1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Internet

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Jefferson1992, Sep 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Hatte schonmal ein Problem und ihr konntet es direkt lösen :dafür: nochmal danke. Jetzt kommt das nächste Problem.

Ich muss in 2 wochen 3 Monate nach Afganistan und brauche dafür ein Laptop. Das war ja auch kein Problem.Habe ein Laptop von meinem Kumpel bekommen.Es hat aber allerdings kein W-Lan eingebaut.
    Habe eine Fritzbox7050 und weiß jetzt nicht wie ich auf diesem Laptop Internet bekommen kann.:bahnhof:

Daten:
    Vile weiß ich nicht, aber aufjedenfall Windows Xp SP2
    512 MB ram Intel Celeron
    Shared Memory
    sonst weiß ich leider nichts

Ich hoffe das sie mir trotzdem helfen können :bitte:

Vielen Dank

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Verbinde den Laptop per Netzwerkkabel mit der Fritzbox.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst ja schon hier alles einrichten. Dazu reicht es, wenn die Fritzbox an ist. Sie kann dann mit dem Notebook kommunizieren.

Start/Ausführen services.msc und dann DHCP- und DNS-Client Dienste auf Starttyp Automatisch stellen, übernehmen und Dienst starten.
    In der Netzwerkkonfiguration des Routers DHCP-Funktion einschalten.
    Im IP-Protokoll (eigenschaften von LAN-Verbindung) IP-Adresse und DNS-Serveradresse automatisch beziehen aktivieren.

Wenn das erledigt ist, kannst du die IP-Konfiguration des Laptops posten.
    Start/Ausführen und dann folgenden Befehl ausführen und den Inhalt der Textdatei "c:\ipconfig.txt" posten:
    Code:
    cmd /k ipconfig/all >c:\ipconfig.txt
    Wie bekommst du denn da unten DSL? Per Satellit?

4. das ist ja das problem funktioniert das irgnetwie das ich internet da unten krigen kann

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In welchem Auftrag bist du denn da unten?
    Bundeswehr?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page