1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PXE-E61: Media test failure, check cable

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by x.andre, Jan 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. x.andre

x.andre ROM

Hallo Leute!
    Könnte mal dringend HIlfe brauchen!!

Also, kurzer Sachstand:

Laptop (Medion) macht einmal kurz "PIEP" beim Einschalten und dann kommt folgende Meldung.

For Realtek RTL8139(x)/8130/810x PCI Fast Ethernet Controller v2.13
    PXE-E61: Media test failure, check cable
    PXE-M0F: Exiting PXE Rom.

Danach folgt ein Fenster (Boot Device) wo ich
    HDD
    CD-ROM/DVD
    Removable Device
    LAN Boot
    auswählen kann.

Lege ich eine WinXP-CD vor dem Einschalten ein startet das Laptop auch "manchmal" über die CD. Bin zu dem Punkt wo ich die Partitionen auswählen muss. Da kann ich dann Neuinstallation auswählen. Aber dann bekomme ich anschließen einen BlueScreen.
    Montiere ich eine jungfreuliche Festpallte komme ich gar nicht erst über das Fenster Boot Device hinaus.

Ach ja, im BIOS ist die Reihenfolge CD/DVD, HDD eingestellt.

Hat jemand mal einen Tipp was ich machen kann????
    Gruß Andre

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Kurze Antwort ..

vermutlich Festplatte defekt, zumindest findet dein BIOS keine Festplatte mehr und verucht über die Netzwekkarte zu booten.

3. x.andre

x.andre ROM

Servus Wolfgang!
    Erstmal herzlichen Dank für deine Antwort!!
    Aber warum funktioniert es weder mit der alten (der evtl.) defekten und auch mit der nagelneuen und jungfreulichen Festpaltte nicht?????????

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Welche Fehlermeldung steht auf dem BlueScreen ?
    Wird die neue Festplatte im BIOS gelistet, also vom BIOS erkannt ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page