1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner Bauen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mastercontrol, Apr 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin da mein notebook so langsam mit den Aktuellen Spielen überfordert ist (Centrino mit 1,7Ghz und GF6600 Terra Aura8300). Will ich mir zum Spielen mal wieder einen Rechner bauen. Ich will aber für die GK nicht mehr als 200€ Ausgeben. Ich bekomme sie aber zum EK +Mwst. Also welche fürdet ihr mir da empfehlen. Also bisher ist Nvida mein Sympatie Träger.

Das System wird ein AMD4200+ X2 EE Boxed (89€) auf einen Asus Mainboard AM2(muß noch kucken was lieferbar ist ca.70€) und 2GB Speicher(120€) Und 2 mal Sata WD740 mit 10000U/min (2x99€). Bei den Grafikkarten bin ich nicht mehr so auf dem Laufenden dacher schreibt mal welche in der Preisklasse gut sind.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nimm eine X1950Pro mit 256MB. Die Western Digital Raptor bietet dir bei deinem Anwendungszweck keinen Performancevorteil. Nimm lieber eine schnelle 7200.10 von Seagate.

3. Bei so schnellen Festplattten würde ich eine schnellere CPU kaufen.
    In punkto Grafikkarte würd ich zu einer 7950(irgendeine Ausfertigung) greifen.Wie bekommt man 2Gb für 120€? Sind des noch DDR-Speicher?

4. Boss im Block

5. C. RoNaLDo

C. RoNaLDo Kbyte

Für die Ram, die Boss dir vorschlug, musst du sogar nur 90€ für 2 GB ausgeben ;)

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wo besteht da ein Zusammenhang?:confused:

BTW: DDR 1 Ram is schon lange teurer, als DDR 2 Ram.

MFG

7. Nirgens. Um aber die Geschwindigkeit der Festplatten voll ausnutzen zu können(insbesondere bei Spielen) würde ich zu einen schnelleren CPU raten.

Der ist aber schon verdammt billig. 2GB Corsair 800 Mhz kosten 250 €. Und da ist DDR auch noch billiger.

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die Geschwindigkeit der Platten beschleunigt aber nicht die Spiele, also worin besteht der Zusammenhang:confused: .

Corsair Valueselectpeicher ist zum Teil schlechter, als Aeneon.
    DDR 1 Speicher gibts gar nicht 800Mhz getaktet:rolleyes: .

MFG

9. Boss im Block

So stimmt deine Aussage.

Den Rest will ich bewiesen haben.

10. Ich red doch nicht von sowas, sonder von dem
    1024MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800
    kostet der allein 90€.
    Ich hab gerade gemerkt dass die preise echt rasant sinken. Früher hat der Cl4 310€ gekostet, jetzt grad mal 170€.
    Übel!!!!!!!!
    Außerdem weiß ich dass DDR nur bis 400Mhz geht

Des kann ich nicht beweißen.Aber wenn z.B. beim Windowsstart die Festplatte dem Prozessor davon läuft, dann würde ich doch eine schnellere CPU kaufen.Hab ich mir auf jeden Fall mal gedacht.

11. Boss im Block

Als das will ich jetzt erklärt bekommen haben :popcorn:

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Du vergleichst Consumer Ram mit Übertaktungsram?

I
    Merkste aber früh.:rolleyes:

533Mhz

Mein Prozi muss auch immer rennen um an der Platte zu bleiben.:rolleyes:

13. Also gut:
    Beim start von Windows, werden doch die entsprechenden Daten von der Festplatte in den Arbeitsspeicher geschrieben und von dort aus zu der CPU.Wenn jetzt aber die CPU zu langsam ist und quasi die Daten vom Ram nicht verarbeiten kann und dieser dann somit die Daten von der Festplatte nicht speichern kann verlängert sich doch der ganze Prozess nur wegen einer zu langsamen CPU.Und somit ist die schnelle Festplatte völlig sinnlos.
    Also wenn schnelle Festplatte dann auch schnelle CPU.

14. wenn schon, denn schon.
    Im Dezember hab ich meinen PC zusammen gekauft und da war der noch so teuer. Des veraltet aber echt verdammt schnell.
    Aber auch net so wirklich
    Du hast ja auch nicht die Raptor, oder?

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ging ja nur darum, obs die gibt.

Nachdem ich sie im Betrieb gehört habe, hab ich davon abgesehen und vom Preis war es mir auch zu happig.

MFG

16. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wie jetzt? Das Ram macht den Takt mit, und allein das ist wichtig! Mitlerweile ist es auch eine vollwertige Spezifikation.

Gruß Offelnotto

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Dito. *lirumlarum*

18. Die Raptor ist auch echt hardcore!
    Ich würde eher zu 4 Festplatten im Raid 0 verbund kaufen.
    Kostet mit kontoller ca 300€
    Durchsatzgeschwindigkeit ca 200mbs
    2 Raptor im Raid 0 verbund
    kosten auch ca. 300€
    Durchsatzgeschwindigkeit ca 150mbs
    Und noch dazu hat man mit der ersten variante mehr speicher.
    Also definitiv keine Raptor

19. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Jo, immer schön die Platten im Raid 0 laufen lassen...das ist solange gut, bis mal eine ausfällt xD

Gruß Offelnotto

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Jop, da is ein gewisses Risiko vorhanden, aber bei WD Platten geht das:D.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page