1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm zum erstellen von internetseite???

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by max3600, Jul 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. max3600

    max3600 Byte

    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir hier helfen:
    Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich Internetseiten gestalten kann.
    Es sollte einfach zu bedienen un nicht zu teuer sein.
    Bin für jede Hilfe dankbar
    Grüß
    max3600
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Phase5 in Verbindung mit SelfHTML - preiswerter geht es nicht.
     
  3. PWT

    PWT Byte

  4. max3600

    max3600 Byte

    Hallo
    danke für euere Hilfe.
    Ich hatte aber anfangs vergessem zu erwähnen dass ich keine html kenntnisse habe un auch leider keine zeit dafür habe kennt jemand programme mit denen das auch ohne geht ???
    Gruß
    max3600
     
  5. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Wenn Du das MS Office (2000 oder höher) besitzt, Frontpage sollte Dir da weiterhelfen
     
  6. PWT

    PWT Byte

    Siehe Vor/Vor-Post. Wenn kein MS-Office vorhanden ist, ist NVU-Composer die beste Wahl. 1. Opensource/Freeware, 2. in etwa gleicher Funktionsumfang wie Frontpage, 3. besserer Code als Frontpage (nicht 1a aber ok), 4. WYSIWYG (wie Frontpage), also erst (erst!) einmal keine HTML-Kenntnisse erforderlich.
     
  7. yannick_89

    yannick_89 Kbyte

    Wenn du noch gar keine Erfahrung hast in so etwas, dann empfehle ich dir auch den "NVU Editor"!
     
  8. JONaS-H

    JONaS-H Byte

    Wie wärs mit Net Objects Fusiion 8(WYSIWYG -editor)? Ist leicht zu bedienen und kostet mittlerweile nur noch 75€ oder so.
     
  9. Nick Mike

    Nick Mike Halbes Megabyte

    Wenn du noch gar keine Erfahrung hast, gibs nur einen Weg, Erfahrung sammeln. Das geht am Besten "ohne WYSIWYG". Die beste Empfehlung auch von mir, Phase5 und SelfHTML.
     
  10. ich benutze auch Net Objekt Fusion und ich muss sagen ich finde es genial, einfacher und schneller geht es nicht !
     
  11. Thoaster

    Thoaster Byte

    Ich verwende schon seit einiger Zeit Net Objects. Erst Vers. 8 inzwischen Vers. 9.

    Bin echt begeistert. Für den Einstieg finde ich die echt perfekt. Mit HTML usw. beschäftigt man sich früher oder später automatisch, weil man ja immer bessere Seiten erstellen will und auch Anpassungen und Einbindungen machen will.

    Ich habe inzwischen so 4-5 Internetauftritte gestaltet.

    Inzwischen befasse ich mich aber mehr mit GoLive und solchen Sachen. Da ist man eben freier in der Gestaltung usw.

    Aber für den Anfang ist der Weg über Net Objects sehr zu empfehlen!
     
  12. Johny90

    Johny90 Byte

    Ich kann NVU oder Netobjekts empfehlen.
     
  13. Rocko176

    Rocko176 Byte

    ich bin damals auch mit FrontPage angefangen und hab mir die Veränderungen, die ich auf der Seite gemacht habe, danach im Quelltext angeschaut. Nach einiger Zeit versteht man schon, was wofür zuständig ist und dann kann man zu anderen Sachen wechseln, wie sie schon in den Vorposts geschrieben wurden

    mfg
     
  14. juanferro

    juanferro Byte

    hallo, sorry wollte nur fragen ob das Programm NVU auch in deutscher Sprache gibt, denn mein englisch haltet sich sehr in Grenzen, mfg juanferro
     
  15. gezuru

    gezuru Byte

  16. juanferro

    juanferro Byte

    joooo, sorry,,,,danke !!!!!!!!!!!!
     
  17. Cayman161

    Cayman161 Byte

    Probier es mal mit X-Page Internetstudio.
    Bei diesem Programm braucht man eigentlich keine html Kentnisse.
     
  18. max3600

    max3600 Byte

    Hallo erst mal

    Vielen Dank für euere Antworten

    Kennt jemand von euch joomla??

    Man kann mit ihm einfache Internetauftritte erstellen und es soll sehr einfach zu bedienen sein ?
    Kennt sich jemand von euch mit joomla aus????
    Wie kann man es einrichten un was würde ein günstiger server kosten??

    MfG max3600
     
  19. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...das hängt davon ab, was man selbst darunter versteht. Es ist halt ein CMS wie tausend andere auch.

    Installationsanleitung lesen?

    Ein eigener Server wäre wohl übertrieben. Lies dir die Systemanforderungen durch und dann findet sich auch der passende Webspace. Nebenbei: über fortgeschrittene Kenntnisse in PHP, HTML und CSS sowie Grundkenntnisse in mySQL verfügst du?
     
  20. PCplus

    PCplus Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page