1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme im Forum

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by StWilleke, Jun 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. soul115

soul115 Kbyte

Weiß gar nicht was ihr wollt. Immerhin gibt´s jetzt wieder erfahrene Benutzer und Moderatoren. Bei dem Tempo krieg´ ich Schwindelanfälle :rolleyes:

2. Döskopp

Döskopp Kbyte

Mich beschleicht bei allem das fürchterliche Gefühl, dass die Konfiguration / Programmierung des Forums nicht das Hauptproblem ist, sondern die neue Technik NLB und insbesondere Clustering vom Pflegepersonal nicht beherrscht wird.

Also interessiert mich die Vorausbildung der Admins und unter welchen Voraussetzungen sie an ihren Job gekommen sind.

Zu einem Projekt gehört ein Projektende. Wann ist das? Oder befinden wir uns schon in der Nachbesserungsphase?

3. bufid

bufid Guest

vielleicht haben die drum gewürfelt. :D

4. Döskopp

Döskopp Kbyte

Ein Versuch, das Profil zu speichern + anschl. Reload...

Error Occurred While Processing Request
    Variable FORMOK is undefined.

Please try the following:
    Enable Robust Exception Information to provide greater detail about the source of errors. In the Administrator, click Debugging & Logging > Debugging Settings, and select the Robust Exception Information option.
    Check the ColdFusion documentation to verify that you are using the correct syntax.
    Search the Knowledge Base to find a solution to your problem.

Browser Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.5; Windows NT 5.0)
    Remote Address 80.143.123.456 ;-)
    Referrer
    Date/Time 10-Jun-04 11:36 PM

5. Döskopp

Döskopp Kbyte

Ein Versuch, das Profil zu speichern + anschl. Reload...

Error Occurred While Processing Request
    Variable FORMOK is undefined.

Please try the following:
    Enable Robust Exception Information to provide greater detail about the source of errors. In the Administrator, click Debugging & Logging > Debugging Settings, and select the Robust Exception Information option.
    Check the ColdFusion documentation to verify that you are using the correct syntax.
    Search the Knowledge Base to find a solution to your problem.

Browser Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.5; Windows NT 5.0)
    Remote Address 80.143.123.456 ;-)
    Referrer
    Date/Time 10-Jun-04 11:36 PM

Edit: Danke Jungs, 1x hätte vollauf gereicht.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ja, ich kann jetzt meine Beiträge ändern. :D

7. Gast

Gast Guest

das ging bei mir die ganze Zeit schon,war bei mir also kein Bug.
    Und wenn das bisher alles erreichte war, sind die bis Ende des Jahres vielleicht fertig :mad:

8. Gast

Gast Guest

Fröhliche Weihnachten ! Das forum geht wieder richtig! :D

9. Gast

Gast Guest

Meine Rede.
    Wenn man bedenkt das die verantwortlichen erst für die Pflege des neuen Forums geschult werden müssen, dann liegt Weihnachten als Starttermin nahe
    :)

10. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Ich bin jetzt schon zum zweiten Mal nicht benachrichtigt worden, als ein neuer Beitrag zu meinem Post eingetroffen ist.
    Beim Schreiben vermisse ich die Möglichkeit, während des Schreibens zurückscrollen zu können, sodaß man nicht mehr eben nochmal genau nachschauen kann, auf was hin man da antwortet. Bei CHIP ist dieses System schon länger üblich - ich fand es auch da schon immer nervig.
    Gruß :D
    Henner

11. Gast

Gast Guest

Benachrichtigung ist wegen eines Bugs:D abgeschaltet.

Was das zurückscrollen anbetrifft, öffne das Antwortformular in einem neuem
    Fenster, ist zwar auch nicht ganz so praktisch wie vorher aber man kann nochmal nachlesen. ;)

12. Döskopp

Döskopp Kbyte

Na gut, ich hatte es vermutet.

Keiner der Admins weiss, welche Ausbildung er hat bzw. wie er an den Job gekommen ist. Deshalb glaube ich, dass die Projektfertigstellung Ende des Jahres ist.

Allerdings sollten wir ein paar Tests durchführen, etwa aus den Grundlagen des Internet, WELCHES Jahr es denn sein könnte.

Frage: Wie hiess der originale Satz (aus dem ASCII- Editor), der im ff. Abschnitt verunstaltet wurde?

Bei einer URL kann [URL]http://http://www.lustig[/URL] durch [URL]http://[/URL] ergaenzt werden oder auch nicht oder darf '[URL]http://http://www.'[/URL] ersetzen.

13. Döskopp

Döskopp Kbyte

Der gleiche Satz ohne URL-Automatismus...

Bei einer URL kann www.lustig durch http:// ergaenzt werden oder auch nicht oder darf 'www.' ersetzen.

Hoffentlich wissen das alle Hijacker, sonst ist Ende mit Log- File angucken...

14. Gast

Gast Guest

Tja...

Abbonierte Themen werden nicht angezeigt (oder bin ich zu blöd??)

Des öfteren verdeckt die senkrechte Leiste rechts (Premium Webtour, eBook des Tages, Gratis Newsletter etc.) einen Teil der ersten Threads. Da ist auch mit Scrollen nichts zu machen, so dass ich dann fröhliches Wörterraten spiele.

Erich

15. Gast

Gast Guest

Du nicht, Erich. Dieses Attribut haben sich Andere hier redlich verdient! :D

16. Ob ich hier was hinschreib oder nich

17. Gast

Gast Guest

18. Deluxe34tr

Deluxe34tr Kbyte

Also ich weiss nicht ob das Problem irgendwo gepostet wurde. Hab aber keine Lust um diese Zeit die ganzen Threads danach zu durchforsten. Zumal das auch nicht geht, womit wir zu meinem/unseren Problem kommen.

Wenn ich auf Threads klicke, komme ich ganz woanders an. Ich klicke z.B. einen aktuellen Thread von heute an, weil ich was lesen will. Aber plötzlich bin ich in irgendeinem uraltem Thread aus dem Jahr 2001 oder 2002. Was soll das? Da stimmt doch was nicht. Und es ist unmöglich, in den aktuellen Thread zu kommen. Ich weiss nicht, ob ich der Einzige bin, der das Problem hat. Aber das glaube ich kaum. Und ich denke in diesen Thread gehört dieses Post auch rein.

Wenigstens diesen Thread hab ich gefunden:aua:

19. Gast

Gast Guest

Du kommst in einen Thread, den die Trolle ausgegraben haben.
    Bloß die Posts der Trolle wurden gelöscht.

20. Gast

Gast Guest

in den weiten der unendlichen bug-welt....sternzeit 455.273.2 ...wir schreiben das jahr 2020...

nach jahrelangen herumirrens der verstoßenen user haben sie es doch noch geschaft...das pcwelt forum ist bugfrei...

rasend schnell verbreitet sich die nachricht im ultra super hyperglobal mega internet

das forum, in welchem bisher die administratoren kurz vor dem geistigen zusammenbruch die bugs entfernt haben und postings gefakt haben, damit es nicht auffällt das bis auf sie selbst ihre über 100.000 user verschwunden sind....ist wieder betriebsbereit

half life 2 steht kurz vor dem erscheinen ....und alles nähert sich dem erhofften ende einer ära voller chaos und anarchie...ein neuanfang....doch dann

LOGIN ERROR

bad request

herzlichst ....Frank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page