1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner fährt nicht mehr hoch!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by driveporsche, Aug 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. driveporsche

driveporsche Kbyte

Hey,

nachdem er lange gelaufen ist, habe ich ihn ausgestellt um zu gucken, ob er wieder hochfährt. Das Ergebnis war negativ!
    Noch jemand Tipps?

MfG

2. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Ich denke mal dein Rechner hat Probleme mit den Bootdateien -Lösung:
    Windows-CD einlegen /Rechner von CD starten/Bei der ersten Abfrage Reperaturkonsole auswählen mit R / Jetzt FIXMBR eingeben/Enter drücken/FIXBOOT eingeben/Enter drücken/Exit eingeben/Enter drücken;-Rechner schaltet aus/Rechner starten von Festplatte ---Hoffentlich löst das dein Problem (Unter Umständen must du dein Kennwort zwischendrin eingeben und jeden Schritt mit Ja Freigeben)

3. driveporsche

driveporsche Kbyte

Hi,

danke, soeben durchgeführt. Zuvor hat mir ein Nachbar den Tipp gegeben, eine andere Grafikkarte einzubauen, dies habe ich getan -ja so eine hatte ich dann doch ;-)- und es ging problemlos. Ausgestellt (Strom ab) und wieder eingestellt, ging wieder.
    Gut, dachte ich mir, Fehlerquelle bekannt, jedoch funktionierte die akutelle Grafikkarte ebenfalls auf Anhieb, dann habe ich ein paar mal ihn "kalt" starten lassen, 3-4 mal ging's, dann wieder nicht, jedoch mit dem "alten Spielchen" ging es dann wieder.
    Danach erst habe ich "FIXBOOT" etc. durchgeführt. Jetzt werde ich mal sehen, wie es sich entwickelt, scheint ja wirklich ein merkwürdiges Problem zu sein!

MfG

4. driveporsche

driveporsche Kbyte

So, der Stand der Dinge sieht wie folgt aus:
    -an der Grafikkarte liegt es nicht
    -BIOS-Reset durchgeführt
    -BIOS-Update durchgeführt
    -PRIME95 durchgeführt
    -"fixboot" durchgeführt
    -nur mit einem RAM-Riegel gestartet (1mal der, 1mal der andere)
    -nur mit den wichtigsten Komponenten gestartet

Heute werde ich dann das Mainboard und die CPU zurückschicken, und hoffen, dass ich das defekte Teil ersetzt bekomme, bzw., dass eines der Teile auch wirklich defekt ist.

Werde mich nochmal hier melden, falls der Fehler dann bekannt ist.

Danke an alle für die Hilfe!

MfG

5. Michael46

Michael46 ROM

Hallo,
    habe das proplem auch vor jahren gehabt.Das problem war das Netzteil.
    Es fuhr hoch und blieb dann im Bios hängen.Eine andere steckdose
    genohmen,lief dann einwand frei.Der Schaltstrom war für die steckdose
    zu groß.
    Schönen Gruß Michael

6. nosti89

nosti89 Megabyte

Netzteil hät ich auch mal als erstes getauscht.....
    CPU WLP verschoben :spinner:??? :D

Hat auch mal jmd dran gedacht Spannungen zu posten? :rolleyes:

Netzteil oder Board schätze ich mal...CPU hast du mit Prime ja belastet und das lief.

BTW. der CoBi-Rechner aus dem Bild ist ja mal übelst......ne empfehlung für ECS und nen LC420...Wahnsinn..da werden Spielerträume war. :rolleyes:

MfG

Last edited: Aug 20, 2008
  7. driveporsche

driveporsche Kbyte

Hallo,

wollte mich ja nochmals melden, also: Neue Teile sind eingetroffen, heute eingebaut, es lief auf Anhieb. (außer die 3 Startversuche - die sind doch beim P35 NEO2 standart, oder?)
    Werde die Tage also weiter berichten, ob er jetzt wieder - und hoffentlich in alle Zeiten - seinen Dienst verrichten wird.

MfG

8. driveporsche

driveporsche Kbyte

Hallo,

es kommt, wie es kommen musste!!! Der Rechner hat das selbe Problem, gestern lief er ohne Probleme an, am Mittwoch auch noch, heute, beim ersten Start des Tages versagte er.
    Was wird alles zum Start eines Pcs benötigt?
    CPU
    Mainboard
    RAM
    Netzeil

Auch die Festplatte?
    Wenn nicht, dann muss es ja am Netzteil bzw. am RAM liegen. Ich freue mich auf schnelle Antworten - ich weiß nun echt nicht mehr weiter.

MfG

9. nosti89

nosti89 Megabyte

Zum starten brauchst du keine Laufwerke anzustöpseln!

10. driveporsche

driveporsche Kbyte

Jop,

aber brauch ich denn die Festplatte?
    Ich möchte ja nur so viele Komponenten wie möglich auschließen.
    Vorhand sein muss ja:
    -Grafikkarte
    -CPU
    -Mainboard
    -RAM
    -Netzteil

Nun meine Frage, ob man die Festplatte zum Booten bzw. zum Starten braucht?

Memtest 86 hab ich jetzt erstmal für ca.30Minuten laufen lassen, ohne Fehler.

Hat sonst noche jemand einen Tipp?

MfG

11. driveporsche

driveporsche Kbyte

Scheinbar hat niemand eine Idee?

12. nosti89

nosti89 Megabyte

die Festplatte ist auch ein Laufwerk^^

13. driveporsche

driveporsche Kbyte

Hallo,

für die Nachwelt:
    Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit das Netzteil gewesen sein, es lief im anderern Pc auch nicht. Wurde ausgetauscht, falls es wieder nicht gehen sollte werde ich es hier nochmals vermerken.

MfG und danke an alle, die mir geholfen haben!

14. Powerslave

Powerslave Guest

Hi,

Also ich muss sagen, dass ich wirklich GENAU dasselbe Problem hab wie du, auch selbe Vorgeschichte.
    Sogar unsere Konfig ist nahezu komplett gleich^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page