Varusker

    Varusker Byte

    Moin!
    Sobald die Platte ggfs. partitioniert und dann formatiert wurde, fängt das Setup mit dem "draukopieren" der Daten an - danach folgt dann ein Neustart.
    Wenn nun das CD-Laufwerk als "First Boot Device" eingetragen ist, drückst du eben nicht irgendeine Taste, um von CD zu starten, sondern lässt die Griffel von der Tastatur. Nach wenigen Sekunden macht dann das Windowssetup selbstständig weiter.
    Ist die Installation irgendwann dann mal abgeschlossen, kannst du die Bootreihenfolge immer noch ändern.
    Ausserdem bietet mittlerweile fast jedes Bios´ an, auch ohne manuelle Veränderung der Bootreihenfolge die Reihenfolge für den einen Moment durch drücken von Fsoundso auszuwählen.
    V.
     
  18. Varusker

    Varusker Byte


    [OT]Was issen jetzt dein Vorschlag, du Knalltüte?[/OT]
    V.
     
    Last edited: May 28, 2009
  19. Finus04

    Finus04 Byte

    Ja nee is klar.
    Wie bitte soll der MBR geschrieben werden wenn die Installation noch nicht mal begonnen hat?
    Aber das wirst Du uns allen jetzt bestimmt ganz genau erklären.

    Gruß Thomas
     
  20. Signs

    Signs Byte

    ey ey schwere geburt komisch die probleme hatte ich noch nie :) naja werde alt, ich danke euch vielmals für eure hilfe :danke::danke:

    bin aber mal gespannt was er später für probleme macht habe nämlich die mainboard cd nicht mehr, aber mal sehen :rolleyes:
     
    Last edited: May 28, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page