1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner hängt sich auf - auch noch nach angeblicher Reparatur!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Problemkindchen, Feb 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi leute,
    Ich habn echt dickes problem. Also mein pc hat sich des öfteren aufgehengt wenn ich egal was, gespielt habe obwohl alle anforderungen erfüllt wurden. Mal blieb das bild einfach stehn mal hat er sich einfach neu gestartet.
    So
    Deshalb bin ich zu einem pc laden gegangen die sowas unter die lupe nehmen. Nach einer woche hat ein techniker angerufen und gesagt, das mein betriebssystem kaputt wäre und ich ein neues benötige. Ok, soll ausgewechselt werden. Nach n paar tagen hat er mir dann mitgeteilt, das es jez ok is aber leider sei meine grafikkarte irgendwann zu heiß georden deshalb würde er mir ne neue emphlen. Ok hab ich mir jesacht wenn dann richtig dann hastes hinter dir. Also hat er mir dann noch ne neue grafikkarte eingebaut die er mir empholen hat (kompatibel mit mainboard)
    Das ganze betrug dann 270 euro. Ne stange geld für aber was solls. Nie wieder diesen blöden henger. Denkste.
    Um counter strike source endlich ohne henger zu spielen hab ich ihn natürlich direkt mal getestet. Alles lief super, nix passierte. Aber dann am nächsten tag der schock, wieder ein hänger. Und der witz jedes mal wenn ich in I-net bin und den pc für ne zeit verlasse, immer hat er sich aufgehent, was sogar vorher net so war. Wenn ich keine i-net verbindung hab läuft er 24 stunden durch.
    Jez fühl ich mich n bisschen verarscht, weil meine forderung war ja , den pc dazu zu bringen sich nich mehr aufzuhengen und das ist nur halbwegs geglückt. Die meinten ich soll ma n BIOS update machn aber ich hab kp wie des geht. Sie ham mir empholen es bei ihnen machn zu lassen. Für geld natürlich.Dass is doch verar...e
    Ich muss daz us sagn das die henger vor der reperatur im spiel viel öfter und schneller auftraten und es kam mir auch net so vor als ob die des gewusst habn aber trotzdem.
    Hiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeee
    was soll ich tun?
    Sorry dass ich so viel poste

ps
    wenn ich einfach nur so surfe und mir vids oder so angucke hengt der sich nie auf. Das is viellecht nur ein zwei ma passiert.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie wärs wenn du erstmal das System auflistest?

Edit: "Das Betriebssystem ist kaputt" :dumm:

3. Ok ich muss dazu sagn dass das beriebssystem ne fälschunfg war was ich net wusste. Also
    Windows XP Home
    AMD 2600+ 1,92 Ghz
    512 MB RAM

Grafikkarte is
    MSI GeForge nx7600gt 512mb

und mainboard
    MSI KT6V

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das SP2 mit allen Patches installiert?
    Mach mal bitte ein Hijackthis-Log.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Lass dir mal ne bessere Überschrift einfallen.

Und korrigier gleich mal ein paar Fehler

Einmal wars ja fast ganz richtig! ;)

Aber reingelegt hat man dich trotzdem.

6. Naja aber eig. haben die einen guten Ruf und ich schätz mal das die ihre arbeit gut gemacht haben. Das die alte grafikkarte mal zu heiß geworden ist kann gut sein, denn früher hat er sich ja auch teilweise neugestartet was ja eigentlich eine schutzfunktion ist. Und mein betriebssystem war eine fälschung und hat auch öfter mal probleme bereitet

7. Ok ich habs hingekriegt

Attached Files:

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Aber schade, dass du meine Bitte ignoriert hast...

9. Der ändern Button is da irgendwie wech...

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Tja, du hättest 60 Minuten Zeit gehabt.... :cool:

bzw. noch knapp 30 nach meiner Bitte.

11. Wieso hätte?

Edit
    Ups wie die zeit vergeht :D

12. cypheraut

cypheraut Kbyte

Also, das hört sich für mich nach einem zu schwachen Netzteil an! Was hast du für ein Netzteil, und wie leistungsfähig (Leistung in Watt) ist es?
    Bei <400W Muss das Netzteil raus und durch ein 500 W + Netzteil ersetzt werden...ich hatte das gleiche Problem - hab dann ein BeQuiet 700W eingebaut und jetzt läuft alles perfekt!

