1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme mit downloads und IE 6.0 wiedergabe

Discussion in 'Browser' started by fabiluis, Jul 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fabiluis

    fabiluis Kbyte

    Hallo

    Seit gestern ahbe ich einen neuen rechner.
    A8N-SLI
    amd 3000+
    6600 GT
    Seagate 160GB (SATA)
    be queit (420 Watt)


    mein problem ist das wenn ich dateien downloade die immer einen fehler haben. ich hab des öfteren versucht den neuen BF2 PAtch zu downloaden aber immer war ein fehler drin. habe es dann mit meinem 2. rechner geladen und kopiert = es ging.
    Auch wenn ich manche Internetseiten lade und dann weiterlinke zeigt er manchmal an das er die seite nicht laden kann, wenn ich dann aktualiesiere gehts!

    woran kann das liegen?

    für ein paar hilfreiche tipps wäre ich sehr dankbar !!!

    mfg
    Fabian
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Wodrin? Gibt es Fehlermeldungen? Betriebssystem ist XP? Zugang über DSL oder Modem? Hast du irgendwas konfiguriert?

    more details, please :D
     
  3. fabiluis

    fabiluis Kbyte

    wenn ich das programm die datei öffne kommt nach kurzer zeit eine Fehlermeldung (nsis error), und die installierung bricht ab.

    BETRIEBSSYSTEM = XP

    DSL zugang über router


    thx
    Fabian
     
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Wo hast du dir die Datei heruntergeladen? War es immer die gleiche Quelle/Link?
    Ist dein Rechner garantiert virenfrei? Welche AV-Software?

    Testweise kannst du auch mal
    1) die Datei nach dem Download umbenennen
    2) Den Browsercache leeren
     
  5. fabiluis

    fabiluis Kbyte

    nein es waren nicht immer die gleichen quelle. das prob hatte ich ja auch bei mehreren´programmen (bzw. habe).

    den cashe habe ich auch schon gelleert.

    ich benutze AV XP
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Nochmal meine Fragen:

    Ich tippe mal auf ne Infektion. *hust*


    EDIT:

    Lade die Dateien doch mal hier hoch und poste das Ergebnis:
    http://virusscan.jotti.org/de/
     
  7. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Hallo alle zusammen,

    ich glaube, ich habe das selbe Problem.
    Ich habe meinen Computer frisch eingerichtet, d. h. C-format und XP neu installiert.
    Wenn ich jetzt auf die T-Online Startseite gehe und möchte mir den Live-Ticker für ein Fussballspiel anschauen, kommt unten links in der Leiste ein gelbes Dreieck und die Meldung Fehler auf der Seite.
    Ich hatte dieses schon einmal und ich glaube, das es kein Virus ist, sondern eine Einstellungssache entweder im IE 6 (habe ich) oder es fehlt eine Software oder Plugin.

    Beim ersten Mal hatte ich das Problem gelöst, aber ich kann mich nicht nicht mehr daran erinnern, was es war.

    Vielleicht kann jemand uns helfen.
     
  8. fabiluis

    fabiluis Kbyte

    hier das ergebniss !!!

    Datei: installspeedfan425.exe
    Status: EVENTUELL INFIZIERT/MALWARE (Es ist verdächtig, dass die Sandbox-Emulation lange dauerte und/oder die Datei gepackt war. Normalerweise sind Programme nicht gepackt und zwingen die Sandbox nicht zu einer langwierigen Emulation. Beachten Sie, dass kein Scanner eine Warnung gegeben hat, d.h. die Datei kann sehr wohl harmlos sein. Wir raten allerdings zur Vorsicht.)
    Entdeckte Packprogramme: PE_PATCH.AVSPOOF

    AntiVir Keine Viren gefunden
    ArcaVir Keine Viren gefunden
    Avast Keine Viren gefunden
    AVG Antivirus Keine Viren gefunden
    BitDefender Keine Viren gefunden
    ClamAV Keine Viren gefunden
    Dr.Web Keine Viren gefunden
    F-Prot Antivirus Keine Viren gefunden
    Fortinet Keine Viren gefunden
    Kaspersky Anti-Virus Keine Viren gefunden
    NOD32 Keine Viren gefunden
    Norman Virus Control Keine Viren gefunden
    UNA Keine Viren gefunden
    VBA32 Keine Viren gefunden
     
  9. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    @angelshelter

    könnte es bei dir eher das HIER beschriebene Problem sein?


