1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rapidshare Coupon aus 1/2011 geht nicht

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by MasterKingRobo1, Dec 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mir die neue PCWELT 1/2011 gekauft, darin war ein Coupon-Code für einen Tag RapidsharePro kostenlos. Als ich den Code mit meinem Account eingelöst habe, habe ich einfach 16 Rapid bekommen, statt dem RapidPro Zugang. Und RapidPro kann ich nicht aktiviere weil ich dafür mindestens 495 Rapid brauche. :(
     
  2. piggy

    piggy Freigeist

    Bitte wenden Sie sich an den Rapidshare-Support.
     
  3. alocado

    alocado ROM

    Habe das gleiche Problem. Habe mich deswegen aber schon an den Support gewandt. Jedoch funktioniert bei mir der im Heft aufgeführte Link zur PC-Welt Seite auch nicht.

    http://pcwelt-praxis.de/rap
     
  4. Chrysen

    Chrysen ROM

    Also ich habe den Code eingelöst, wollte mir zuerst auch direkt den pro zugang holen, das ging auch nicht, aber wenn man daten laden will und ist angemeldet kann man die daten trotzdem schnell laden wie mit dem pro zugang :):)
     
  5. Hallo,

    ich bekomme die 16 Rapids auch nicht gutgeschrieben, weil der Code in meiner Zeitschrift nicht funktioniert und ausserdem in der Zeitschrift extrem schlecht lesbar ist. Ich habe mich an den Rapidshare Support gewandt und ein eingescanntes Bild von meinem Code geschickt. Aber der Support konnte mir auch nicht helfen.
    Ich bin enttäuscht.

    Gruß

    internetti
     
  6. tti

    tti Hausmeisterin

    Schreiben Sie mir eine Mail in die Redaktion.
     
  7. BAB

    BAB Byte

    > Ich habe mir die neue PCWELT 1/2011 gekauft, darin war ein
    > Coupon-Code für einen Tag RapidsharePro kostenlos. Als ich den
    > Code mit meinem Account eingelöst habe, habe ich einfach 16 Rapid
    > bekommen, statt dem RapidPro Zugang. Und RapidPro kann ich nicht
    > aktiviere weil ich dafür mindestens 495 Rapid brauche.

    Auch wenn es die PC-Welt jetzt nervt.
    Ich habe bei den letzten beiden Coupon-Code's der letzten Zeitschriften das selbe Problem. Vielleicht wäre in der nächsten Ausgabe der Zeitschrift ein paar Zeilen dazu hilfreich.

    Da die meisten Leser den Coupon-Code's gar nicht nutzen, diesen also verfallen lassen und bei denen wo es gar nicht funktioniert wohl fast keiner in dieses Forum liest und noch weniger rein schreiben, ist das Problem wohl größer als mancher vermutet ?
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Weil hier eine Hand voll Leute Probleme haben, ist das Problem größer als Du Dir vorstellen kannst?
    Tausend andere scheinen keine Beschwerden zu haben, sonst wäre der Thread hier ellenlang.
     
  9. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

  10. tti

    tti Hausmeisterin

    Wir beschreiben in jeder Ausgabe ausführlich, wie man den Coupon einlöst. Und genauso funktioniert es auch.
    Was genau erwarten Sie jetzt noch mit "ein paar Zeilen"?
     
  11. BAB

    BAB Byte

    > Weil hier eine Hand voll Leute Probleme haben, ist das Problem
    > größer als Du Dir vorstellen kannst?
    > Tausend andere scheinen keine Beschwerden zu haben, sonst wäre
    > der Thread hier ellenlang.

    Liebe/r magiceye04.
    Du gehörst zu den Vielschreibern. Leider ist es oft bei denen so, daß 'andere Texte' nicht wirklich gelesen werden, es nur darum geht selber etwas zu schreiben. Damit wird ein Thread ellenlang und wirklich Betroffene werden abgeschreckt. Finde Ich nicht gut.



    Hallo tti
    > Wir beschreiben in jeder Ausgabe ausführlich, wie man den Coupon
    > einlöst. Und genauso funktioniert es auch.

