1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Speedport W 700 V

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Stefan112_1, Jan 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. habe mir mir über e-bay ein angeblich neues speedport modem bestellt , wen ich das am rechner anschließen, wird es nicht erkannt , auch nicht von meinem laptop, auf dem karton stejt auch anlauf.:google:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn das Gerät kaputt ist, kannst du dich mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.
    Ich würde auch mal gerne die Auktion sehen. Vielleicht stehen in dem Angebot wichtige Hinweise.
    Deinen letzten Satz habe ich nicht so recht verstanden. :confused:
     
  3. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... leg mal die cd ein und installiere die konfigurationssoftware.
    (hat nichts mit t-online 6.0 zu tun).
     
  4. das habe ich auch schon versucht ohne erfolg
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Verkäufer hat ihn als Neuware verkauft und hat demnach auch Gewährleistung zu geben. Eine Ausschlußklausel sehe ich nicht. Widerufserklärung fehlt auch.
    Du kannst vom Kauf zurücktreten und dein Geld zurückverlangen. Macht er Schwiegkeiten, kannst du dich an ebay wenden.
    Die mögen es gar nicht, wenn jemand die Nutzungsbedingungen missachtet. Rechtlich steht der Verkäufer auf sehr dünnen Eis.
     
  6. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... ich überlege, war glaube ich sogar ein tipp von dir, deo.

    wenn der dienst "ip automatisch beziehen" ausgeschltet ist,
    dann wird auch kein speedport erkannt.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Router wird ja eigentlich nicht erkannt. Erkannt wird eine LAN-Verbindung.
    Wenn der Router in der Netzwerkübersicht auftauchen soll, muss UPnP aktiviert sein. Und zwar im Router und der Systemdienst von Windows. UPnP sollte man aber deaktivieren, weil über diesen Dienst der Router von Außen manipuliert werden kann.

    Wenn eine LAN-Verbindung erkannt wird, sollte man auch auf das Routermenü mittels Eigabe von speedport.ip oder 192.168.2.1 im Browser zugreifen können.
     
  8. hans10

    hans10 CD-R 80

    beim 701v funktioniert das so,
    aber beim 700v musste ich immer die
    konfigurations-software installieren.
    und einmal war der dienst nicht gestartet,
    da ging garnichts.
     
  9. der verkäufer schrieb

    Guten Tag,
    es tut mir sehr leid, aber ich kann die Ware nciht zurücknehmen.
    Wie sie wissen war das eine Privatauktion und die Ware ist deshalb von der Rücknahme oder Umtausch ausgeschlossen. Ich kann nur sagen, dass ich die Ware funktionsfähig abgeschickt habe. Auch wenn Sie mir jetzt eine schlechte Bewertung geben oder desgleichen kann ich leider nichts für Sie tun.
    Mit freundlichen Grüßen, Amini
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist denn der Router jetzt defekt?
    Oder kannst du nur keine Verbindung zu ihm herstellen?
    Leuchtet denn die TDSL-Lampe? Es muss auch die Lampe für den LAN-Port leuchten, wenn eine Netzwerkverbindung besteht.
    Wird eine LAN-Verbindung angezeigt, wenn das Netzwerkkabel in die Netzwerkkarte eingesteckt wird mit dem Router am anderen Ende?
    Du kannst auch mal eine anderes Patchkabel nehmen. Vielleicht ist nur das beiliegende kaputt. Soviel, wie ich weiß, liegt auch eins für ISDN bei. Vielleicht benutzt du das versehentlich.
     
  11. die power lampe leuchtet ebenso, die dsl lampe,die lan lampe auch aber der rechner erkennt das nicht an
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du mal die andere LAN-Ports ausprobiert?
    Ebenso anderes Kabel?
    Es gab schon Leute, die 10 verschiedene Kabel getestet hatten und alle waren Crosskabel. :aua: :D
     
  13. habe ich gerade gemacht, an den kabel liegt es nicht die funktionieren auch mit meinem anderen modem
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst auch mal WLAN einschalten und versuchen, mit einem WLAN-Adapter darauf zuzugreifen.
     
  15. wie schalte ich den wlan ein am modem, ich kann ja nicht über den pc zugreifen f´drauf
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das sollte standardmäßig an sein? Eventuell hat er einen Schalter an der Rückseite. Da du eine Anleitung dazu hast, bin ich zu faul, um mir eine runter zu laden und die Seite aufzuschlagen.
    Wenn WLAN gehen sollte, ändert das aber an einem möglichen Defekt des 4-Port-Switchs nichts.
     
  17. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Beim 700er Speedport ist der Schalter für WLAN rechts hinten.
    Welche LED's leuchten/blinken denn nun?
     
  18. dsl,power,lan1
     
  19. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Leuchten oder Blinken? :aua:
    Und hast du nun WLAN aktiviert?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page