1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Speedport W 700 V

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Stefan112_1, Jan 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leuchten, das mit em wlan habe ich noch nicht probiert, nehme das teil morgen mit zur arbeit und frag ne kumpel von telefonfirma bei uns im gebäude ob er das durchchecken kann,
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wenn LAN1 leuchtet, scheint der Switch in Ordnung zu sein.
    Evtl. liegst "nur" an deinen Einstellungen der Netzzwerkkarte. Nimm dann deuinen PC auch gleich mit zum Durchchecken.
     
  3. Guswin

    Guswin Byte

    Hast Du den Konfigurator gestartet und dort die nötigen Einstellungen und Eingaben gemacht? Hier ist noch eine Seite wo Du so einige wichtige Sachen hierfür findest : http://www.dsl-forum.de/ftopic5398.html

    Also ich hatte bisher eine Fritzbox von 1&1 und habe auch ein paar Stunden gebraucht bis ich ins Internet kam und meine Internettelefonie eingerichtet hatte! Die obige Seite war dabei sehr hilfreich!

    Wenn Du die Software Controlcenter installiert hast und das kleine Fenster aufgeht wo die IP eingetragen wird, dann mußt Du oben in der Menüleiste von dem Fenster nachsehen und auf Konfigurator klicken, dann geht der IE auf und Du kannst dort auf die W 700V zugreifen und alle Einstellungen vornehmen für die einzelnen Sachen, entweder Schritt für Schritt oder wenn Du Dich besser auskennst kannst Du die Netz / Voip usw. öffnen. Wenn Du eingestellt oder eingegeben hast was Du für Deine Verbindung brauchst, dann speichern und er zeigt Dir danach kurz an ob Alles stimmt oder etwas falsch eingegeben wurde! Ansonsten unter :google: suchen!:jump:
     
  4. Guswin

    Guswin Byte

    :sorry: Ich hatte noch vergessen zu erwähnen das ich auch nach dem anklemmen zwar Online angezeigt bekam, aber da meine Zugangsdaten uws. noch nicht im Router eingegeben waren nicht wirklich im Internet war, sondern wohl nur damit eine Verbindung zu IE zu dem Programm für die Konfiguration gemeint ist?
     
  5. das mitc dem zugriff klappt ja gar nicht über den ie, die ip nr vom router ist mir ja bekannt
     
  6. Beim speedport 700 V handelt es sich nicht um ein Modem sondern um einen Router.

    Es sei denn du hast die Option "PPPOE Passthrough" aktiviert oder die NAT funktion deaktiviert. Das wäre aber blödsinn, es sei denn du legst keinen wert auf die Router funktionen wie Firewall u.ä.

    Also werden die Zugangsdaten nicht über T-Online software eingegeben.
    Diese ist schlicht weg überflüssig.

    Vorgehensweise.
    starte das Konfig Prog vom Speedport über eingabge von 192.168.2.1 in der Adressleiste von deinem Browser. Klicke im Navigationsmenü auf Netzwerk, dann auf Internetverbindung. Wähle als Zugang T-Online und gib deine Daten ein. Weiterhin wählst du noch die Kontrollkästchen für "Automatisch Verbinden" und "Dauerverbindung" aus. Nach einem klick auf speichern müsste die "Online" LED anfangen schnell zu blinken.
    Wenn sie dann permanent leuchtet ist der Zugang korrekt eingerichtet. Nun kannst du das Konfig programm schließen.

    Geh auf deinem Desktop auf "Netzwerkumgebung" dann auf "Verbindungen anzeigen". rufe mit einem Doppelklick auf "LAN Verbindung XY" die eigenschaften auf. wähle in der Liste "TCP/IP" und klicke auf einstellungen. in erscheinenden fenster sollte bei IP Adresse und DNS Server "Automatisch beziehen" eingestellt sein. Ok klicken und alle fenster schließen.

    Als letztes öffnest du deinen Internet Explorer. Klickst im Menü auf "Extras" --> "Internetoptionen" --> Registerkarte "Verbindungen" --> LAN Einstellungen. Hier aktivierst du das kontrollfeld "Automatische suche der Einstellungen". Nach einem Neustart des IE sollte die Internetverbindung nun Funktionieren.

