1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Aldi Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by armin065, Oct 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. armin065

    armin065 ROM

    Hallo,
    ich habe mir dieses Aldi Notebook gekauft. Überall wird es als Testsieger gefeiert. Anscheinend habe nur ich ein Problem damit. In unreglmäsigen Abständen hat der Rechner "Aussetzer" für ca. 10 Sekunden. Während dieser Zeit geht keine Eingabe mehr, die Maus bewegt sich nicht mehr und sogar die Systemzeit bleibt stehen. In der In der Windows Ereignisanzeige konnte ich folgende Meldungen als evtl. Fehlerquelle ermitteln, da diese Meldungen immer nach diesen „Aussetzern“ protokolliert wurden:
    1. Fehlermeldung:
    Das COM+-Ereignissystem konnte die ConnectionMade-Methode für das Abonnement {E264...} nicht auslösen. Das vom Abonnenten zurückgegebene HRESULT war 80004001.

    2. Fehlermeldung:
    IPSec-Dienst: Die IPSec-Dienste konnten die vollständige Liste der Netzwerkschnittstellen auf diesem Computer nicht ermitteln. Dies kann die Sicherheit des Computers stark beeinträchtigen, da die Schutzfunktionen des IPSec-Filters auf einigen Netzwerkschnittstellen nicht angewendet werden können. Führen Sie das IP-Sicherheitsmonitor-Snap-In aus, um weitere Fehlerinformationen anzuzeigen.

    3. Fehlermeldung:
    HelpSvc (1004) Versuch, in Datei "C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Database\HCdata.edb" bei Offset 69632 (0x0..) für 4096 (0x0..) Bytes zu schreiben, ist mit Systemfehler 5 (0x..): "Zugriff verweigert " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf8) bei Schreiboperation. Wenn dieser Zustand andauert, ist die Datei möglicherweise beschädigt und muss aus einer vorherigen Sicherung wiederhergestellt werden.

    Kann jemand mit diesen Meldungen etwas anfangen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn ein flüssiges Arbeiten ist so nicht möglich.

    Armin
     
  2. Hallo,
    das Problem ist MEDION bekannt und läßt sich wie folgt beheben:
    Mt rechter Maustaste auf Arbeitsplatz und die Eigenschaften anwählen. Dann über Lasche "Hardware" und Button "Gerätemanager" zu Netzwerkadapter. Durch klicken auf das +-Zeichen davor öffnen. Es erscheinen 2 Einträge: einer Realtek ... , das ist die Netzwerkkarte und ein "WAN .... ". Das ist der Übeltäter. Mit rechter Maustaste anklicken und deinstallieren - > Fertig (und funktioniert).

    Aber: dieser Treiber wird für AOL gebraucht! Nur deinstallieren wenn AOL nicht benutz wird, wenn doch, muß man einen Patch von AOL besorgen. Näheres weiß aber die MEDION Hotline.

    Noch ein Aber: Ich habe anschließend ein Netzwerk (LAN) installiert und prompt sind die Aussetzer wieder da. Ich werde die MEDION Hotline weiter nerven!
    Erhard
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page