1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Medion 8386 XL

Discussion in 'Hardware allgemein' started by h_klein, Mar 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. de_Jung75

    de_Jung75 ROM

    So, vielleicht interessiert es nicht nur mich, sondern evtl. noch etwaige andere....
    Nach einigem E-Mail Verkehr und x Telefonaten, konnte ich das "Problem" lösen.
    Also FALLS jemand eine andere WLAN-Karte haben will, und die Ralink 2500 deaktivieren, bzw. ganz entfernen will, sollte folgendermaßen vorgehen.
    PC öffnen, klaro.
    Es ist nicht ein on-board feature, sondern eine PC Karte, welches gleichzeitig Bluetooth, Firewire, und was weiss ich noch zur Verfügung stellt.
    Wenn man vor dem geöffnetem PC steht, sucht man am Besten erst einmal nach der Batterie.
    Hat man die gefunden, geht der Blick nach ganz unten, also in Richtung Gehäusefüsse.
    Ein bissl links davon sieht man einen roten Stecker, welchen man abzieht.
    Wenn man es weiss, dann schlägt man sich vor den Kopp, es steht sogar JWLAN1 drann, lol !!!
    Dann entfernt man das andere Ende, welches an der Frontseite innen (klar innen, gelle?) verankert ist.
    Um diese Prozedur durchzuführen muss man evtl. (jedenfalls habe ich das so gemacht, auf Grund Platzmangel) die TV-Tunerkarte ausbauen.
    Dazu einfach die silberne Abdeckung hinten entfernen, danach die Schraube für die TV Karte, Karte raus (Obacht: Glaube, daß man noch irgendwo einen Kabelbinder durchknipsen muss), dann geht alles locker flockig von der Hand.

    Wenn man das alles wieder zusammengebastelt hat, dann kann man das auch ganz einfach Systemmäßig konrollieren.
    Man geht dazu auf den Gerätemanager, auch Netzwerkadapter, und siehe da:
    Alle übrigen Adapter sind noch vorhanden (Bluetooth, Firewire, etc.) nur die WLAN Ralink 2500 ist plötzlich verschwunden.
    Ganz einfach, wenn man es weiss, wenn Ihr schnell seid, habt Ihr das in nicht einmal 5 Minuten durch.
    .......FALLS es jemand machen möchte, war ja nur ein Tipp.
    Bis denne
    de_Jung75
     
  2. de_Jung75

    de_Jung75 ROM

    Sorry Leutz, habe Quatsch erzählt......
    Wenn man das Kabel komplett entfernt, dann büßt man zwangsläufig auch den Cardreader und Fernbedienung ein!
    Also am Besten einfach nur unter den Gerätemanager deaktivieren
    cruz@all
     
  3. h_klein

    h_klein Kbyte



    Hallo blue,
    danke für dise Info, dann war ich wohl dicht dran, habe aber das entscheidende Dokument nicht gesehen.

    Kann es sein, dass entweder WinXP oder dieser CMedia-Soundchip schwierigkeiten bei Spielen machen. Ich wollte mal die Grafik testen und in Dimensionen vorstoßen, die ich mit meinem alten Rechner noch zuvor gesehen habe... :D

    Wie schon gesagt: Herr der Ringe ist mir jedesmal nach ca. 20-30min abgestürzt. Dann hatte ich noch ein Earth2150 rumliegen, da geht die Hintergrundmusik gar nicht... :(

    Ich habe die CMedia-Treiber jetzt extra auf den neusten Stand gebracht, aber geholfen hat's nicht wirkich viel...
     
  4. h_klein

    h_klein Kbyte

    Um auch mal was Gutes zu berichten:
    Der DVB-S Empfang ist klasse und selbst beim DVB-S schauen läuft die CPU nur bei 5-6% Auslastung. Es ist also nicht so, dass bei diesem Teil die Softwaredecodierung den ganzen PC in Anspruch nimmt :)

    Nur wie ich mit dem Power Cinema eine bessere Übersicht über die 150 Programme verschaffen kann, das habe ich noch nicht heraus...
    DVB-T konnte ich noch nicht testen (da in München erst ab Mai verfügbar), aber ich bin schon sehr neugierig...
     
  5. KingJames

    KingJames Kbyte

    also bei mir läuft immer noch alles gut! bis auf dass die festplatte manchmal n bissel laut ist!
     
  6. Abdull

    Abdull Byte

    Hi, ich habe noch nicht verstanden, wo man den WLAN-Adapter (Ralink RT2500) auf dem Medion 8383 findet... ist der fest mit dem Mainboard verlötet? Oder ist das ein Adapterstecker?

    ...
    außerdem: wenn ich DVB-T gucke, dann läuft die CPU wie wild (>70 % systemauslastung... ein kühlergetöse ist das!)... außerdem ruckelt das Bild beim Fullscreen-Gucken (in einem kleinen Fenster läuft dvb-t flüssig)... was kann man dagegen machen? Danke!
     
