1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prozessor wechseln??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MasterchiefSx, Feb 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich denke mal das: Niemand kann dir helfen, weil keiner weiß was du meinst ;) Ich hab noch nie so ein geriffeltes Metallteil auf ner CPU gesehen.... Meinst du vieleicht den Kühlkörper? Wo der Lüfter drauf war?

2. Er wird den Kühlkörper meinen! Kenne ich nur noch vom alten Pentium MMX :baeh:

3. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Also ich glaube, auch die neuen Prozessoren haben Kühlkörper... :rolleyes:

4. Ja? Muss ich mal nachsehen! Am besten ich öffne das Gehäuse mit ein wenig Sprengstoff um zu sehen, ob die modernen CPU auch Kühlkörper verbaut haben ;-) :jump:

5. VinceBär

VinceBär Megabyte

Aber ich meine mich auch entsinnen zu können, das auf meinem altem Sockel A AMD auch so ein Kühlkörper drauf war den ich nicht abbekommen hab....

6. Es ist schon was wahres dran, dass man da ein wenig Gewalt anwenden muss.
    Ich meine da sind doch so Klämmerchen, die müssen vom Sockel gelöst werden! Und das ist eine Fummelarbeit! Aber ich hatte damit noch nie mehrere Tage zu tun, ging dann nach ein paar Minuten!
    Aufmachen, reinleuchten und genau gucken, wo diese Klämmerchen sitzen.

:jippie:

7. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hab mich nie wirklich damit befasst... Jetzt hab ich ja auch ein neues System ;)

8. Ist wohl die beste Möglichkeit! :D

9. ok lasse es nun ein bekannten machen -

damit is das thread wohl geschlossen^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page