1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Netgear RP114

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by RouterProbs, Mar 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich habe einen Netgear Router RP114, da ich neuling in Sachen Router bin hab ich das wesentliche geschafft also das Anklemmen!!! so.. jetzt steht fast auf jeder Seite man soll im Browser "192.168.0.1" eigeben...
    ...gesagt getan^^ so nun erscheint ein fenster in den man "admin" und als Passwort "1234" eingeben, aber bei mir geht es nicht ich komme nicht ins Menü des Routers rein. wie bekomme ich das hin?
    Das war mein 1 Problem.
    Mein 2. ist...
    Seit dem ich den Router angeschlossen habe und da ich Stammchatter im Chat Knuddels.de bin :rolleyes: möchte ich dort auch weiter chatten, aber wie gesagt seit dem der Router angeschlossen ist kann ich mindestens 4 Minuten Chatten, danach besteht keine Verbindung mehr und ich muss mich im Chat neu Einloggen und das ist immer wieder so. Woran könnte das liegen? und wie könnte man es lösen?
    Würdet mir echt weiterhelfen mit eurer Antwort!!!!!!!

Okay Danke im Voraus und Tschau :bse:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Steht da auf der Seite irgendwo "Passwort vergessen"?
    Darüber kann man den Router resetten, so dass der Auslieferungssstand wiederhergestellt wird.

3. Nein steht nirgens.

ich gehe auf die Seite und es baut sich dieses Anmelde Fenster auf... Benutzermane "admin" PW: "1234" danach geht das Fenster kurz weg und erscheint erneut und das passwort ist nicht mehr da also nehm ich an es ist falsch, in manchen Seiten steht auch "password" und "admin" als PW anzuwenden klappt bei mir auch nicht!!!!
    wenn ich das PW 3 mal verkehrt eingegeben habe erscheni das: "Protected Object
    This object on the RomPager server is protected"
    Hm... ich weis nicht weiter :heul:

Und wie sieht das mit dem Chat aus? wie kann das damit zusammen hängen???

4. deoroller

Ist Javascript aktiviert?
    Dann auch mal den IE benutzen.

5. Donald0007

Donald0007 Byte

Das problem hatte ich auch und es gibt nur eine lösung:router formatieren
    viele grüße;)

6. deoroller

7. Ahhhja^^

Leute ich kenn mich doch mit Routern nich aus und ihr werft mir hier und in den bereigestellten Link mit Fachwörtern um die Ohren :confused:

Ich mache das ganze ja mit dem IE!!!

8. deoroller

9. :eek:

"Adobe Acrobat Rider
    Diese Datei ist fehlerhaft und kann nicht geöffnet werden"

10. deoroller

Acrobat Reader 8 öffnet sie bei mir direkt im Browser.

Anscheinend hast du ein Browserproblem.

>Und wie sieht das mit dem Chat aus? wie kann das damit zusammen hängen???

Welcher Chat?

11. hab auch Adobe 8^^

ja das mit dem Chat hab ich mich auch schon gef´ragt wie gesagt allé 4-6 minuten werd ich rausgeschmissen, wenn ich mich wieder einlogge geht es wieder so in der Zeitspanne!

ich gehe auf www.Knuddels.de chatten!!!

12. deoroller

Hast du schon nach Viren gescannt?
    Ein Hijackthis-Log überprüft?

13. Donald0007

Donald0007 Byte

An deinem router is so nen knopf den du nur mit ner nadel oder so was ereichen kannst.Den drückst du 10 sec oder so und dann musst du alles an deinem router neu einstellen

14. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    @deoroller: das hat absolut nix mit Viren oder so zu tun.