    @fabiluis

    ich würde mal die anderen verdächtigen Dateien auch prüfen lassen.
     
  10. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    @steppl

    Danke für die schnelle Antwort. Aber das ist nicht mein Problem, die Häkchen sind an der richtigen Stelle weg oder da.
    Ich denke mir, dass es an einer Sicherheitseinstellung liegt, aber ich habe keinen blassen Schimmer, was für eine.
     
  11. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Fehler auf der Seite ist nunmal ein Scriptfehler :D
    Was passiert denn, wenn du auf das Dreieck klickst?
     
  12. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    @steppl
    Da passiert gar nichts.
    Mir ist noch aufgefallen, dass ich eine Datei aus dem Control-Center von 1und1 (Easy-Login) nicht herunterladen kann. Es kommt die Meldung, die Seite kann nicht geöffnet werden oder die Seite wurde nicht gefunden.

    Auch auf dieser Seite ist unten das gelbe Dreieck mit der Meldung "Fehler auf der Seite"

    Ich werde jetzt immer ratloser.
     
  13. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Wenn du den Seiten vertraust, setze sie in die Zone "vertrauenswürdig", dort die Einstellungen auf niedrig. Dann sollte es fluppen, wenn es daran lag.

    Hab Kopf-Aua, muss auf die Couch....:wink:
     
  14. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    @steppl

    Vielen Dank für Deine Tips. Werde es sofort ausprobieren.

    Gute Besserung für Deinen Kopf.

    Ich muss jetzt auch erst einmal mit dem Hund noch Gassi gehen.
     
  15. fabiluis

    fabiluis Kbyte

    hallo

    ich habe mal von der Fehlermeldung ein screenshot gemacht und den hier gepostet!!!

    vielleicht hilft es ja........

    habe gerade kaspersky runtergeladen um noch einen virenscanner auszutesten, aber den kann ich auch wieder nicht installieren......so eine sch....

    thx
     

    Attached Files:

  16. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Achja, versuche mal, die Dateien unter "Start, Ausführen" mit dem Parameter /NCRC auszuführen, also:

    Dateixyz.exe /NCRC

    Wie dort in der Meldung steht, liegt es entweder an vor oder während des Downloads beschäigten Dateien (bei dir unwahrscheinlich) oder an AUF DEINEM RECHNER beschädigten Dateien, also einer Infektion.
    Was haben denn die Onlinescans der ganzen Dateien ergeben?

    Prüfe dein System mal hiermit:
    http://www.cidres-security.de/escan.html
    und hiermit:
    http://www.cidres-security.de/hijackthis.html

    und poste die Logs.

    Prüfe dein System mit 2 onlinescannern:

