1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner bootet nicht von Win 7 DVD

Discussion in 'Hardware allgemein' started by AyeDi, Feb 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AyeDi

AyeDi Byte

Hey Leute! Das Problem ist nun gelöst! :D Es lag wirklich an meinem Laufwerk. Es ist nicht kompatibel mit meinem Mainboard. Hab das Betriebssystem per USB-Stick installiert. :)

Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge!!! :jippie:

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das ist so wahrscheinlich wie ein Schneemann auf der Venus.
    An einen Hardwarefehler hätte ich noch geglaubt ...

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Und WIE! hast du das jetzt festgestellt?

4. AyeDi

AyeDi Byte

Indem das Laufwerk die Treiber-DVD meines Mainboards und auch andere DVDs nicht lesen konnte.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das klingt aber nicht nach defektem Laufwerk, oder?

6. AyeDi

AyeDi Byte

Richtig, kein Defekt. Einfach nicht kompatibel mit dem MB. :) An meinem alten Rechner funktioniert es einwandfrei. Eine externe Lösung für meinen neuen ist bereits bestellt. :)

Danke nochmal vielmals für eure Hilfe! :bet:

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mit welchem Kabel, das selbe Kabel, oder ein anderes?

Gruß kingjon

8. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Also dass kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Hast Du eigentlich schon versucht den Zugriffsmodus im BIOS zu ändern? Also nicht AHCI sondern IDE? Vor allem bei älteren Laufwerken hilft der IDE-Modus.

EDIT: Das "Samsung SH-B123" ist ja sogar ein Blu-Ray Combo LW, richtig? Soweit ich mich informiert habe ist das aus dem Jahr 2010 - also für ein optisches Laufwerk ist das noch sehr jung. Ich kann mir da eigentlich nur einen Fehler im Controller/Zugriffsmodus vorstellen. Hast Du auch schon probiert es an einen anderen SATA-Port anzuschließen? Bei manchen MBs werden oft 2 oder mehr unterschiedliche Controller verwendet. Da könnte auch der Hund begraben sein ;)

Last edited: Feb 6, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page