  7. Peterich

    Peterich Byte

    So hab den selben PC geh zwar nur Über isdn rein aber die temp lieg bei:
    Start:55-60C°
    100%Auslastung:60-70C° ist also eigetnlich normal
    ich bin bisher nur 1 mal bis an die 70C° krenze gestoßen bei 72C°kakt das ding ab

    Wegen des DVD-Laufwerks würde ich den kunden dienst anrufen

    Bei den meisten PC keufer des PC´s sind 2*160GB platten drin und keine 1*300GB

    Mit den ruhepausen würde ich fast sagen das system ist scheiße Eingerichtet
    Wenn ich du Wäre und schon paar mal en system neuinstaliert hätte würde ich das auch neuinstalieren

    Peterich

    Benutze selber ZoneAlarm hab keine probleme
     
  8. h_klein

    h_klein Kbyte

    Hallo Peter, danke für deine Antwort. Ja, so verhält sich der meinige auch.

    Komischerweise läuft es nun besser, nachdem ich ein paar Scheiben ausprobiert habe... ist es möglich, dass die Laserdiode beschlagen war und sich nun freigebrannt hat? :rolleyes:

    Mit ZoneAlarm hatte ich massive Probleme mit meinem DSL-Internet. Ohne ZoneAlarm funktionierts wieder.
     
  9. RobertDVE

    RobertDVE ROM

    Also mein PC erreicht so um die 57° beim normalen Arbeiten. Beim Jocken von 3d-Spielen (z.b. Jedi Knight) erreicht die Kiste um die 67° aufwärts. Letztendlich schmiert dann auch der Rechner komplett ab.

    Also bei mir war nur eine Festplatte (300GB) drin, unterteilt in 3 Partitionen.

    Nach 3 Tagen hat bei mir übrigens der Arbeitsspeicher n Geist aufgegeben und ich durfte 2 1/2 Wochen auf nen Techniker warten.

    Ich werd aber denk ich mal wegen der Überhitzung nochmal beim Kundenservice anrufen.
     
  10. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin,

    schau auf meine Signatur und schäm Dich! :aua: Giddzzz

    ;) Thor
     
  11. sergejx

    sergejx ROM

    hi alle zusammen
    kann mir jemand helfen hatte vor kurzen ein problem mit dem aldi pc 8386 und musste alles formatieren
    habe auch die system recovery dateien verlohren (laufwerk e glaube ich)
    were net wenn mir jemand der den selben pc hat die dateie zuschicken könnte oder einen teil davon

    ps meine icq ist 231592100
     
  12. Formatiert, und die Recovery verlo(H)ren? Aus versehen aus der Platte rausgefallen das Ding?

    Wer formatiert, die Recovey 'verliert', und nichtmal eine Sicherheitskopie gemacht hat, ist selbst schuld! Und die 'paar' Gigabyte schickt man dir schnell per Mail, was? Oder per Post. Ist ja gar keine Raubkopie. Sind ja nicht die ganzen Programme usw drauf. Träumer gibt's.
     
  13. diwie

    diwie Kbyte

    @sergejx: Du hast die meißten Sachen doch auch noch auf CD/DVD.
     
  14. Die hat er sicher verlegt
     
  15. h_klein

    h_klein Kbyte

    Bist du hier der liebe Foren-Gott, der alle belehren möchte??? :bet:
    Entschuldige bitte, dass wir nicht alle mit deiner Intelligenz gesegnet sind... oder gibst du auch mal Beiträge mit Inhalt ab???
    :rolleyes:
     
  16. jabugo

    jabugo Kbyte

    Ein weiterer Spruch von Krustenlecker:

    .....daß die Aldi-Käufer DAUs sind, die nicht einmal soweit informiert sind, daß man nicht 2 Virenkiller gleichzeitig laufen läßt.

    Erläuterung DAU: DÜMMSTER ANZUNEHMENDER USER.
    Und weiter:


    Übereinstimmend werden von DAU-Forschern folgende Charakterzüge als prägend beschrieben:
    Absolute technische Unbegabung, gepaart mit dem Drang die neuesten, komplizierten Geräte besitzen zu wollen.
    Extreme Schwankungen zwischen cholerischischen Ausbrüchen ("So eine Scheisse, das geht einfach nicht!!!!") einerseits und Melancholie ("Drei Stunden versuch ich es jetzt schon") andererseits.
    Zwanghafte Ängste, nicht als Experte auf bestimmten Fachgebieten erkannt zu werden. Geht im Normalfall Hand in Hand mit einer absoluten Ahnungslosigkeit in ebendiesen Fachgebieten.
    Besondere Begabung im Fremdsprachen-Bereich. Vermischt sämtliche Sprachen zu einer Art Einheitssprache und -Ausprache, die von keinem Sprachkundigen mehr verstanden werden kann. Diese Kunstsprache weist auffällige Ähnlichkeiten mit einem mittlerweile ausgestorbenen Dialekt der Tlapa-Indianer in Süd-Mexiko auf.
    Ausgeprägtes Neugierde-Verhalten in Zusammenhang mit rebellischer Grundhaltung gegen autoritäre Ansätze. Aussagen wie "Diese Einstellungen sollten nur von erfahrenen Benutzern verändert werden" wirken durch diesen Hintergrund als unwiderstehliche Aufforderung.
    Besonders kritische Grundhaltung gegenüber Bildungseinrichtungen ("Das muss ich nicht studiert haben, um das zu können").

