1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prozessor untertaktet

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Heihatschi, Sep 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heihatschi

    Heihatschi Kbyte

    Hallo,
    ich hab nen AMD Athlon 64 3700+ den hab ic haba untertaktet ausversehen mit dem Programm CLOCK GEN jetzt kann ic hdes net zurück stellen und weis nimmer die Werte die da standen.
    Normal hat mien Prozessor 2,2 gh jetzt hat er 1,00 Gh
    Wie kann ich des etz wieder zurücksetzen?
    Die Werte sind jetzt:
    CPU: 1000.00
    FSB: 200.00
    RAM: 200.00
    PCIE: 100.00
    PCI: 33.00

    MfG Heihatschi123
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    mach erstmal C'nQ aus.
     
  3. Heihatschi

    Heihatschi Kbyte

    hab ich gemacht
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Gut, anscheinend Problem gelöst.
     
  5. Heihatschi

    Heihatschi Kbyte

    ne problem bleibt, aber in nem anderen Programm wie z.b. CPU-Z sind die normalen Werte vorhanden.
    Ich glaub das ClockGen nur falsch anzeigt , weil ic hin Spielen wie z.B. Battlefiel 2 nichts merk.
    Danke trotzdem MfG
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn der "FSB" nach wie vor 200 ist, dann hast Du wohl den Multiplikator gesenkt. Um auf 2200 zu kommen ist ein Multi von 11 nötig. Also 11 einstellen und gucken, was passiert...
     
  7. Heihatschi

    Heihatschi Kbyte

    habs oben geändert :rolleyes: :rolleyes:
     
  8. Heihatschi

    Heihatschi Kbyte

    Hallo,
    jetzt ist das Problem wieder da, bei CPU-Z ist jetzt auch der Prozessor auf 1Gh und der mulitplikator auf 5x statt 11x wie kann ich den jetzt wieder ändern?
    MfG Heihatschi
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Sicher, daß Cool'n'Quiet nicht doch aktiviert ist?
    Wenn ja, dann stell doch den Multi manuell auf auto oder 11 im Bios.
     
  10. Heihatschi

    Heihatschi Kbyte

    ja des is aus!! hab noch mal nachgeschaut musss ma des im bios machen oder geht des auch mit nem Programm? Muss ich was anderes auch wieder zurückstellen?Kann ich dannach den Prozessor glecih übertakten oder muss ich noch auf was achten?
    MfG Heihatschi
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Im Bios ist die Einstellung normalerweise dauerhaft, mit Programmen immer nur bis zum nächsten Neustart.

    Zu beachten gibt es Einiges, siehe Anleitungen ganz oben...
     
  12. Heihatschi

    Heihatschi Kbyte

    Welche Anleitung?
    MfG Heihatschi
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Klick oben auf Übertakten und schau Dir mal den ersten, oben festgepinnten Thread an...
     
  14. Heihatschi

    Heihatschi Kbyte

    hab ich gemacht und a bissl gelesen aber in meinem Bios steht nichts von FSB und Multiplikater aber des müsste es doch eigentlich gehen mit dem ASUS A8NE-FM des ich hab. Nur des Bios ist ein Bischen alt hab ich noch keine neuere Version runtergeladen weil ich im Internet dafür nichts find.
    MfG Heihatschi
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Der FSB heißt ja beim Athlon64 auch anders, weil es dort keinen FSB mehr gibt. Steht eigentlich auch in den Anleitungen so drin.
    Und den Multiplikator kann man ohnhin nicht nach oben verstellen.
     
  16. Heihatschi

    Heihatschi Kbyte

    Hallo,
    andere Sachen stehen auch nicht da wie z.b. CPU Frequency oder HT Frequency kann ic hdas mit nem Programm übertackten?
    MfG Heihatschi
     
  17. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Wenn das BIOS dem Asus A8N SLI Deluxe ähnelt, musst du unter Jumper Free Configuration gucken. Dort findest du alles was du benötigst.
     
  18. Heihatschi

    Heihatschi Kbyte

    da gibts so was net!!
    Das steht in meinem Bios:

    Phoenix - Award Bios Setup Utility
    Main Advanced Power Boot Exit

    Unter Advanced steht:
    - CPU Configuration
    CPU Type AMD Athlon 64 Processor 2700+
    CPU Speed 2200Mhz
    Cache Ram 1024k
    AMD K8 Cool'n' Quit control [Disabled]
    - Chipset
    Spread Spectrum [Enabled]
    Sata Spectrum [Disabled]
    PCIE Spread Specrum [Disabled]
    - PCI PND
    nix besonderes
    - Onboard Divice Configuration
    nix besonderes


    Unter Power steht:
    ACPI Suspend Type
    ACPI APIC support
    -APM Configuration
    -Hardware Monitor
    Temperatur wird angezeigt und Spannung aber Takt und so was kann man nicht verstellen und wird nicht angezeigt.
    :blabla: :blabla: :blabla:

    Braucht ihr noch angaben?
    Wie kann ich jetz die Einstellungen trotzdem verändern? Gibts es ein Programm dafür?
    MfG Heihatschi
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn das alles ist, was Dein Bios hergibt und man auch nix verstellen kann, dann versuch mal Dein Glück auf www.ocinside.de - da gibts ein paar Tools zum Übertakten.

    Aber oben hast Du doch mal geschrieben, daß Du mit Clockgen schon Erfolg hattest, oder nicht?
     
  20. Heihatschi

    Heihatschi Kbyte

    Hallo,
    ja des stimmt scho aba des hab ich dann auch wieda zurück gestellt, aber der Takt bleibt dann nicht der geht dann wieder auf 1000Mhz zurück. Ich schau gleich mal auf der Seite.
    MfG Heihatschi danke für eure hilfe
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page