1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Netgear RP114

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by RouterProbs, Mar 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wähle mich über T-Online DFÜ-Leitung ein^^

Es klappt alles nichts, ich google und gucke laufend hier es will nicht klappen :mad:
    Habe ip auf automatisch beziehen gemacht und neu gestartet...

habe cmd~>ipconfig und folgendes kam:
    Ethernetadapter LAN-Verbindung
    IP Adress (autoconfig)... 169.254.XXX.XX
    Subnetzmaske... 255.255.0.0
    Standartgetway... (steht nichts!)

So schön :mad:

Nur über die DFÜ -Leitung kann ich ja nicht einwählen wenn der Router dran ist, bei ip automatisch kommt wenn ich den IE öffne "Seite kann nicht angezeigt werden", mit IP manuell einstellen geht alles ausser mein Chat :mad:
    und nun? ich weiß nich mehr weiter :heul:

Tschau :aua:

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    wer wird denn so schnell aufgeben?
    Also bist du schon mal so weit gekommen, dass der Router an der Netzwerkkarte erkannt wird, aber keine IP-Adressen verteilt.
    Das sieht dann so aus:
    [​IMG].
    Das kann 2 Ursachen haben:
    1. Eine installierte Firewallsoftware lässt die IP-Vergabe nicht zu
    2. Die DHCP-Funktion im Router ist ausgeschaltet.
    Jetzt stellt sich erstmal die Frage: Firewallprogramm installiert ?
    Wenn ja, deinstallieren.
    Dann auf die Netzwerkverbindung rechts klicken und Eigenschaften auswählen.
    [​IMG].
    In den Eigenschaften das Internetptotokoll TCP/IP doppelklicken, damit du in die Eigenschaften des TCP/IP kommst.
    Hier "fixierst" du nun die IP-Adresse für deinen PC:
    Danach auf "Ok" und im nächsten Fenster aus "Schliessen" klicken.
    Danach nochmal ipconfig dann sollte jetzt folgendes kommen:
    [​IMG].
    Und nun solltest du auch Antwort auf den Ping auf den Router bekommen:
    [​IMG].

Und nun musst du auf den Router zugreifen können.
    ICh habe z.B. einen Netgear hier, der nur admin als Benutzer und password als Passwort nimmt. Versuch es mal damit, Sonst einfach nochmal resetten, solange, bis es funktioniert.
    Das Menue meines Routers sieht z.B. so aus:
    Unter BasicSettings den Idle Timeout auf 0 stellen, sonst wird das nichts mit dem Chat, weil er dich immer wieder rauswirft.
    Das und nur das ist der Grund, warum du immer wieder aus dem Chat rausfliegst.
    Irgendwie muss es einen Weg geben, auf dem Router zuzugreifen.

Ansonsten schmeisst du den Router weg und holst dir einen, der was taugt.
    Brauchst du Wireless-LAN?
    Wenn nicht, habe ich dir einen, der hervorragend funktioniert, einfach eine PN schicken.

grüsse
    traebbe

3. Hey

Das ist ja mal eine Ausführliche Antwort mit Bildern :bet:

Ich werde es jetzt so ausführen wie auf den Bildern beschrieben, ABER ich bin nicht der zuversicht das, das mit dem zugreifen auf dem Router funktioniert...
    Der vorbesitzer wird da was geändert haben am PW und so!!!

Resetten geht nich, ich drücke 10 Sekunden lang auf den Rest knopf schalte den Router aus und die beiden pc's auch und starte erst den Router, dann pc 1 und denn pc 2
    und verbinde alles, gebe 192.168.0.1 im IE ein, und gebe als
    Benutzer: admin
    Passwort: 1234
    und das kästchen verschwindet und taucht ohne Passwort wieder auf :(
    habe als PW schon haufen Passwärter ausprobiert wie:
    1234
    password
    admin
    und diverse Zahlenkombinationen (1111,0000...)

Es kalppt alles nicht!!!!

ich probiere es jetzt mal aus gebe dann Antwort über das Testergebnis -hope-

4. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    dann kannst du noch folgendes versuchen als Reset:
    Router ausschalten, dan resetknopf drücken und gedrückt halten, dann Router einschalten bei gedrücktem Resetknopf ca. 20 Sekunden.
    Wenn der Reset dann nicht klappt, Router aufschrauben, vielleicht ist der Resettaster ja auch durch unbändige Kraft verbogen. Ich hab da schon alles gesehen.
    Du kannst die Kontakte auf der Lötseite aber auch mit einem Stück Draht im eingeschalteten Zustand kurzschliessen.
    Es passiert dir dabei nichts, der Router läuft mit maximal 12 Volt, und kaputtmachen kannst du nichts, weil der Resettaster ja die Kontakte auch nur Kurzschliesst.

Viel Erfolg
    traebbe

5. Das klappt nicht mit dem Aus machen Rest Drücken, gedrückt halten und Router an (20 sekunden weiter halten) :(

Ich weis nicht weiter, der mit das "admin" und "1234" einfach nicht an

6. Danke trotzdem für die ganze Hilfe dir Ihr aufgewendet habt!!!!:)

es geht auch alles, außer der Zugang ins Menü des Routers was eigentlich das wichtigeste mit ist!!!!
    Ich kann so oft wie ich will Reset drücen, passiert überhaupt nichts :(

Hm... -verzweifel-

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die DHCP-Funktion ist im Router standardmäßig eingeschaltet und wird dies auch nach einem Reset sein.

Ich sehe keine andere Möglichkeit als mit automatischer IP-Vergabe und aktiviertem DHCP-Client in den Router rein zu kommen.

8. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    @deoroller: Er bekommt aber ne 169er-Adresse, wenn er IP auf automatisch stellt.
    deshalb denke ich, dass der DHCP ausgeschaltet ist, und in Menue kommt er ja nicht rein.
    Ich denke das Beste hier ist den Router in den Kübel und einen neuen kaufen.
    Klar ist aber auch, wenn er die IP fixiert und den Gateway einträgt, kommt er ja bis zur Eingabe des Benutzernamens und Passwort, nur hat der vorige Besitzer das halt geändert, und der Reset geht nicht, also normalerweise das AUS für den Router, wenn es da nicht noch einen Vorteil gäbe.......

@RouterProbs:
    U got Mail

grüsse
    traebbe

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und was ist mit Verbindung per telnet?

10. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi deoroller,
    übers telnet braucht er auch ein passwort wenn es bei diesem Router in der Firmware überhaupt freigeschaltet ist, Netgear ist da sehr sparsam, beim 814 gehts schon mal nicht.
    Ich lob mir hier die Fritzbox, wenn da über die bekannte IP-Adresse ein Passwort gesetzt ist, gibts noch ein Hintertürchen :)

Grüsse
    traebbe

11. c64doc

c64doc Byte

Hallo.
    Ich habe hier verschiedene Router und Accesspoints von Netgear verbaut und bei Bekannten installiert.
    Aber immer war der Auslieferungszustand:

Name: admin
    password: password

Wie kommst du auf 1234 ?

12. minipower

minipower ROM

***falscher thread, sorry:o ***

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page