1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rätsel*?* mit digitalem Satelliten-TV - Kein Empfang an einem Receiver

Discussion in 'TV & Video' started by Nhedor, Dec 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nhedor

    Nhedor Kbyte

    Hallo Leute, ich hab zwar so gut wie keine Ahnung von Fernsehen &Verbindung usw.... aber möchte euch trotzdem ein paar Fragen stellen.

    So.... früher hatten wir unten ein Analoges Fernsehen und nun wollte ich umbedingt auch einen Fernseher haben. Daher habe ich einen Fernseher bekommen und ein guter Freund hat uns geraten Digitales-Fernsehen zu kaufen, weil es einfach besser ist. Nun haben wir uns 2xReciver (einen für unten und einen für meinen) gekauft ....

    --->http://www.telestar.de/Produkte/?pid=411
    das ist der Reciver denn wir 2x gekuaft haben ^^ (Telestar SR 20)
    info: Wir haben einen Astra Satelit oder sowas

    dann natürlich noch einen Twin-LNB (weil wir vorher nur einen einzelnen LNB hatten für einen Anschluss)....und noch die passenden Kabel und das nötige Zubehör.
    Dann haben wir alles angeschlossen.... es ging dann auch ^^
    Aber seit ein paar Tagen geht aufeinmal überhaupt nichts mehr bei MIR ...kein Sender!! Dann steht da immer Kein Signal ! und da ist nur ein schwarzes Bild (man hört den Ton ! aber nur stockig)..... wir wissen auch nicht woran das liegen kann??? und das komische dabei ist auch.... das es unten geht und hier nicht????:bahnhof: wir haben ja beide Reciver über Kabel an den gleichen LNB angeschlossen??


    ich hoffe ihr konntet alles nachvolziehen sonst müst ihr fragen^^
    danke schonmal für ein paar Antworten ...
    ;)
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Habt ihr die Receiver mal getauscht? Ist der fehlerhafte Empfang an einen Receiver gebunden oder an den Antennenanschluss?
    Gruß Eljot
     
  3. Nhedor

    Nhedor Kbyte

    also was wir jetzt mal gemacht haben : wir haben einfach mal den alten analogen Reciver angeschlossen und was ist ?? es geht.... ich glaube auch nicht das es am Reciver liegt weil es vorher mit dem gleichen reciver ging und aufeinmal nicht mehr ..bin mir da aber nicht sicher. Was ist also das Problem hmm...?
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Du hast leider nur noch 7 Minuten Zeit, deine Überschrift sinnvoll zu ändern.
     
  5. Nhedor

    Nhedor Kbyte

    wie mach ich das???
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    So. Und achte das nächste mal gleich auf eine sinnvolle Überschrift. Danke. :cool:
     
  7. Nhedor

    Nhedor Kbyte

    danke auch ;)
     
  8. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Geh mit "deinem" Receiver nach "unten", wie schon geschrieben, und teste ihn dort.
     
  9. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Es gibt doch zunächst nur 2 Möglichkeiten:
    1. Der Receiver ist defekt
    2. Der Antennenanschluss - hier das Kabel mit Steckern bzw. das LNB ist defekt.
    Mit dem Geräte- (die neuen Receiver!) oder Anschlusswechsel ist das doch auch für einen absoluten Anfänger überprüfbar.
    Gruß Eljot
     
  10. Nhedor

    Nhedor Kbyte

    Also es liegt nicht aa´m Reciever weder noch am Kabel und am LNB. Wir haben alles getestet^^ Ich werde hier bald nochmal posten und euch das Problem verraten wenn ich es zu hören bekomme.;)
     
  11. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Es gibt 3 Möglichkeiten (zunächst einmal) Receiver-Kabel-LNB defekt, wurde alles schon geschrieben, wenn ihr alles gewissenhaft überprüft habt, bleibt noch eine Störung durch w-lan, drahtloses Videosendesystem, eventuell schnurloses Telefon (eher nicht)
     
  12. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Was heißt 'alles getestet'? Habt ihr auch mal die Antennenkabel am LNB getauscht? Und die Stecker-Kabel-Verbindungen ganau kontrolliert?
    Gruß Eljot
     
  13. Indako

    Indako Kbyte

    Hallo,

    noch eine Möglichkeit kann die Verbindung Receiver zum TV sein. Es gibt auch Fernseher die die Meldung "Fehlendes Signal" einblenden. Wenn weder auf Scart, noch über die Normale Antenne ein Signal kommt.

    Indako
     
  14. Nhedor

    Nhedor Kbyte

    Hallo, es war nur eine kleine falsche Einstellung an der Schüssel ^^ Wir haben alles moegliche probiert , aber es lag an der Schüssel die warscheinlich durch den Wind verschoben wurde. Mehr war das nicht *rofl* :(

    naja MfG Nhedor (Hakke)
     
  15. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Das ist aber eine sehr unsinnige Erklärung, du hast geschrieben, Zitat:das komische dabei ist auch.... das es unten geht und hier nicht????

    Das gibt es nicht, wenn die Schüssel verdreht ist, hat der untere Receiver auch keinen Empfang.
     
  16. Indako

    Indako Kbyte

    Würde ich auch sagen. Vermutlich wurde bei der ganzen rumspielerei der Eigentliche Fehler, Wackelkontakt oder Stecker schief drauf, zufällig mit Repariert, ohne es zu Bemerken.

    Aber Hauptsache es geht jetzt.

    Indako
     
  17. Darkness

    Darkness Kbyte

    Tauscht einfach mal die Digital Receiver aus. Das testen mit dem alten Analogen Receiver bringt nichts. Analoges Sat hat 2 ebenen, H und V. Digital Sat hat 4 Ebenen, H, V, HH und HV.

    Also wie gesagt tausch die Digital Receiver mal um die Leitung als Ursache ausschließen zu können. Sollte der Fehler weiterhin besten, kannst du davon ausgehen das das LNB/LNC an der Sat Schüssel defekt ist.


    Edit: Mann sollte auch die lezten Post lesen. *:aua:*

    Schluss Wort: Die Schüssel hat sich zu 100% nicht verdreht. Das wäre das erste Mal in 10 Jahren das ich so was gehört hätte. Ich setz die Dinger auf.
     
  18. Nhedor

    Nhedor Kbyte

    Hmm^^ *:aua:* jetzt gehts unten und hier bei mir aufeinmal wieder nicht! Das ist ja total nervig. Wir haben nichts gemacht und denn gehts aufeinmal nicht.... :mad:Naja ich glaube wir brauchen mal einen Techniker.
    Und am LNB-Twin liegt es warscheinlich auch nicht ,weil wir schonmal einen neuen ausprobiert haben.

    und an der fehlenden-Einstellung der Schüssel zweifel ich jetzt auch weil es warscheinlich so ist wie er es sagt:

    hmmmmm..... ich brauch nen Techniker sonst weiß ich auch nicht
     
  19. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Du hast die F-Stecker auch richtig montiert? Die Abschirmung darf nicht abgeschnitten werden, sie wird zurück geklappt, dann der Stecker drauf gedreht.
     
  20. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Die absolut richtige Erkenntnis. Mancher reißt mit dem Hintern mehr ein, wie er mit den Händen aufbauen kann.
    Gruß Eljot
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page