1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit 500€ PC(Beispielzusammensetzung) GTA SA ruckelt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by AwZomo, Oct 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AwZomo

    AwZomo Byte

    Hallo,
    ich habe mir den 500€ Gamer PC von Boss im Block gekauft, und alles funktioniert super. Nur irgendwas stimmt nicht..
    Ich wollte heute GTA SA spielen, und das Spiel ist wirklich alt, und es ruckelt total! Und ich verstehe nicht wieso das bei einem ganz neuen PC sein kann... :/
    Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Grafikkarten Treiber hab ich schon..

    Danke :)
     
  2. -humi-

    -humi- Joker

    [​IMG]

    und deine Überschrift etwas präzieser gestaltet ;)
     
  3. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Welches OS ?
    Welche Grakka? (da gibts glaub ich verschiedene zur Auswahl,HD,GTX)
    Dann welcher Treiber würde installiert?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was für ein Betriebssystem hast du installiert? Hat es das neuste Servicepack?
     
  5. AwZomo

    AwZomo Byte

    Ich verwende Windows 7 Ultimate, alle Updates installiert.
    und ich hab die ATI Radeon HD 5750.
    welchen Treiber die Grafikkarte hat.. Wo find ich das?
     
  6. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Normalerweise wird der mit der Grakka auf CD mitgeliefert,den neuesten kann man sich auf der Herstellerseite downloaden.

    Welcher installiert ist siehst du im Gerätemanager unter Eigenschaften der Grakka> Treiber.
     
  7. AwZomo

    AwZomo Byte

  8. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Tritt das Problem nur bei diesem Spiel auf?
    Takten CPU und Grafikkarte korrekt hoch? Kannst du z.B. mit CPU-Z und GPU-Z dir anzeigen lassen.
     
  9. AwZomo

    AwZomo Byte

    Nein.. Passiert bei: Die Gilde 2, ein wirklich ziemlich altes Spiel
    Just Cause 2
    und halt GTA SA

    Wo muss ich das eingeben? CMD?
     
  10. X.MAN

    X.MAN Moderator

  11. AwZomo

    AwZomo Byte

    Ich bin doof! :P haha
    Danke, ich schau mal was da rauskommt..
     
  12. AwZomo

    AwZomo Byte

    Ja also...
    [​IMG]

    von CPU-Z...
    Ich kenn mich überhaupt nicht aus :P

    [​IMG]

    von GPU-Z

    Irgendwas ungewöhnliches?


    PS.: Sry ich kenn mich wirklich kaum aus bei solchen Sachen.. :/
     
  13. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Du solltest unter Last messen. Laste deinen PC z.B. mit Prime95 und dem ATITool voll aus. Dann kannst du mit den beiden Tools die Taktraten auslesen.
     
  14. Kontar

    Kontar Viertel Gigabyte

    Die Grafikkarte taktet sich nicht runter, die CPU aber ganz erheblich - im BIOS mal Cool’n’Quiet ausstellen.

    Damit beantwortest du die Frage noch nicht richtig... Tritt das Problem bei allen getesteten Spielen auf oder nur bei bestimmten?
     
    Last edited: Oct 13, 2010
  15. Barbossa00

    Barbossa00 Megabyte

    unter meinen System laggt San Andreas (vorallen bei Rauch) auch derbe. Es hat zwar geholfen alles auf minimal zu stellen, das ist aber kein Dauerzustand. Meine CPU taktet auch ordnungsgemäß bei San Andreas auf 3 GHZ hoch. Auch wenn ich den Prozess auf 2 Kerne zuteile, laggt es bei >niedrig immer noch derbe.

    Siehe hier, aber damals hatte auch keiner eine Lösung: http://www.pcwelt.de/forum/computer...ehen-rauch-gta-san-andreas-extrem-runter.html
     
  16. Kontar

    Kontar Viertel Gigabyte

    Es liegen aber wie du siehst auch Probleme mit Just Cause und die Gilde 2 vor.
     
  17. AwZomo

    AwZomo Byte

    Nein... das mit Cool 'n Quite oder wie das heißt geht nicht :/
    Habs gerade probiert ,danach startete der PC nicht mal mehr. BIOS Warnung sind ja leider auf diesem Mainbaord nicht zu erkenn oder?
    Muss jetzt gerade von der Original DVD starten, und alles reparieren.
     
  18. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Was heißt startet nicht mehr? Warntöne? Geht einfach aus? ...
    Was hast du genau ein- bzw. umgestellt?
    Hilft da kein BIOS-Reset? ..
     
  19. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    >Muss jetzt gerade von der Original DVD starten, und alles reparieren.

    Da passt sowieso irgendwas nicht zusammen.
    Mach ein Biosreset wie der Boss schon sagte und setz neu auf (würd ich machen).
     
  20. AwZomo

    AwZomo Byte

    Funktioniert alles wieder :)
    Werde jetzt noch mal das Cool N' Quite ausprobieren..
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page