    Das finde Ich auch wirklich toll. :-)
    Und wenn es einfach nach euerer Anleitung nicht funktioniert, sollte es vielleicht doch nicht einfach so ignoriert werden.

    10.12.2010, 13:48
    Hier schreibt zum ersten Mal jemand er habe sich an den entsprechenden Support gewand.

    24.12.2010, 11:04
    Der Nächste schreibt er habe sich an den Support gewand, der ihm nicht helfen konnte.

    Mit dem Code des aktuellem Heft 04/2011 wurde es noch nicht probiert. OK.
    Wenn es weiterhin mit meinem Zugang nicht funktioniert werde Ich mich hier nicht monatlich melden und immer wieder das selbe schreiben, sondern es wie in der Vergangenheit einfach lassen. Mit oder an Rapidshare, ja, da gibt es keinen Vertrag oder irgendwelche Verpflichtungen zwischen uns. Der Kauf der Zeitschrift PC-Welt stellt die Möglichkeit des Zugangs durch den Code zu Verfügung. Nur bei Problemen werden diese durch die Vertragspartner Rapidshare + PC-Welt ignoriert.



    > Was genau erwarten Sie jetzt noch mit "ein paar Zeilen"?
    Da das Problem hier nicht anerkannt wird, eigentlich nichts. Denn was es nicht gibt kann auch nicht beschrieben werden.


    Vielleicht hat Rapidshare ja auch schon nachgearbeitet ? :-)
     
  12. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Angenommen, ich spendiere dir eine Woche einen BMW. ich sage dir, du musst nur zu einem BMW-Händler deiner Wahl gehen, diesen Code sagen (234G725U89236B) und bekommst den Wagen. Das tust du, steigst ein, drehst den Schlüssel und es passiert nix. Rufst du mich dann auch an und textest mich voll?

    Oder folgst du analog dem Beitrag #2?
     
  13. tti

    tti Hausmeisterin

    Ich habe es schon mindesten zehnmal ausprobiert. Immer wieder, wenn ein Leser mir erzählen wollte, dass es nicht funktionieren würde. Und jedes Mal hat es geklappt.
    Wenn Sie mit dem Coupon aus Heft 4 auch wieder warten, bis das Heft nicht mehr aktuell ist, wird er wieder nicht mehr funktionieren. Haben Sie eigentlich zur Kenntnis genommen, dass die Codes aus den vergangenen Ausgaben nicht mehr funktionieren können, weil es eine zeitliche Beschränkung gibt?

    Hier noch einmal eine Anleitung.
    Zuerst Code einlösen. Dann einfach nur unseren Link anklicken, dann Rapidshare Pro wählen, das sich öffnende Fenster wieder schließen und dann wieder unseren Link anklicken.

    Ja, bei dem ersten wissen wir nicht, ob ihm geholfen wurde und beim anderen war der Code unleserlich (dem habe ich einen neuen geschickt) - was hat das damit zu tun, dass Ihre Codes nach dem Ablaufdatum nicht mehr funktionieren?
    Und auch der nichtfunktionierende Link zum Praxis-Website hat steht damit in keinem Zusammenhang.
    Wenn ich also richtig rechne, dann sind hier außer Ihnen ZWEI Leute, denen zwar die Rapids gutgeschrieben wurden, die aber trotzdem nicht herunterladen konnten.

    Schauen Sie sich mal einen Thread an, wo es wirklich Probleme gibt:
    http://www.pcwelt.de/forum/pc-welt-tools-scripte/390264-neue-version-pcwwin7pe-r2.html
     
    Last edited: Mar 16, 2011
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wow, meine 2 Zeilen haben den Thread sicherlich unendlich verlängert...
    Nach meiner Erfahrung muß man vielen Leuten das Naheliegendste leider noch mal klar und deutlich hinschreiben, weil es nicht in Betracht gezogen wird. Wenn Dir bereits klar war, daß Du ein Einzelproblem hast, dann will ich nix gesagt haben, wußte ich ja nicht.
     
