1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PS3 jetzt noch kaufen?

Discussion in 'Spielekonsolen' started by Twelom, Mar 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Twelom

    Twelom ROM

    Hi!
    Wollte mal nach eurer Meinung fragen, ob es sich jetzt noch lohnt eine PS3 zu kaufen... Oder wird es eh bald einen Nachfolger geben?
    Hab momentan eine Xbox360 und bin nicht ganz zufrieden mit deren "Internetpolitik" :) und außerdem kann die PS3 doch mehr?
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    So schnell kommt da nichts neues, außer der Vita.
    http://ps3-news.com/Playstation-4-Release-PS3-Nachfolger-PS4-in-weiter-Ferne-1777.html

    Gruß kingjon
     
  3. Twelom

    Twelom ROM

    Achso. Na diese Ankündigung von Sony kannte ich nicht.
    Aber danke, gut zu wissen! :)
    Also lohnt es sich von der Xbox auf die PS3 umzusteigen? Irgendjemand Erfahrungen? Z.B. Grafik betreffend
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ich finde die Grafik von der xBox im Vergleich zur PS3 grottig.
    Außerdem kostet der Onlinezugang bei der xBox noch zusätzlich Geld, eine Frechheit das MS da noch extra die Hand aufhält!

    Der Kaufentscheid liegt aber sicher mehr bei den Spielen, einige Titel gibt es jeweils nur für das eine System.

    Gruß kingjon
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ich würde ja mal das Erscheinen der Wii U abwarten. Microsoft und Sony werden deren Veröffentlichung dann möglicherweise dazu nutzen, um ihrerseits zumindest grobe Termine für ihre neuen Konsolen anzukündigen, um Nintendo das Geschäft möglichst zu vermiesen. Wenn ich nicht falsch informiert bin, wissen wir alle nach der E3 in Los Angeles schon mehr. Dann soll gerüchtehalber das genaue Releasedatum der Wii U bekanntgegeben werden.

    Währenddessen kann man mit dem Kauf einer gebrauchten PS3 natürlich auch nicht viel falsch machen. Neu würde ich sie mir nicht holen - da wird mmn. das Geld lieber in eine vernünftige Zockmaschine für 850 Euro investiert.
     
  6. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wenn ich dann aber an das YLOD denke......., damit kann man auch mal Pech haben!
    Der Gedanke mit dem PC ist sowieso der bessere. ;)

    Gruß kingjon
     
  7. Twelom

    Twelom ROM

    Eine "vernünftige Zockmaschine" hab ich schon. Die Konsole wäre quasi nur eine Draufgabe ^^ Außerdem spiel ich lieber am TV
    Die PS3 würde mich schon sehr reizen, vor allem wegen gratis internet. :)
    Nur leider hab ich mir vor ein paar Monaten die Kinect geholt... da tu ich mir mit der trennung schon schwer...
    Aber das mit dem Abwarten was Sony nach der E3 sagt, ist ein guter input, danke!
     
  8. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Noch ein Hinweis, so aus Erfahrung laufen die Spiele der PS3 auf einem FullHD-Fernseher sowieso nur in 1280x720p. Das Bild wird also auch unscharf. Nur als Beispiel, in Dead Island merkt man das auch ganz deutlich!

    Gut, dass du die Zockmaschine schon hast. :)
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  10. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  11. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Die Spiele von damals machen das vielleicht auch gut mit, klar. Nur die Spiele von heute und gestern können sich FullHD anscheinend nicht mehr leisten. Bei Warhammer 40k Space Marine ruckelt die PS3 sogar schon an manchen Stellen. Da scheint dann schon die Grenze des Machbaren erreicht zu werden.
     
  12. Twelom

    Twelom ROM

    kann es sein, dass die Xbox360 mehr Potenzial hat als die PS3? Dachte immer das wäre umgekehrt... aber wenn die PS3 eher ihre Grenzen erreicht als die Xbox, bleibe ich wohl doch lieber noch eine weile bei meiner alten schachtel.
     
  13. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Das hängt ganz vom Spiel ab und wie gut es dem Entwickler gelungen ist zu tricksen um trotz der veralteten Hardware noch etwas halbwegs ansehnliches auf den Bildschirm zu bringen. Geringes FOV, geringe Sichtweite, niedrige Texturqualität sind da gängige Maßnahmen.
     
  14. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Die PS3 ist schneller als die Xbox360, allerdings kann sie kein Antialiasing. Bei Heavenly Sword hat man das dann auch gesehen. Mittlerweile ist es aber kaum noch tragisch drum. Es wird gut drumrumgetrickst.
     
  15. reinfelder

    reinfelder Byte

    Also ich glaube nicht das es so bald eine neue Playstation geben wird. Wenn du dir eine gebrauchte kaufen willst, achte am besten darauf das du eine Slim und keine Fatversion erwischt. Die Slimversion ist weniger anfällig für den YLOD.
     
  16. markusjann

    markusjann Byte

    ...und die slim ist vorallem sehr viel leiser :cool:
     
  17. Intelboy

    Intelboy ROM

    Die Playstation 3 lohnt auf alle Fälle immernoch, du hast darin einfach nur einen integrierten BD-Player in der Konsole und sehr viele wirklich ansprechende Spiele!
    Uncharted, Final Fantasy, God of War, usw...

    Ich habe bisher jede Playstation gekauft und das schöne an der 3 ist, dass man die Spiele der PS1 endlich wieder auf der Dreier spielen kann! Persönlich habe ich noch einige im Schrank, die ich nur allzu gerne wieder mal auspacken würde!

    Selbst wenn ich jetzt noch keine hätte, würde ich sie mir auf jeden Fall zulegen, anstelle eines neuen BD-Players allein, reicht sie auch schon :>
     
  18. ITouch

    ITouch ROM

    Natürlich lohnt es sich die PS3 auch jetzt noch zu kaufen! Es gibt immerhin richtig viele geniale PS3-only Spiele. Und ich wette, dass Sony es so machen wird, dass man PS3 Spiele nicht auf der PS4 spielen kann, genauso wie man PS2 Spiele nicht auf der PS3 spielen kann. Wenn du Glück hast, dann kann die PS4 zusätzlich noch PS2 Spiele abspielen, und dann kannst du, solltest du dir die PS3 und die PS4 holen, alle Playstation Spiele spielen.
     
  19. saberss

    saberss ROM

    Es ist schwer zu entscheiden, denn jedes System Funktionen, die andere nicht haben, aber die Konkurrenz ist heftig genug, um den Punkt, dass es regelmäßige Updates, um den anderen zu übertrumpfen kann nicht. Die PS3 ist ein bisschen mehr familienorientiert als die 360 ​​mehr für Hardcore-Spieler ist, nicht sagen, dass man \ 't-Spiel auf der PS3 zu begehen. Aber ich persönlich denke, dass sollte man PS3 und Xbox 360 besitzen, sie sind gut.Undo edits
     
  20. Tulouse

    Tulouse ROM

    Da dieses Jahr auf der E3 noch garnichts angekündigt wurde, wird da auf keinen Fall bis zur nächsten E3 (Juni 2013) irgendwas passieren. Sony kommt ja nicht auf die Idee auf einmal eine unbeworbene, unpräsentierte Konsole in den Laden zu stellen.

    Die PS3 hat ja auch immernoch den Vorteil Blue Ray Player, falls man so einen noch nicht besitzt. Also ich werd sie mir vielleicht auch noch zulegen, hab bisher nur Wii und Xbox.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page