    http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm

    http://de.trendmicro-europe.com/consumer/housecall/housecall_launch.php
     
  17. fabiluis

    fabiluis Kbyte

    hier das Ergebnis von HiJack

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 12:38:47, on 27.07.2005
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Program Files\ASUS\Probe\AsusProb.exe
    C:\Programme\GigaByte\VGA Utility Manager\G-VGA.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\Razer\razerhid.exe
    C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
    C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
    C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcAppFlt.exe
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
    C:\Programme\Razer\razertra.exe
    C:\Programme\Razer\razerofa.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.016\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [ASUS Probe] C:\Program Files\ASUS\Probe\AsusProb.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NVRTCLK] C:\WINDOWS\system32\NVRTCLK\NVRTClk.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [PathNvidiaTV] C:\Program Files\Gigabyte\Nvidia\patchnvidiaTVout.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [VGAUtil] C:\Programme\GigaByte\VGA Utility Manager\G-VGA.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NVMixerTray] "C:\Programme\NVIDIA Corporation\NvMixer\NVMixerTray.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [razer] C:\Programme\Razer\razerhid.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
    O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsearch.html
    O8 - Extra context menu item: Backward &Links - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmbacklinks.html
    O8 - Extra context menu item: Cac&hed Snapshot of Page - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmcache.html
    O8 - Extra context menu item: Si&milar Pages - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsimilar.html
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E4C05591-C05B-4E83-8ACC-FB866A7856E1}: NameServer = 192.168.1.254
    O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
    O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    O23 - Service: ForceWare Intelligent Application Manager (IAM) - Unknown owner - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcAppFlt.exe
    O23 - Service: Forceware Web Interface (ForcewareWebInterface) - Unknown owner - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe" -k runservice (file missing)
    O23 - Service: ForceWare user log service (nSvcLog) - NVIDIA - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe


    Die andere Datei muss ich erst wieder am 2. PC downloaden, er sagt wieder Fehler in der zip datei.
    bis gleich..................
     
  18. fabiluis

    fabiluis Kbyte

    hier das ergebniss von escan. er hat einen virus gefunden, aber entfernen kann ich ihn mit dem tool nicht.

    Entry "HKCR\CLSID\{29FF67FF-8050-480f-9F30-CC41635F2F9D}" refers to invalid object "ADMWPROX.DLL". Action Taken: No Action Taken.
    Entry "HKCR\CLSID\{70B51430-B6CA-11D0-B9B9-00A0C922E750}" refers to invalid object "ADMWPROX.DLL". Action Taken: No Action Taken.
    Entry "HKCR\CLSID\{8298d101-f992-43b7-8eca-5052d885b995}" refers to invalid object "ADMWPROX.DLL". Action Taken: No Action Taken.
    Entry "HKCR\CLSID\{A9E69612-B80D-11D0-B9B9-00A0C922E750}" refers to invalid object "ADMWPROX.DLL". Action Taken: No Action Taken.
    Entry "HKCR\CLSID\{f612954d-3b0b-4c56-9563-227b7be624b4}" refers to invalid object "ADMWPROX.DLL". Action Taken: No Action Taken.
    Entry "HKCR\Alg.AlgSetup" refers to invalid object "{27D0BCCC-344D-4287-AF37-0C72C161C14C}". Action Taken: No Action Taken.
    Entry "HKCR\Alg.AlgSetup.1" refers to invalid object "{27D0BCCC-344D-4287-AF37-0C72C161C14C}". Action Taken: No Action Taken.
    Entry "HKCR\Plenoptic.Plenoptic" refers to invalid object "{607C27E9-AB27-11d3-A116-A0EA50C10801}". Action Taken: No Action Taken.
    Entry "HKCR\Plenoptic.Plenoptic.1" refers to invalid object "{607C27E9-AB27-11d3-A116-A0EA50C10801}". Action Taken: No Action Taken.
    Entry "HKCR\RTCCore.RTCClient" refers to invalid object "{7a42ea29-a2b7-40c4-b091-f6f024aa89be}". Action Taken: No Action Taken.
    Entry "HKCR\RTCCore.RTCClient.1" refers to invalid object "{7a42ea29-a2b7-40c4-b091-f6f024aa89be}". Action Taken: No Action Taken.
    Entry "HKCR\WMPPublsihCntr.WMPPublsihCntr" refers to invalid object "{939438A9-CF0F-44d8-9140-599736F0D3A2}". Action Taken: No Action Taken.
    Entry "HKCR\WMPPublsihCntr.WMPPublsihCntr.1" refers to invalid object "{939438A9-CF0F-44d8-9140-599736F0D3A2}". Action Taken: No Action Taken.
    Entry "HKCR\WMPShell.HWEventHandler" refers to invalid object "{9B186A8F-F520-4eeb-B553-118304AC46C5}". Action Taken: No Action Taken.
    Entry "HKCR\WMPShell.HWEventHandler.1" refers to invalid object "{9B186A8F-F520-4eeb-B553-118304AC46C5}". Action Taken: No Action Taken.
    File D:\RECYCLER\S-1-5-21-1659004503-362288127-682003330-500\Dd24.zip tagged as "not-a-virus:Dialer.Win32.gen". Action Taken: No Action Taken.



