1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm ruft selbsttätig Internetseiten auf

Discussion in 'Sicherheit' started by annette65, May 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Habe ich jetzt keine Idee mehr warum der Explorer die nicht anzeigt, ich verwende seit Jahren den Total Commander ... daher nicht soviel Erfahrung mit dem Microsoft Dateimanager.

    Aber wenn der Dir-Befehl (dir /a:-d /o:-d) die anzeigt dann sind sie auch noch da.
     
  2. annette65

    annette65 Kbyte


    Danke Gufo, endlich habe ich die beiden gefunden.
     
  3. annette65

    annette65 Kbyte


    Das sagt mir nichts. Dies hier steht drin:

    ­âpRÓ z p ê ê ê
    
    
    
    
    
    
      $ $ $ = 1g7ec
    W‡·z#ced0‡·z#ced06c7eGFC9c7ed0¹ebed09c7ec9B59c7ec B9c7eced09c7ece”9c7eced09>º` Z ZGAe’©9c7ebed0 Q\ $Pu V!RT s Ts]SUW
    [\V'"s+c13_KN ^QMMT
    J^ Jw@E
    DX
    T CQKRME(_Z[E UCq
    E)Q@C]CT\
    S
    PWEV Th:c
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Lösche die *.ini auch plus der Dateien die ich in Posting #37 angegeben habe.
     
  5. annette65

    annette65 Kbyte

    Die Auswertung mit Virustotal.com

    Soll ich die beide löschen.
    knnmp.ini scheint sauber zu sein.
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Diese Dateien bitte löschen:

    mcrh.tmp
    pmnnk.dll
    yayxvwx.dll
    knnmp.ini

    Virenscanner erkennen nicht jede Datei aus der ein Virus bestehen kann. Deswegen bist du ja hier im Forum und vertraust auf menschliche Virenjäger statt der Gattung AntiVir und ähnliche Software.. :).
     
  7. annette65

    annette65 Kbyte

    Allerdings, denn ich sehe Licht am Ende des Tunnels.
    Ich glaube, die Logfiles sehen gut aus.
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    HijackThis-log ist jetzt sauber, kein Schädling zu sehen.
    Die "datfind.bat" zeigt keine Befunde mehr.

    P.S
    Warum du da eine PDF-Datei postest ist mir allerdings ein Rätsel und du musst nicht immer alle Dateien listen, nur die mit Datum meinetwegen April und Mai 2007. Also ein Zeitraum in dem die Infektion stattgefunden hat. Zudem schreibt dir die Batch-Datei das Ergebnis doch gleich in eine Datei "system32.txt", die sollte im Hauptverzeichnis zu finden sein, also c:\
     
  9. annette65

    annette65 Kbyte

    Die txt war zeitweise größer als 100kB. Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass dies der Grund dafür war, dass ich vorhin einen Anhang nicht hin bekam. Drum habe ich die Dateien als pdf geposted.

    Grüße von Annette, und nochmals vielen lieben Dank an dich, Wolfgang77, und alle weiteren Helfer. Mein Rechner arbeitet nun wieder so gut wie vor diesem Problem.

    Danke.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page