    Am Speedport müssen die LED's Power, DSL und Online durchgängig leuchten, und die LAN1 LED hin und wieder blinken
     
  7. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Hallo Stefan
    Solltest Du ISDN benutzen, musst Du die NTBA verwenden. Nur Ein- und Ausg
    ang.
     
  8. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    @WoKraft,

    :confused:
     
  9. das gerät ist defekt, das hat mir mein kumpel bestätigt und der verküfer weigert sich es zurückzunehmen
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann würde ich das an ebay so weitergeben.
     
  11. ich habe em erstmal ne sxchlechte bewertung gegeben
     
  12. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Dass hilft dir aber nicht weiter.
     
  13. die meldung an e-ba< ist raus
     
  14. sakamoto

    sakamoto Kbyte

    Hallo ich habe auch einen 701 und das eben gelesen !
    Hast Du schon mal versucht die IP Adresse Deiner Netzwerkkarte auf 192.168.2.x (x=alles außer 1) zu stellen. Wenn der DHCP am Router aus ist, bekommst Du keine Adresse zugeteilt. Wenn Du dann immer noch keinen Zugriff bekommst, ist eventuell die Adresse im Router eine ganz eine andere. Nach einem Reset muß das gehen, sonst hat der 701 tatsächlich einen Defekt (oder natürlich Deine Netzwerkkarte, aber die ging ja bis dato.)
    Bin gespannt ...

    freundlich grüßt
    sakamoto
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das wird nichts bringen, wenn beim Verbinden des Routers mit der Netzwerkkarte noch nicht mal eine LAN-Verbindung angezeigt wird. Da können die IPs noch so falsch sein, eine LAN-Verbindung muss vorhanden sein.

    Es wäre allerdings ein dicker Hund, wenn die Netzwerkkarte an allen PCs, mit denen der Router per Kabel verbunden wurde, defekt, deaktiviert oder ohne Treiber gewesen wären.
     
  16. sakamoto

    sakamoto Kbyte

    Sorry, ich hab die ganzen Seiten nur überflogen, dachte es wäre nur ein PC.
    Wenn aber die IP Adresse, bzw. der Adressenbereich nicht Stimmig ist, wird auch KEINE Lanverbindung angezeigt. Das Symbol unten Rechts hat ein rotes Kreuz. Auszugehen ist aber davon, daß der Bereich 192.168.2 ist (nach einem Factory Reset auf jeden Fall) also nochmal zu meinem Verständniss:
    Unten Rechts das LAN Symbol hat rotes Kreuz - Router verbunden und das Kreuz verschwindet - ist das so richtig ?
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich kenne es nicht anders. :(
     
  18. sakamoto

    sakamoto Kbyte

    Hi Deo,
    also dann gibt der Router nix raus !
    Hast Du schon mal einen Netzwerk Sniffer installiert ?
    Free/Shareware - damit kannst Du mal genau nachsehen
    was abgeht, damit muß er (wenn er funktioniert)
    irgendwo auftauchen und dann siehst Du auch seine Adresse.
    Wenn nicht, ist er definitiv defekt - Ausdruck - Beweis - Basta !
    An ebay schreiben und den Fall schildern, Notfalls Verweis auf
    das Forum hier. Da kümmert sich dann schon jemand darum.
    Ich habe öfters solche Fälle und einige der Kollegen wurden
    dann auch raus geschmissen. Allerdings hilft das nix, wenn Du
    Dein Geld nicht zurück bekommst. Dann bleibt nur noch der Weg
    zur Polizei.

    freundlich grüßt Dich
    sakamoto
     
  19. sakamoto

    sakamoto Kbyte

    Hoi nochmal,
    also wenn die physikalische Verbindung besteht und der Rechner den Router erkennt (rotes Kreuz weg) und umgekehrt (logisch) die LED am Router brennt,
    dann ist der Kerlle irgendwo. Was sagt den ein PING auf 192.168.2.1 ?
     
  20. sakamoto

    sakamoto Kbyte

    Jetzt ist mir noch eingefallen, als Quasi letzte Möglichkeit den Durchlass zu untersuchen. Wenn Du 2 Rechner an den Router hängst und beiden Rechner manuell eine IP gibst, dann per Ping prüfst ob die Verbindung haben. Also irgendwas sollte das Teil ja machen, wenns schon leuchtet und blinkt !
    Dann bin ich nämlich auch am Ende ...

    freundlich grüßt
    sakamoto
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page