    Panda Active Scan hat nichts gefunden !!!!
     
  19. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    >C:\Programme\Razer\razerofa.exe

    gehört das auch zu deiner Maus? Im Zweifelsfall mal online checken.
    Diese auch:

    >O4 - HKLM\..\Run: [NVRTCLK] C:\WINDOWS\system32\NVRTCLK\NVRTClk.exe

    Genauso diese Datei:

    >O4 - HKLM\..\Run: [razer] C:\Programme\Razer\razerhid.exe

    und diese:

    >O23 - Service: ForceWare Intelligent Application Manager (IAM) - Unknown owner - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcAppFlt.ex e

    Was ist das, brauchst du das?
    >C:\Program Files\ASUS\Probe\AsusProb.exe

    Hier eine "Auswertung" ohne Gewähr, da automatisch erstellt;
    http://www.hijackthis.de/logfiles/5f2a19b706342fa69168663ffd073254.html
    sie dient aber als grober Anhaltspunkt, was drin stehen darf und was nicht. Natürlich sind hier auch "unnötige" Programme aufgeführt, die nicht unbedingt schädlich sind. Es ist wichtig zu wissen, "was dort hingehört" und was nicht.

    DIESER Virus:
    >File D:\RECYCLER\S-1-5-21-1659004503-362288127-682003330-500\Dd24.zip tagged as "not-a-virusialer.Win32.gen

    war vermutlich noch nicht aktiv. Erinnerst du dich noch an den Download der Datei (Dd24.zip)?
    Die holt man sich in der regel auf Warezseiten oder-ähh, wie soll ich sagen..:D du weißt schon :p

    Hat der zweite Onlinescan (trendmicro) was gebracht?

    Du schreibst, du hast den Rechner erst seit vorgestern. Da hast du ja bestimmt nicht allzuviele Daten, um die es schade wäre. Ich würde mich dann langsam an den Gedanken einer Neuinstallation gewöhnen. Die Logdateien sind etwas vage, die Fehlermeldung "NSIS..." und die Tatsache, dass es mit so ziemlich allen heruntergeladenen, ausführbaren Dateien zu dieser Meldung kommt, lässt auf eine Infektion schließen. Ein Neaufsetzen ist in einer guten Stunde erledigt, dann noch 1 Stunde "sichere Konfiguration" gemäß
    http://www.cidres-security.de/neuaufsetzen.html
    und
    http://www.cidres-security.de/benutzerkonto.html
    und
    http://www.cidres-security.de/sicherheitskonzept.html

    Wenn du mir dann doch mal die Quellen deiner Downloads nennen könntest, könnte man vielleicht auch mehr nachvollziehen.
     
  20. fabiluis

    fabiluis Kbyte

    Ja ich glaube um eine Neuinstallation werde ich wohl kaum herumkommen. *mist* aber es sollte doch reichen wenn ich meine systempartition formatiere oder? (XP und programme)!

    Habe mir gerade norton antivirus aufgespielt, selbst da kann er die virusdef. nicht installieren, und das ist schon sehr komisch!

    ach ja, trendmicro hab ich nicht zum laufen bekommen....hmmm


    vielen Dank euch, bis in ca. 2-3 std :-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page