1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit einem neuen Spiel

Discussion in 'Hardware allgemein' started by soccerman, Aug 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. soccerman

soccerman Byte

Ich hab Problem mit meinem neu installierten Game ( sum2 Aufstieg des Hexenkönigs)

Wenn ich das Game zock dann tackert der pc nach einer zeit eine Zeit lang und das Game hängt, das tackern hört dann meistens wieder auf aber kommt nach einer Zeit wieder und dann so nach dem zweiten mal tackern über längere Zeit oder so stürzt der pc ab, dann steht auf dem Bildschirm auch das es Probleme mit einer neu installierten Hardware gibt...
    Dort steht auch was ich tun soll um diese Problem zu beseitigen aber:

1. Ich konnte die Anweisungen nur halb lesen weil das Bild dann weg ging
    2. Ich kappier die anweisungen nicht
    3. Will ich das Game nicht deinstallieren weil ichs unbedingt zocken will :baeh:

Kennt jemand vll. die Probleme und weis was zu tun ist?

Noch was, irgendwas mit BIOS stand da, das ich das irgendwie deaktivieren oder aktivieren soll ich weis nicht mehr genau.

Erstmal die Frage was ist BIOS ich bin schon öfters auf dies gestoßen?

Danke im vorraus für die Antworten

benny

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Schau mal ob die Lüfter verstaubt sind und der PC deshalb zu heiß wird.

3. soccerman

soccerman Byte

hab ich grad versucht zu schauen aber da ich kein pc experte bin und nicht mal weiß wie die aussehen hab ich kP.

trotzdem danke, kann mir einer sagen was BIOS ist?

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ja kann ich - lesen
    Aber da du ja kein PC Experte bist würde ich die Finger da raus lassen.

Na wie wird ein Lüfter aussehen - im Besten Fall ist das das Teil wo sich ein Rädchen dreht und wo ein Lüftchen geht. Im anderen Fall ist es ein Metallteil mit Rippen drauf.

Lad dir Speedfan runter - das zeigt dir auch die Temperaturen im PC

5. soccerman

soccerman Byte

naja das hab ich schon gefunden aber wenn ich den entstauben will muss ich ihn doch auseinander bauen und dazu bin ich nicht fähig :)

ich weiß leider auch nicht was ein Speedfan ist und WO ich mir des runterladen soll/kann. Kannst mir pls den Link schicken?

6. soccerman

soccerman Byte

kann mir niemand weiterhelfen?? bitte ich brauch eure hilfe

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann laß das jemanden anderes machen.
    Speedfan gibs bei Google. Everest hast Du ja schon.

Is das jetzt der alte Rechner, oder ein neuer? http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/263325-sollte-ich-einen-neuen-pc-kaufen.html

Mit eingelegter CD/DVD? Laufwerk defekt?
    Oder isses die Festplatte? Mal mit den entsprechenden Herstellertools überprüfen.
    Natürlich kommt auch ein defekter Grafikkartenkühler-Lüfter in Frage.

Also mach das Ding mal auf. Aber bevor Du was anfasst, mal erden(an blanke Metallteile vonne Heizung fassen).

8. soccerman

soccerman Byte

des isch noch der alte pc ich hol mir erst ende oktober oder so nen neuen, weil mein vater halt nen paar probleme hat wenn ich ihn mir jetzt hol, kP. Auf jeden fall hab ich das game grad wieder gespielt und diesmal gings eig., ich lass aber das auseinander bauen vom pc lieber,...

Also das laufwerk ist zu ziemlicher sicherheit nich defekt, die festplatte wo tackert könnte sein, aber wie überprüf ich das mit den herstellertools?

defekter Grafikkartenkühler-lüfter käm vll. auch in frage.

Wär erfreut wenn du mir mal erklären könnts wie ich das mit den herstellertools anstelen könnte, ich hab kP sry

9. soccerman

soccerman Byte

ah ja, die Game Disk ist eingelegt wärend des games ja

10. soccerman

soccerman Byte

okay ich hab mir speedfan geladen, kann mir jemand sagen für was

Temp1: ...
    Temp2:...
    Temp3:...
    HD0:...
    Temp1:...
    Core:...

steht? thx

und die zeichen links davon zeigen dann ob die temperatur zu hoch oder zu niedrig ist wie sie sein soll oder?
    also eig. ich alles ziemlich okay manchmal ist core zu hoch(pfeil nach oben aber nur manchmal und Temp1/2/3 ist entweder pfeil nach unten(zu tief)

nur ein problem gibt es so wie ich das interpretier und ich hoff das ist auch richtig, bei HD0 steht ein feuer links nebendran, 53C das bedeutet doch das es viel zu hoch ist oder?

thx für die antworten

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mit der 9200 und 512MB RAM kommst Du nicht weit. Das "klackern" kommt wahrscheinlich von einem sich mit Vollgas drehendem Grafikkartenkühler-Lüfter. Sollte da überhaupt einer draufsein. Wenn nicht, sinds die velötetetn Bauteile auf derselben, welche sich beim Spielen erheblich erwärmen.