@RouterProbs:
    Wenn du nicht ins Menue reinkommst mit admin und 1234, dann ist der Router schon irgendwo gelaufen. Derjenige hat dann auch evtl das PW geändert.
    Da der Routrer aber ja ein Modem vorraus braucht, wäre es interessant zu wissen, was du für ein Modem hast.
    Das Modem darf auf keinen Fall die gleiche IP-Adresse haben wie das Modem.
    Als erstes hängst du mal das Modem ab, so dass nur der Router am PC hängt.
    Nun musst du erstmal den Router resetten.
    Am Router hinten hat es ein kleines Loch, dort steckst du 10 Sekunden lang einen Zahnstocher oder ähnliches rein.
    Der Router muss dazu eingeschaltet sein.
    Dann startest du den PC neu, damit er eine neue IP-Adresse bekommt.
    Danach schaust du erstmal, ob deine Netzwerkkarte eine IP-Adresse vom Router bekommt.
    Start->Ausführen dann gibst du cmd ein, damit die DOS-Oberfläche aufgeht.
    In der DOS-Oberfläche gibst du ipconfig ein und drückst "Enter"
    Jetzt muss auf dem Bildschirm folgendes erscheinen:
    Ethernetadapter LAN-Verbindung
    IP-Adresse: 192.168.1.x (x steht für 2-254)
    Subnetzmaske 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.0.1

Dann tippst du ein:
    ping 192.168.0.1 ->"Enter"

Dann muss kommen:
    Ping wird ausgeführt für 192.168.0.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=255

Ping-Statistik für 192.168.0.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (=%Verlust)

Wenn genau das kommt, dann steht die Verbindung zwischen Router und PC.
    Nun machst du den IE auf, gibts in der Adresszeile die 192.168.0.1 ein und drückst die Enter-Taste.
    Nun kommt die Eingabemaske des Routers und nach dem Reset musst du auf den Router zugreifen können.
    Im Wizard-Setup im ersten Screen brauchst du nichts einzutragen. Klicke auf Next
    Im zweiten Bild unter Encapsulation wählst du PPPoE
    Beim ServiceType weiss ich im Moment nicht, was zur auswahl steht, lass es mal auf Standard,
    Nun musst du in diesem Fenster Benutzername undPasswort deines Providers eingeben.
    Eventuell siehst du noch eine Einstellmöglichkeit mit einem Timeout oder Kepp Alive oder sowas, dort setzt du den Timeout auf 0 oder aktivierts Keep alive, damit stellst du sicher, dass der Router die Verbindung aufrechterhält und nur durch die Zwangstrennung kurz deaktiviert wird.
    dann klickst du auf Next
    Nun kommt das Fenster mit der WAN-IP-Adresse.
    Den Punkt setzt du auf Get automatically from ISP, ich denke nicht dass du eine Fixe IP-Adresse von deinem Provider bekommen hast (Standleitung), das wäre zu teuer.
    DNS und WAN MAC lässt du ebenfalls so wie sie sind, dann auf Finish.
    Somit wäre die Konfiguration des Routers abgeschlossen.

Nun kommt das Modem dran:
    Du steckst den Router aus und das Modem an, dann startest du den PC neu, damit er die korrekte IP-Adresse des Modems erhält.
    Dann musst du dein DSL-Modem in den Bridge-Modus versetzen und evtl. die IP-Adresse des Modems ändern, dazu muss man aber wissen, was das für ein Teil ist.
    Schreib mal, was du für ein Modem hast, dann sag ich dir, was du machen musst.

grüsse
    traebbe

15. Hey...

Vielen Vielen Dank für diese Auführliche Anleitung und des fast ohne Fachausdrücke ;)

Ich habe ein Modem das bei T-DSL 1000 bei war, habe hinten mal geguckt und es steht "Teledat 430 LAN" drauf^^
    kannst du damit etwas anfangen?

bitte um schnelle antwort

16. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    also das Modem wird zwischen Router und Splitter geschaltet.
    Das Modem vergibt soviel ich weiss keine IP-Adresse, sondern wird über PPPoE angesteuert, sprich T-Online-Software oder Breitbandverbindung.
    Du kannst also nichts konfigurieren oder umstellen oder so.
    Einfach anschliessen und geht.
    Nun musst du aber im InternetExplorer in Extras->Internetoptionen->Verbindungen den Punkt reinmachen bei "Keine Verbindung wählen", damit das ganze über den Router funktioniert.
    Dann sollten auch die Unterbrechungen im Chat Geschichte sein.

