1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Win XP SP 2

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sucka, Sep 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Dem TO hast du ja geholfen, habe ja nicht behauptet dass er mit deinem Tipp nicht zum Ziel kommt. Dir wollte ich lediglich, oder auch den vielen anderen Lesern hier, etwas Hintergrundwissen vermitteln was Microsoft unter einem "Monitor-Treiber" versteht. Es ist nichts weiter als ein Geräteprofil, genauso wie die schon angesprochene ICM Datei das Farbprofil ICM deines Monitors wiederspiegelt auf das ein Farbmanagement-System zurückgreifen kann um die Farbtreue zum Original zu gewährleisten.

    Wolfgang77
     
  2. sucka

    sucka Byte

    @ace piet
    wenn ich die Jumper wieder umstecke, dann wird zwar nicht mehr nach den Treibern gefragt, aber ich brenn dafür wieder recht lahm.

    @Nick Nack; Wolfgang77; Kampfhund

    Habe natürlich schon versucht den Treiber zu aktualisieren. Habe auch den Support von Eizo angeschrieben und nach dem Treiber gefragt, den die selbst nicht haben. Habe auch eine Anleitung als PDF erhalten, die ich genau befolgt habe.Treiber Aktualisieren funzt demnach nicht !
    In der Hardwareliste steht nix vom Eizo Treiber!

    Habe meinen Rechner komplett selbst zusammengestellt und gebaut, aber für diese Ursache habe ich keinen Plan.

    Aber wie gesagt wenn man dieses Problem lösen könnte dann wäre mir schon sehr geholfen.Aber nicht vergessen, brauche noch eine Lösung für die Laufwerke.

    Wenn man wirklich so nen Treiber selbst schreiben kann dann würde ich doch mal gerne eine Anleitung dazu haben.

    MFG Sucka
     
  3. cpt.beb

    cpt.beb ROM

    Hast Du das auf Master gejumperte Laufwerk am Ende des IDE-Kabels angeschlossen? Ich hatte nämlich auch schon mal unerklärliche Probleme mit Laufwerken weil ich den Slave am Ende und den Master in der Mitte des IDE-Kabels angeschlossen hatte.
     
  4. sucka

    sucka Byte

    In der Mitte des IDE Kabels hab ich Master also den DVD Rom und am Ende hab ich Slave also den DVD Brenner.
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    @Nick Nack
    Was machen wir jetzt Nick Nack... du bist an der Reihe.

    Wolfgang77
     
  6. NickNack

    NickNack Megabyte

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Ich weiß nicht, was in der Anleitung steht, die der TO erhalten hat. Hier ist der Treiber in der Liste enthalten.

    Abgesehen davon, dass das Fehlen der richtigen Bezeichnung nur ein Schönheitsfehler ist. Der Plug&Play-Monitor funktioniert problemlos.
     
  7. sucka

    sucka Byte

    Hallo Nick Nack.
    Danke erstmal für die Mühe.
    Hab es natürlich genauso probiert, wie Du es hier beschreibst.
    Nur das Problem ist dabei, dass mein Monitor nicht als Plug&Play Monitor angezeigt wird, sondern nur als Monitor.
    In deinem letzten Screenshot ist zu sehen, dass der Treiber vorhanden ist. Bei mir ist es aber so, dass er mir sagt das "Für dieses Gerät keine Treiber gefunden wurden".Ich könnte nur über einen Datenträger siehe Schaltfläche unten rechts einen Treiber einfügen, den ich ja selbst von Eizo nicht bekommen kann.Desweiteren wird der Monitor im Gerätemanager unter andere Geräte geführt.

    Es sind kleine Probleme die ich mit meinem PC habe, die aber doch ein bisschen nerven.
     
  8. NickNack

    NickNack Megabyte

    Der Treiber befindet sich seit der Ur-Version von XP in der Monitor.inf.

    Entferne den Eintrag im Gerätemanager im abgesicherten Modus und starte den Rechner neu. Der Eizo ist Plug&Play-fähig und sollte automatisch als Plug&Play-Monitor erkannt werden, wenn dein Monitorkabel intakt ist.

    Oder hast du den über die BNC-Verbindungen angeschlossen?
     
  9. sucka

    sucka Byte

    Auch dieser Tip klappt nicht.
    Hatte es auch schon probiert.

    Habe den Monitor nicht über BNC angeschlossen.

    Gruß Sucka
     
  10. NickNack

    NickNack Megabyte

    Starte aus der Systemsteuerung > Hardware.
    Markiere "Ja, das Gerät wurde bereits angeschlossen" > Weiter
    Auswählen: Plug und Play Monitor > Weiter
    Lesen und evtl. > Fertigstellen
     
  11. sucka

    sucka Byte

    Was soll ich sagen.
    Das klappt natürlich auch nicht.
     
  12. NickNack

    NickNack Megabyte

    Tja, nachdem wir ja jetzt nun fast alle Würmer gezogen haben, bleibt dir wohl nur noch die Neuinstallation. :D
     
  13. sucka

    sucka Byte

    Ich glaub, da hast Du recht.

    Zu den Laufwerkstreibern fällt Dir nix ein? Würd dann die Sache mit dem Monitor dann hinnehmen ?
     
  14. NickNack

    NickNack Megabyte

    Schon, aber das Wurmziehen macht mir keinen Spaß mehr.

    Jetzt ist Wolfgang mal wieder dran.
     
  15. sucka

    sucka Byte

    Jo, alles klar.
    Kann ich verstehen.
     
  16. McTroni

    McTroni Halbes Megabyte

    Hast du das Problem mit den Laufwerken schon gelöst, wenn nicht, bitte um Konfigurationsdaten deiner IDE-Steckplatzbelegung. Vielleicht kommen wir dem Fehler hier etwas näher.

    Gruß, McTroni.
     
  17. sucka

    sucka Byte

    @McTroni

    Das Problem hab ich noch nicht gelöst.

    In der Mitte des IDE Kabels hab ich Master also den DVD Rom und am Ende hab ich Slave also den DVD Brenner.

    Ich denke das willst Du wissen.
     
  18. McTroni

    McTroni Halbes Megabyte

    Versuch doch bitte mal dein DVD-Rom als Master am 1.IDE-Controller und deinen DVD-Brenner am 2.IDE-Controller, jeweils als Master gejumpert, zu installieren. So laufen die Daten nicht alle über ein Kabel.

    Gruß, McTroni.
     
  19. cpt.beb

    cpt.beb ROM

    Na ja, vielleicht habe ich mich ja missverständlich ausgdrückt. Versuche doch Folgendes:

    Laufwerk 1 als Master am Ende des IDE-Kabels
    Laufwerk 2 als Slave in der Mitte des IDE-Kabels
     
  20. sucka

    sucka Byte

    Hallo zusammen.

    @McTroni

    Habe auch Deinen Tip mal ausprobiert.
    Will nach dem Neustart dann beide Laufwerkstreiber + den Festplattentreiber haben.

    @cpt.beb

    Dein Tip ist mein Problem das ich hatte, als mein Brenner recht langsam gebrannt hat. Hatte es dann so geändert, dass das erste Laufwerk vom Motherboard her gesehen als Master läuft und das andere das letzte als Slave.


    MFG Sucka
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page