1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit der Dual Disc

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by adwirtz, Apr 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heffi34

    heffi34 ROM

    Hallo zusammen

    Ich kauf nur ab und an Hefte, wenn mal was Interessantes auf der DVD ist. Das Geschriffel kann haben, wer will.
    War bei diesem Heft mal der Fall.
    Nicht´s ging.. 4 verschiedene LW/PC´s getestet, Filter zurückgesetzt etc.
    Nächster Schritt.. Mail an Hotline,Schilderung ..automatische Mail zurück..
    danach nichts mehr..
    Wenn so etwas bei Herstellern/Firmen passiert, ist die schreibende Zunft schnell dabei,, etwas zu bemängeln. Sollten mal bei sich selbst anfangen. Beim nächten Mal bekommt der Kiosk das Teil direkt wieder zurück.

    PC Welt Technik Labor NACHGESTELLT: Ei, wo issn da der Anschluß dazu..
    schlapp-lach
    http://www.pcwelt.de/news/hardware/discounter/107152/index.html
    Der Stecker fällt überhaupt nicht auf.
    Ja, ja es wird jeden Tag wieder eine neue Büchse DAU´s aufgemacht.
    In den meisten anderen Fällen gilt:
    RTFM

    mfg
    Heffi
     
  2. Giro

    Giro Byte

    Hallo,habe die gleichen Probleme.Ratter,ratter ,Laufwerksalat.Außerdem stört mich das man nicht mehr draufschreiben kann.

    gruß
    giro
     
  3. BBraun

    BBraun Guest

    Ja, ich sehe schon ich habe mich für die richtige Zeitschrift entschieden.... :aua:
     
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    @ heffi34

    Hier gibt es ohne Probleme* nach wenigen Tagen eine CD, lediglich die Treibersammlung fehlt:

    Gruß,
    Thor :kaffee:



    * Hallo, PC Welt, ich hoffe, das gilt noch?!?
     
  5. Manama

    Manama Kbyte

    Nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben, ich sehe ich
    bin nicht allein.

    Also finde das malndas Experiment besser gelassen hätte.
    Schade das PC-Welt viele Leute mit dieser Aktion verärgert haben, nur um behaupt zu können sie waren die ersten
    die eine Dualdisk rausgebraucht haben.
    Ich möchte nicht wissen was so eine Dualdisc in der Produktion
    kostet. Da hätte man besser eine DVD und eine CD zum Heft beigepackt.
    Gott sei Dank habe ich die CD/DVD noch nicht im meinen Laufwerk gehabt, werde mir auch stark überlegen ob ich das Risiko eingehen soll.
    Warum hat man das Forum nicht genutzt um die Leute zu
    fragen ob die überhaupt eine DVD haben wollen?
    Also ich hätte mit ja gestimmt weil eigentlich ein DVD-Laufwerk
    Standard sein sollte, die kosten ja auch nicht mehr so viel.
    Außerdem wird doch bestimmt in andere Zeitschriften auch
    schon DVD´s dazu gepackt oder???

    Hätte man eigentlich das Hörbuch nicht als MP3 auf die DVD-Daten-Seite packen können?

    Was mich auch stört ist das die DVD nicht mehr so schön bedruckt, wo ich auf einen Blick sehe um was für einen CD/DVD
    es sich handelt und was alles so drauf ist (Highlights).

    Gruss an alle, das Manama
     
  6. Also die Geräuschkulisse beim Einlesen der CD/DVD war wirklich seltsam.

    Grundsätzlich finde ich diese Idee gar nicht so schlimm und ich glaub auch nicht, daß man mit einem solchen Medium sein DVD-Laufwerk schrotten kann. Die DVD ist nun mal ein bisschen schwerer und dicker, da kann es bei hoher Drehzahl schon mal Probleme mit der Trägheit geben! ;-)

    Nun ja, ich hab mich auf jeden Fall gefreut, daß ne DVD im Heft war! Das Argument, daß nicht jeder ein DVD-Laufwerk hat, ist ja nun wirklich blöd, ist doch nun wirklich fast Standard! Entweder bekommt man ne Menge Daten, oder eben *nur* ne CD. Der Aufwand beides zu bieten, also getrennte Ausgabe für DVD bzw. CD (die Version ohne HeftCD gibts ja auch noch) ist meiner Meinung nach, zu kostspielig. EINE Version mit DVD und eine ohne reicht doch. Das könnte vielleicht auch dazu führen, daß endlich mal nicht mehr so viel (teilweise sogar doppelt!) Werbung im Heft ist.

    Ach, und nochwas zum Thema Werbung! Diese "geiles LILA"-Werbung (Bsp.:PCW5_2005/S.212) muß ja nun wirklich nicht sein! Sollen da vielleicht noch n paar 0190/0900er Nummer abgedruckt werden?!

    Nun ja, ich würde auf jeden Fall begrüßen, wenn die *alte* HeftCD nun endlich mal von der HeftDVD ersetzt wird.

    Gruß - Peter B.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page