Zum Gerät selber: Wenn du DSL mit 6000 kBit hast, läuft das Modem aber nicht mehr, dann brauchst du ein neues.

grüsse
    traebbe

17. Hi,
    jetzt nimmt man sich einmal die Zeit diesen scheiß Router anzuklemmen und was passiert? NICHTS :mad:
    also ich bin wie folgt vorgegangen...
    Habe Modem abgestepselt und nur den Router laufen lassen über PC
    > den reset knopf gedrückt (10 sekunden)
    > Rechner neu gestartet
    > Ausführen-cmd-ipconfig
    Da steht ne ganz andere IP-Adresse als eigentlich stehen müsste :mad:
    naja deswegen geht auch kein ping ne^^

Dann habe ich meine IP in 192.168.0.X, Subnetzmaske: 255.255.255.0 (kommt automatisch), Standartgetway: 192.168.0.1 und bevorzugter DNS-Server: 192.168.0.1

habe
    > Ausführen-cmd-ipconfig
    Und da kam dann...
    IP-Adresse: 192.168.1.X
    Subnetzmaske 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.0.1

habe dann ping 192.168.0.1...
    Ping wird ausgeführt für 192.168.0.1 mit 32 Bytes Daten:

Ping-Statistik für 192.168.0.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (=%Verlust)

erhalten.

Danach habe ich den IE geöffnet und es kam "Seite kann offline nicht angezeigt werden"

So und nun? ey ich könnte ausrasten :mad:

hoffe auch super schnelle antwort

PS: Früher bin ich so ins Internet gekommen jetz geht es nicht, dort habe ich dann im IE 192.168.0.1 eingegeben und dann : admin und 1234 eingegeben obwohl ich den Router resettet habe bin ich nicht reingekommen!!!!!

Es ist zum Brechen :(

18. deoroller

Und im IE ist unter Datei/Offline arbeiten kein Haken gesetzt?

19. Ja also... komme jetzt ins i-net problem war hatte bei Verbindungen "Standartverbindung" hab jetzt "keine verbund wählen" genommen, es klappt, wenigstens etwas!!!

Mit dem Chat haut trotzdem nicht hin :mad:

es ist wirklich zum Kotzen ey -.-

und ins Menü mit "admin" und "1234" komme ich auch nicht rein, das Fenster erscheint nach der Eingabe ohne Passwort wieder!

20. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,

du musst aber in den Router reinkommen, sonst wird das nichts.
    Ich vermute, dass du immernoch über die Standardverbindung gehst.

>> Ausführen-cmd-ipconfig
    >>Und da kam dann...
    >>IP-Adresse: 192.168.1.X
    >>Subnetzmaske 255.255.255.0
    >>Standardgateway: 192.168.0.1

Das mit der IP-Adresse stimmt so auch nicht.
    Geh mal unter Start->Systemsteuerung (klassische Ansicht) auf Netzwerkverbindungen,
    Dort hast du eine LAN-Verbindung (sollte noch eine Netzwerkbrücke drin sein, schmeiss diese raus).
    In dieser LAN-Verbindung unter dem Register "Allgemein" muss folgendes drinstehen:
    Client für Microsoft-Netzwerke (Häckchen drin)
    Datei und Druckerfreigabe (nur aktiv, wenn du mehrere PC's hast und vom einen auf den anderen zugreifen möchtest, ansonsten Häckchen raus)
    QoS-Paketplaner (Häckchen raus)
    Internetprotokoll TCP/IP (Häckchen drin)
    Alles ander deinstallieren
    Dann Doppelklick auf Internetprotokoll TCP/IP
    Vielleicht ist dort eine feste IP-Adresse eingetragen IP-Adresse: 192.168.1.X ?
    Wenn ja, kann das so nicht funktionieren.
    Mach den Punkt mal bei IP-Adresse automatisch beziehen, klicke auf ok.
    Das dauert dann einige Sekunden, bis das Fenster zugeht.
    Danach startest du den Rechner und den Router neu (evtl. nochmals resetten).
    Danach gehst du nochmal das DOS durch mit ipconfig und dem Ping
    Jetzt sollte der Router antworten, und du solltest auch auf den Router zugreifen können.

Versuchs mal, und schreib dann, was das Ergebnis war.
    Hast du irgendwelche Einwahlsoftware auf deinem Rechner (AOL,T-Online oder sonen Dreck?)

grüsse
    traebbe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page