1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rätsel*?* mit digitalem Satelliten-TV - Kein Empfang an einem Receiver

Discussion in 'TV & Video' started by Nhedor, Dec 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkness

    Darkness Kbyte

    Habt ihr die Kabel so angeschlossen?
    [​IMG]
     
  2. Nhedor

    Nhedor Kbyte

    joar haben wir ^^ naja die Drähte and der Seite sind nicht so ganz gerade aber sonst ja ;)

    naja ma gucken^^

    Neue Erkenntniss: Wenn die unten Analog angeschlossen haben dann geht es bei mir . Und wenn die dann unten auch Digital anschließen dann geht es bei beiden bzw bei mir nicht^^ komisch komisch komisch naja.....
     
  3. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Was heißt digital bzw. analog anschließen? Die Receiver haben doch nur einen Antenneneingang und jeder sollte separat an einem LNB hängen. Es ist praktisch ein Unding, dass sich die Anschlüsse eines LNB gegenseitig beeinflussen. Wenn alles richtig gemacht wurde und das LNB in Ordnung ist. Der Receiver schaltet doch intern von digital auf analog um.
    Gruß Eljot
     
  4. Indako

    Indako Kbyte

    Hallo Nhedor,

    das beste ist du machst mal einen kompletten Plan von eurer Anlage. Sprich alle Komponenten vom LNB, über Multischalter, Weichen, Antennendosen, Receiver bis zum Fernseher/PC möglichst mit Typbezeichnung der Einzelteile.

    Vieleicht kann man dann erkennen wo ein Fehler ist.

    Ganz Wichtig ist aber auch das wie Darkness schreibt alle Anschlüsse sehr Sorgfältig und sauber erstellt werden. Insbesondere der Schirm muß eine gute Verbindung zum Stecker haben und kein noch so kleines Drähtchen von der Schirmung darf den Draht in der Mitte berühren. Wichtig ist auch das alles gegen Feuchtigkeit und Wasser geschützt ist.

    Indako
     
  5. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Sollte es durch fachliches Unvermögen doch mal passiert sein, dass zwischen Innen- und Außenleiter eines Antennenkabels (am/im Stecker) ein Schluss vorlag und das bei eingeschaltetem Receiver, dann könnte die Gleichspannungs-Schutzsicherung vor dem Antennen-Eingang innerhalb des Receivers durch sein. Dieser geht dann nicht mehr, da das LNB nicht mehr mit Strom versorgt wird.
    Gruß Eljot
     
  6. Nhedor

    Nhedor Kbyte

    hmm..mal sehen was ich machen werde^^ entweder ich werde euch hier nochma ne Skizze und alles machen oder wir holen ja vieleicht auch nen techniker :rolleyes: Im moment gucke ich hier oben Digital und unten Analog. Weil beides Zusammen ja irgendwie nicht geht. Naja manche Sender gehen so auch nicht.. aber das meint unser Kollege..das ist ne Einstellungssache :P naja....
     
  7. Darkness

    Darkness Kbyte

    Kein Mensch ist Perfect, doch so etwas ist mir in 10 Jahren noch nicht passiert. Ausseer ich habe es sofort gemerkt. Digital Receiver sind soweit abgesichert das die Sicherung nur für die Zeit des Schluss reagiert. Danach geht es wieder. Aber das wird dann auch im Display angezeigt durch LNB Power.
     
  8. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Ein Schluss liegt da sicher nicht vor, eher das Gegenteil, der Receiver hat keine Möglichkeit, die Versorgungsspannung an den LNB zu liefern. Fehlermöglichkeit: Übergangswiderstand an den F-Steckern, eine Signalzufuhr ist unter Umständen dennoch möglich, wenn ein anderer Receiver die Betriebsspannung an das LNB liefert, ja, das ist möglich, die Spannung wird diodenenkoppelt innerhalb des LNB's weiter gegeben,ich weiß, wovon ich rede, bin seit den Anfängen des Sat-Empfangs dabei, habe hunderte installiert
    weiterhin könnte auch eine bisher nicht erwähnte Antennendose,(Sat-Dose, Verteiler o.ä) dazwischen hängen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page