1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Win XP SP 2

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sucka, Sep 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McTroni

    McTroni Halbes Megabyte

    Hallo Sucka!
    Bitte nochmals um Bestätigung bei Laufwerksbelegung (IDE 1+2 auf Motherboard):
    IDE-1: DVD-ROM als Master
    Festplatte als Slave
    IDE-2: DVD-Brenner als Master
    eventl. 2.Festplatte als Slave
    Resultat: BS verlangt beide LW`s-Treiber + den Festplattentreiber nach Neustart?

    MfG-MT.
     
  2. sucka

    sucka Byte

    Hallo McTroni !

    Genau so ist es, wie Du es beschreibst. MFG Sucka
     
  3. McTroni

    McTroni Halbes Megabyte

    Hi Sucka!

    Ist schon ziemlich komisch. Am Besten ziehst du die Mainboard- bzw. Chipsatztreiber nochmal drauf, kontrollierst die BIOS-Einstellungen bezüglich deiner LW-Erkennung (erstmal automatisch), tauschst deine IDE-Kabel gegen Neue aus und versuchst danach meine oben beschriebene Variante und danach eventuell die Andere, also wo beide LW nur über ein IDE-Kabel angeschlossen sind. Wenn das Alles noch nicht hilft, integriere das SP2 in deine XP-InstallationsCD und bügele sie als Updateversion nochmal übers Betriebssystem. Dann bleiben dir deine Dateien und Programme erhalten, du musst lediglich deine Teiber neu installieren. Vorher würde ich aber noch eine Funktionsprüfung der LW an einem Zweitrechner durchführen. Viel Erfolg!

    MfG-MT. :spitze:
     
  4. sucka

    sucka Byte

    Hallo McTroni !

    Ich hatte mir eh schon überlegt evtl. Xp komplett nochmal neu drauf zu ziehen. Würde dann die Systemplatte mal formatieren und nochmal alles neu einrichten.

    Noch ne Frage :

    Kann man mit einem von Acronis True Image erstellten Abbild die Daten die ich jetzt drauf hab wieder drauf zurückspielen? Natürlich ohne die Wehwehchen die ich jetzt hab ?
     
  5. McTroni

    McTroni Halbes Megabyte

    Hi Sucka!

    Ich arbeite zwar nicht mit diesem Prog, aber es kommt darauf an, wann du das Abbild gemacht hast. Also vor den Problemen oder erst danach. Ansonsten kannst du eine Sicherung deiner Programme, Daten ... usw. mit Windowsmitteln anfertigen.
    Unter XPpro: ASR-Backup
    Start>Alle Programme>Zubehör>Systemprogramme>Sicherung
    Wichtig: Sichere deine Daten nicht auf das LW, welches du erneuern willst! Am Besten auf eine andere Partition. Die Diskette, welche du erstellt bekommst, speichert nicht deine Daten sondern nur die Angaben die notwendig sind, um deine abgelegte Sicherung wiederzufinden (also den Pfad zu der Sicherung).

    MfG-MT.
     
  6. sucka

    sucka Byte

    Hallo miteinander !

    Meine Systemwiederherstellungspunkte sind nach sage und schreibe drei Wochen mal wieder verschwunden.
    Gibt es da irgendwie ne Einstellmöglichkeit für die Dauer der Haltbarkeit ??
    Den Monitor hat mein Rechner endlich anerkannt.


    MFG Sucka
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page