  15. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Angenommen, Magic`s Beitrag war jetzt wirklich nicht hilfreich und überflüssig. Dann könnte das sein 1000. unnützer Beitrag sein und stände damit prozentual gesehen immer noch besser da als du, BAB. ;-)
     
  16. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Ich muß einfach mal sgen, ich hab meine und die von Bekannten geschenkt bekommenen Coupons (da sie die nicht nutzen wollten) , immer zeitnah bei Rapid angemeldet , und nie Probleme gehabt.
    Und da ich selten dort was runterlade , ist das Konto immer noch gut gefüllt.

    MfG T-Liner
     
  17. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    @tti:

    Hier hatte ich bereits in Posting #9 schon einmal erklärt....

    @BAB:

    Hast du bei Rapidshare auch einen Konto angelegt?
    Erst dann kannst du die Coupons einlösen.
    Steht übrigens klar und verständlich in der PC-Welt.

    LG SUSE_DJAlex
     
  18. BAB

    BAB Byte

    > PACO
    > Angenommen, ich spendiere dir eine Woche einen BMW. ich sage dir,
    > du musst nur zu einem BMW-Händler deiner Wahl gehen, diesen Code
    > sagen (234G725U89236B) und bekommst den Wagen. Das tust du,
    > steigst ein, drehst den Schlüssel und es passiert nix. Rufst du mich
    > dann auch an und textest mich voll?

    PACO, das ist nun wirklich ein dummer Beitrag.
    Ich habe Sie noch nie angerufen und vollgetextet. Auch bekamen Sie von mir noch nie eine E-Mail.



    > TTI
    > Wenn Sie mit dem Coupon aus Heft 4 auch wieder warten, bis das
    > Heft nicht mehr aktuell ist

    Selbstverständlich wurde noch nie so lange gewartet.



    > PACO
    > Angenommen, Magic`s Beitrag war jetzt wirklich nicht hilfreich und
    > überflüssig. Dann könnte das sein 1000. unnützer Beitrag sein und
    > stände damit prozentual gesehen immer noch besser da als du, BAB.

    PACO, Ich bewundere immer tapfere Moderatoren, die gerne provozieren aus sicherer Entfernung. Besonders diese, die nicht einmal im Spiel waren.

    Wenn Ich in Ihrer Gegend wohnen würde, mußte Stuttgart sein, würde Ich mich mal gerne mit Ihnen persönlich unterhalten. Vielleicht komme Ich in diesem Jahr noch in die Gegend, so das mir dieses gelingt. Selbstverständlich können Sie Ihren Vorgesetzten zu dem Gespräch mitbringen, schließlich möchte Ich ein vernünftiges Gespräch führen. Es sollte in Ihrer Firma statt finden, so das Sie keine weiteren Unannehmlichkeiten haben.

    Menschen die bei Problemen anderer Personen immer nur schreiben: 'Bei mir funktioniert das aber', sind eigentlich nirgends wirklich beliebt. Sie helfen nicht, nerven eigentlich nur.
     
  19. BAB

    BAB Byte

    Hallo SUSE_DJAlex


    > Hier hatte ich bereits in Posting #9 schon einmal erklärt....

    Wurde von mir eben noch einmal gelesen. Hatte alles so gemacht


    > Hast du bei Rapidshare auch einen Konto angelegt?
    > Erst dann kannst du die Coupons einlösen.

    Sicher, ein Konto wurde erstellt. Laut der Seite 76 in der PC-Welt ist der Code bis zum 15.04.2011 gültig, aber leider gab es wieder das selbe alte Problem.

    Werde das entsprechende Konto nun verfallen lassen und mich vielleicht mit dem nächsten Coupon-Code der PC-Welt im nächsten Monat ganz neu bei Rapidshare anmelden. Damit möchte Ich dann auch von meiner Seite zumindestens 'diese' Sache/Problem abschließen.
     
  20. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ich habe gerade ganz problemlos die 16 Rapids aus 04/11 auf meinem Konto gutschreiben lassen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page