Oder das Tackern hat seinen Ursprung hier http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/264157-windows-problem.html
    Was is denn das für ne Festplatte? Geh zum Hersteller, und suche nach Tools zum Testen.

12. soccerman

soccerman Byte

was meinst du damit?

Also eins kann ich sagen, das tackern kommt nicht von meinem andern Problem/thread denn dieses tackern war schon vor ein paar Monaten schon mal zu hören.

Festplatte:

AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
    2.00GHz

reicht dir das als angaben zur Festplatte??

Zitat von poro:
    Das "klackern" kommt wahrscheinlich von einem sich mit Vollgas drehendem Grafikkartenkühler-Lüfter. Sollte da überhaupt einer draufsein. Wenn nicht, sinds die velötetetn Bauteile auf derselben, welche sich beim Spielen erheblich erwärmen.

Das ist mir eig. die einzigste erklärung.

Aber jetzt nochmal zur Temperatur am pc,

im Moment mach ich eig. nichts großes also nichts was den pc beansrpucht aber bei der Temperatur vom pc steht links vom Temp1; HD0 und Coro ein feuerchen und die Temp ist 51C; 53C; 59C

Das ist doch nicht normal oder?

kannst du mir auch bitte sagen für was die bezeichnungen bei der Temp bei Speedfan stehen?pls

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nö. Ein angehängter Erverstbericht wäre nicht schlecht.

Feuerchen hat eigentlich nix zu sagen. Is nur ne Einstellungssache. 53° sind trotzdem zuviel.

vs
    Wenn das Tackern von der zu warmen Festplatte kommt?

Mach mal Screenshot von Speedfan und häng den hier an.

14. soccerman

soccerman Byte

öh sreenshot hmm wie ging das nochmal? sry ich weis nid wie des geht

15. soccerman

soccerman Byte

Property Value
    Number of CPU(s) One Physical Processor / One Core / One Logical Processor / 64 bits
    Vendor AuthenticAMD
    CPU Full Name AMD Athlon 64 3000+
    CPU Name AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
    CPU Code Name NewCastle
    Technology 0.13µ
    Platform Name Socket 754
    Type Original OEM processor
    FSB Mode ---
    Microcode ID 3A
    Type ID 0
    CPU Clock 1999.44
    System Clock 199.94
    Multiplier 10.00
    Original Clock 2000.00
    Original System Clock 200.00
    Original Multiplier 10.00
    L2 Cache Speed 1999.44 MHz
    L2 Cache Speed Full
    CPU Family / Model / Stepping F / C / 0
    Brand ID 04
    L1 I-Cache 64 KB
    L1 D-Cache 64 KB
    L2 Cache 512 KB
    RDMSR 0C000000 00000000 000C0C0C 00000202
    MMX Yes
    MMX+ Yes
    SSE Yes
    SSE2 Yes
    SSE3 No
    SSE4A No
    3DNow! Yes
    3DNow!+ Yes
    DualCore No
    HyperThreading No
    AMD64 Yes
    NX Yes
    VT No
    PowerNow! Yes
    LongHaul No
    LongRun No
    Architecture x86

also des ist von dem system info da, meinst du des mit everest?

also das hier sollte reichen an angaben vom prozessor

16. soccerman

soccerman Byte

was meinst du mit der defragmentierung, das ist soviel ich weis alles wieder geregelt.

17. poro

poro Ganzes Gigabyte

Abgebrochene Defragmentierung deutet auf mögliche Festplattenschäden hin. Klack, klack.
    Der Name der Festplatte wäre nicht schlecht, und die (bei Everest auszulesenden) SMART-Werte.

Unter dem Antwortbutton is der Button für die Anhänge (max.100kb).

http://de.wikipedia.org/wiki/Screenshot

18. soccerman

soccerman Byte

ich weiß immer noch nicht was du mit Everest meinst sry, meinst du damit die system informationen wo ich mir schon geloadet hab?

19. soccerman

soccerman Byte

was meinst du mit Name der Festplatte, die heißt doch AMD Athlon 64 3000+ oder gibt es da noch ein anderer Name, sry das ich so viel fragen stell aber ich möcht das problem einfach gelöst bekommen und ich bin halt nunmal kein pc-experte sry

20. soccerman

soccerman Byte

und wenn du meinst das die Festplatte durch die abgebrochene defragmentierung beschädigt sein könnte, könnt ich dies dann beheben indem ich die Defragmentierung nochmal vollständig durchlaufen lass?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page