1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prozessor untertaktet

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Heihatschi, Sep 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heihatschi

    Heihatschi Kbyte

    Kannst du mir da ein Programm empfehlen mit dem man den PC ohne größere Probleme Übertackten kann.
    MfG Heihatschi
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

  3. Heihatschi

    Heihatschi Kbyte

    wie meinst du des mit Bios? Ich kann ja nichts im Bios verstellen! Ich brauch ja davor ein Programm, aber welches?
    MfG Heihatschi
     
  4. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Clockgen.

    Warum kannst du im BIOS nichts verstellen? hast du ein OEM board ( Aldi,Lidl, Penny,Dell o.Ä) ?
     
  5. Heihatschi

    Heihatschi Kbyte

    Des ist ein Komplett PC von Fujitsu Siemsens Computer hat es damit was zu tun?
    MfG Heihatschi
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die sperren immer alles Nützliche im Bios...
    Also herzliches Beileid und beim nächsten Mal einen PC aus Einzelkomponenten zusammenstellen lassen.
     
  7. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Wie gesagt, versuch es dann mit Clockgen, aber ob es klappt ist nicht ganz sicher...
     
  8. Heihatschi

    Heihatschi Kbyte

    Hallo,
    diesmal hats funktioniert mit ClockGen ich hab jetzt wieder die normalen Werte.
    CPU: 2200.00
    FSB: 200.00
    RAM: 200.00
    PCIE: 100.00
    PCI: 33.33

    Ich hab jetzt die möglichkeit alles bis auf PCIE zu erhöhen. PCIE kann man seperat verstellen. Wenn ich jetzt mit dem Programm übertakten will, wie muss ich da vorgehen?
    MfG Heihatschi
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was genau willst Du denn wissen? Die Übertaktungsgrundlagen hast Du aber inzwischen mal gelesen?
     
  10. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    einfach die FAQ lesen, dann sollte sich Clockgen von alleine erklären
     
  11. Heihatschi

    Heihatschi Kbyte

    ja ich hab da ne Anleitung gefunden in der Gamestar über des Programm und wie man übertaktet sehr lecht gemacht!! Aber in meinem BIOS steht ganix!! ich kann nicht mal die V-core verstellen. Da steht nichts drin. GAR NIX.:aua: :aua: :aua: :aua: :aua:
    Wie soll ich des etz die ganzen Sachen ändern die davor nötig sind??
    MfG Heihatschi Danke für eure Hilfe!!:bussi: :bussi: :bussi:
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das hatten wir doch schon geklärt: Du hast einen Fertig-PC, in dem es im Bios keinerlei Übertaktungsfunktionen gibt.
    Also entweder schaffst Du es mit Clockgen, die VCore zu verstellen oder Du hast Pech.
     
  13. Heihatschi

    Heihatschi Kbyte

    Ja ok was für ein gutes Mainboard gibt es bis 100 Euro mit dem man lecht übertackten kann?
    MfG Heihatschi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page