1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Realtek Treiber Problem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Aviqu, Jan 27, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aviqu

    Aviqu ROM

    Hallo, ich hatte im Teamspeak immer ein rauschen und deswegen hab ich mir Realtek heruntergeladen da es ja

    eine Rauschunterdrückungsfunktion bietete. Als ich es dann wieder deinstallieren wollte, da es mich nicht

    anspricht, war ich so leise zu hören (also nicht hörbar) und meine Kopfhörer Lautstärke auch mega leise war,

    außer ich schraubte den Regler ganz hoch (den am Kopfhörer selber), dass nur noch die Option blieb es wieder

    zu installieren. Das Problem an der ganzen Sache ist nun, dass sich meine Audio komplett verändert hat, und

    dauernd abgehackt bin.

    System:
    Mainboard: Msi Gaming m5 z170 sockel 1151
    CPU: i7 6700k
    Ram: 16GB Corsair LED Red 3200Mghz
    Graka: 1080 Msi Gaming X
    der rest ist unwichtig.
     
    Last edited: Jan 27, 2017
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Der Hinweis auf den Thread bei Winfuture hast Du schon wieder unterlassen:
    http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=216573

    Angaben zum System fehlen ebenfalls und die Problembeschreibung ist etwas dürftig:
    https://www.pcwelt-forum.de/threads/bitte-immer-die-rechnerkonfiguration-komplett-posten.512773/
    https://www.pcwelt-forum.de/threads/erste-hilfe-fuer-neueinsteiger.499775/

    Das sind jetzt keine unbehebbaren Mängel, aber in Zukunft solltest Du schon aus Eigeninteresse direkt einen ordentlichen Beitrag verfassen.
     
  3. Aviqu

    Aviqu ROM

    Habs auf Winfutur gelöscht und Specs hingeschrieben. Und wenn man sich damit nicht so gut auskennt, fragt man doch dann um Hilfe? Ist doch logisch oder?
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Es geht hier lediglich um das "wie", das ist eine Formfrage. Wenn jemand um Hilfe bittet und sich bei der Anfrage nur wenig Mühe gibt, erschwert das nicht nur die Hilfestellung, sondern ist auch respektlos den Hilfswilligen gegenüber, die hier unentgeltlich ihre Freizeit zur Verfügung stellen (und von deren Beiträgen ein Fragender idR ebenfalls die Einhaltung gewisser Mindeststandards erwartet). Gleiches gilt für das Unterlassen von Hinweisen auf ggf. anderswo bestehende Themen, wodurch billigend in Kauf genommen wird, dass Hilfswillige ihre Freizeit mit redundanten Beiträgen verschwenden.

    So, wer möchte darf sich nun mit der Anfrage des TO befassen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page