1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit IE 7 !!!!

Discussion in 'Browser' started by balkoverona, Nov 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. balkoverona

    balkoverona Kbyte

    Hi,

    seit dem ich den neuen IE 7 istalliert habe, habe ich auf manchen Webseiten Probleme z.B. beim Einloogen oder Datendownload! Ein Forum welches ich mit IE6 immer aufrufen konnte, fordert mich trotz richtiger Benutzdaten ständig zum Einloggen auf, bei verasatel.de kann ich meine Onlinerechnung nicht mehr abholen bzw. Hochladen, wenn ich wieder zurückinstalliere auf den IE6 funktioniert alles bestens!! hat jemand eine Ahnung wo das Problem im IE7 liegt, muß ich irgendwelche Explorereinstellungen ändern die vom IE6 nicht mit übernommen wurden,jemand gleiches Prob. ???

    MfG!:eek:
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo balkoverona

    Ich habe zwar keine Probleme mit dem IE7, aber eine Gegenfrage. Hast du vor der Installation des IE7, wie vom Setup empfohlen, den Virenwächter und sonstige "Wächterprogramme" deaktiviert?

    Gruß
    Nevok
     
  3. balkoverona

    balkoverona Kbyte

    Oh, bin ich mir jetzt gleich mal nicht mehr so sicher !!! meinst du es könnte damit zusammen hängen??? wenn ja, müßte es ja etwas bringen wenn ich auf IE6 zurück gehe, dann Norten ausschalte und IE7 neu installiere ?!
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,
    was hat Norton auf deinem Rechner zu suchen, weg damit und alle Probleme sind Vergangenheit.
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ balkoverona

    Kommt auf einen Versuch an. ;)


    @ Wolfgang77

    Du kannst es einfach nicht lassen, oder? ;)
     
  6. balkoverona

    balkoverona Kbyte

    und welchen IS würdest du mir empfehlen??? bitte aber nicht den von G-Data 2006 !! den hat mein Kumpel drauf und der braucht seit dem her fast ne halbe Stunde bis der Rechner hoch fährt und der Seitenaufbau.... eine Katstrophe !!!

    MfG!
     
  7. balkoverona

    balkoverona Kbyte

    würde ich noch mal probieren !!!!
     
  8. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    [OT]Hast Du nun endlich alle "!" und "?" Deiner Tastatur aufgebraucht? So schlimm ist es doch nun wirklich nicht![/OT]
     
  9. balkoverona

    balkoverona Kbyte

    Hi Nevok,

    hab die Neuinstalllation mit deaktivierter Virensoftware noch mal gemacht, brachte aber auf den betreffenden seiten keinen Erfolg!!! vermute mal , daß es an den Homepageeinstellungen der betreffenden Anbieter liegt, habe mal bei versatel angerufen und die haben mir gesagt das sich schon mehrere User mit IE7 Problem gemeldet haben und das es wahrscheinlich bei ihnen liegt!!!! Danke aber trotzdem für deinen Tipp-ein Versuch war es auf jeden Fall wert,schönen Abend noch an alle !!!!;)
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Seit ein paar Tagen gibt es einen neuen IE7 bei MS zum downloaden. Da wurden ein paar Dateien geändert. Die Versionnummer ist aber gleichgeblieben.
    http://www.microsoft.com/downloads/...be-3385-447c-8a30-081805b2f90b&DisplayLang=de

    http://www.microsoft.com/germany/windows/ie/support/default.mspx
     
  11. balkoverona

    balkoverona Kbyte

    Hallo und Danke für deine Mühe!! hab beides probiert doch das versatel-Problem besteht nach wie vor! Ich vermute nun stark das es doch bei denen liegt und die sich mal mit ihrer Homepage etwas einfallen lassen müssen.....
    schönes WE noch !
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Überprüfe einfach mal die Cookieeinstellungen.
     
  13. balkoverona

    balkoverona Kbyte

    habe mal die Cookieeinstellungen auf automatisch zurück gestellt,keine Änderung des Problem's, ich vermute auch ein Problem mit Adobe Reader , da ja die Fehlermeldung beim Hochladen der OnlineRechnung erscheint..." Seite konnte nicht gefunden werden bzw. ist nicht verfügbar..." hab schon den Reader neu installiert da ich dachte das es ein verknüpfungsproblem zwischen IE 7 und Reader gegeben hat?!
    Vieleicht meldet sich ja mal ein Versatelkunde der entweder gleiches Prob. hat oder bei dem mit IE 7 das Prob. nicht besteht ! Oder ich habe ganz großes Glück- und der Versatel Kundenservice meldet sich endlich mal auf meine unzähligen Anfragen ;-))
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das ist kein Problem des Readers - Glaskugel: zufällig eine "https"-Verbindung?
     
  15. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ balkoverona

    Wie ist den die Sicherheitseinstellung der Zone "Internet" eingestellt? Du könntest mal versuche, die Seite, von der du deine Online-Rechnung herunterlädst, zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzuzufügen.

    Vielleicht ist dann ein Download möglich, da in der Zone "Vertrauenswürdige Sites" die Sicherheitseinstellung auf "sehr niedrig" steht. Sollte dem nicht so sein, dann stelle die Sicherheitseinstellung der Zone "Vertrauenswürdige Sites" auf "sehr niedrig"

    Gruß
    Nevok
     
  16. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Die haben nichts verändert ausser dem Kopierschutz (WGA), also die "legitlibm.dll" die ist jetzt 200 kB grösser.. :D. Die erste Ausgabe ist auf zuvielen Raubkopien von Win XP SP2 installiert worden, da hat Microsoft etwas nachgebessert.
     
  17. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    :grübel: Hhhmm, die Installationsdatei der "Zweitauflage" ist doch ca. 20kB kleiner als die der ersten... :nixwissen

    (1.Ed.: 14.862.640 - zu - 2.Ed.: 14.842.672)
     
  18. otto42

    otto42 Kbyte

    Hallo balkoverona,
    dein Problem ist "versatel" und nicht eine Einstellung des IE 7 oder ähnliches.
    Habe ähliches durch. Kleine Änderung auf der Homepage, alles war ok.
     
  19. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    @Thor Branke
    Mein Total Commander (Verzeichnis-Vergleich) stellt sonst keine Veränderung fest, nur bei der "legitlibm.dll". Warum das CAB-Archiv besser gepackt ist kann ich dir auch nicht sagen.
     
  20. balkoverona

    balkoverona Kbyte

    Hi,

    denke ich nun auch, muß doch mal den Kundencenter noch stärker auf den S... gehen :-))
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page