    Oder:

    Der Super-DAU! ([D]ümmster [A]nzunehmender ser)
    ... eines Tages bei der PC-Hotline:
    Telefon:
    Klingel, klingel.
    Hotline:
    Hotline, guten Tag.
    DAU:
    Guten Tag, mein Name ist Epel. Ich habe da ein Problem mit meinem Computer.
    Hotline:
    Welches denn, Herr Epel?
    DAU:
    Auf meiner Tastatur fehlt eine Taste.
    Hotline:
    Welche denn?
    DAU:
    Die Eniki-Taste!
    Hotline:
    Wofür brauchen Sie denn diese Taste?
    DAU:
    Das Programm verlangt diese Taste.
    Hotline:
    Was ist das denn für ein Programm?
    DAU:
    Das kenne ich gar nicht. Aber es will, daß ich die Eniki-Taste drücke. Ich habe schon die STRG-, die ALT- und die Groß-Mach-Taste ausprobiert, aber da tut sich nichts.
    Hotline:
    Was steht denn auf Ihrem Monitor?
    DAU:
    Eine Blumenvase.
    Hotline:
    Nein, ich meine, lesen Sie mal vor, was auf Ihrem Monitor steht.
    DAU:
    Haischkrien!
    Hotline:
    Nein, Herr Epel, was auf Ihrem Schirm steht, meine ich.
    DAU:
    Moment, der hängt an der Garderobe ...
    Hotline:
    Herr Epel ...!
    DAU:
    So, jetzt habe ich ihn aufgespannt ... da steht aber nichts drauf!
    Hotline:
    Herr Epel, schauen Sie mal auf Ihren Bildschirm und lesen Sie mir mal genau vor, was da geschrieben steht.
    DAU:
    Ach so, Sie meinen ... oh, Entschuldigung. Da steht: "Please press any key to continue!"
    Hotline:
    Ach, Sie meinen die "any-key-Taste". Ihr Computer meldet sich auf Englisch.
    DAU:
    Nein, wenn der was sagt, piepst er nur.
    Hotline:
    ... Drücken Sie mal die Enter-Taste.
    DAU:
    Isses wahr! Jetzt geht's. Das ist also die Eniki-Taste! Das können die aber auch draufschreiben! Vielen Dank und auf Wiederhören!
    Hotline:
    ...??????... Bitte, bitte, keine Ursache.
     
  17. Ja, ich halte den DAUs den Spiegel vor. Nur so bekommen sie mit, daß man auch die Suche benutzen kann, oder sogar selbst in den Topics lesen kann, ob nicht schonmal dasselbe gefragt wurde. Wenn sie schon zu unfähig oder meist zu fauls sind, die FAQs zu lesen.

    Was FAQ bedeutet kann sich jabugo ja zusammengoogeln. Was ein DAU ist hat er ja schnell herausgefunden.
     


  18. Gähn. DAUs graben auch jahrzente alte Gags aus, wie man sieht. Du bist sicher auch einer derjenigen, die Kollegen immer gleich die (deiner Meinung nach) neusten Witze oder lustigen Movies zuschickt. Ein typische Vertreter der Leute, die den Lovelettervirus verbreitet haben.
     
  19. h_klein

    h_klein Kbyte

    Früher waren die PC-Welt Foren mal ein gute Adresse um bei PC Problemen auch Hilfe zu bekommen. Heute bekommt man auf eine Frage, nur zur Antwort wie blöd man doch ist, weil man ein Problem nicht selbst, z.B. mit Googel, lösen kann...

    An dieser Stelle an alle Leute, die mit sinnvolen Antworten versuchen zu helfen, ein herzliches :danke:

    An den Rest :btt:

    Viele Grüsse
    h_klein
     
  20. Man kann die CPU-Werte gut mit "PC-Alert" von MSI erfahren. Da gibt es neben der Temperatur (bei mir zwischen 50 und 70 Grad, max. laut INTEL: 67,7 Grad) noch ein Spannungsproblem! Die CPU (Core-) Spannnung liegt zwischen (ca.) 1,75 und 2,1 Volt. Laut INTEL dürfen es aber nur 1,25-1,388 V sein! Siehe:

    http://processorfinder.intel.com/sc...cFam=483&PkgType=ALL&SysBusSpd=ALL&CorSpd=ALL

    Laut INTEL könnte das Temperaturproblem auf die zu hohe Corespannung zurück zu führen (Neusprech) sein:
    "The V Core should be what the specifications say. If it is out of the range it may be causing the heat problems."

    MfG...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page