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Betriebssystem und IE scheinen aktuell zu sein. Schädlinge nicht in Sicht.
    Man sollte nur ein Verbindungstool für WLAN benutzen.
    Ich glaube, bei dir laufen mehrere. Die können sich gegenseitig stören.
    C:\Programme\Siemens\Gigaset USB Adapter 54\GigasetUSBMonitor.exe
    C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe

Verdächtig sind auch Skype und Steam.

14. Hmm, aber das hätten die in dem laden doch wissen müssen?
    Naja, woher weiß ich denn wie viel watt mein netzteil hat?
    Stehts drauf?

15. Ja das stimmt, ich habe kurzzeitig den stick von meiner schwester benutzt, dann lösch ich die dazugehöriegn komponenten mal.

Zu steam und skype kann ich nix sagen außer dass doch recht viele diese programme benutze.

16. cypheraut

cypheraut Kbyte

Normalerweise befindet sich ein Sticker auf dem Netzteil, auf dem alle technischen Infos zu finden sind...Es kann sein, dass es nötig ist das Gehäuse zu öffnen, um die Infos zu finden!
    Es reicht auch, den Typ des Netzteils anzugeben - danach googlen und Infos finden - bin mir aber sicher, dass es das Netzteil ist - wie lange hast du das Problem schon, hast du kürzlich neue Hardware eingebaut?

17. Ok also mein Netzteil verzapft max 420W und heisst... hm da steht nur Power Model: LC420H drann. Das wäre dann wohl ein denkbarer grund.

Und wie gesagt wurde bei der reperatur ne neue grafikkarte eingebaut.
    Das Problen habe ich eigentlich seit ich cs spiele also ungefähr ein jahr.

Ich verstehe nur nicht warum sich mein PC so gut wie immer im leerlauf aufhengt wenn ich im i-net bin.
    Habe ma gehört leerlauf verbracht mehr strom?

18. cypheraut

cypheraut Kbyte

Solche Probleme sind grundsätzlich nicht leicht zu behandeln, da es für Abstürze unglaublich viele Gründe gibt. Gibt es eine Fehlermeldung, die bei dir kontinuierlich auftaucht (z.B. Rundll32.exe reagiert nicht mehr, COM Surrogate reagiert nicht mehr, Bluescreen...?)?

19. Ja stimmt die gab es mal, damals sind die spiele immer nur abgestürzt und im bin aufm destop gelandet und das spiel war futsch und ich hatte ne fehlermeldung. Zum bsp half life. exe reagiert nicht usw (bericht senden/nicht senden).

20. cypheraut

cypheraut Kbyte

Zuerst installiere den RegCleaner (kostenlos; einfach googlen und downloaden) und führe den Sammelbefehl für alle CleanUp- Optionen (Tools>Registry Cleanup>Do them all) durch, das kann nie schaden! Viren- Check, am besten mit Ad-Aware + neueste Definitionen (Full Scan durchführen; findet so ziemlich alles Schädliche in einem System). ALLE Gerätetreiber neu installieren! Meistens sind solche Abstürze Hardwareprobleme, verursacht durch veraltete Treiber, die auch durch Windows Update nicht automatisch aktualisiert werden! Festplatte defragmentieren kann auch helfen, führe vorher allerdings manuell einen ScanDisk mit Sektorüberprüfung(!) durch (erfordert einen Neustart;
    Arbeitsplatz>[Laufwerk]:[Laufwerkname]>rechtsklick>Eigenschaften>Register:"Tools">überprüfen)
    Den Zustand der Festplatte solltest du auch überprüfen. Verwende dafür HDD Health von www.panterasoft.com... vlt. ergibt sich dadurch Klarheit über dein Problem!

Wenn das nicht hilft: Daten sichern, HDD formatieren, neu aufsetzen, aktuellste Treiber installieren, CS installieren und probieren. Zuerst ohne Internetverb. mal eine Stunde CS testen und wenn das *****, dann mit Internetverb. 1 Stunde CS und sehen, was bzw. ob etwas Ungewolltes passiert...
    Ich glaub allerdings nachwievor, dass das Netzteil zu schwach ist. 550W sind schon Standard, da neue Komponenten immer mehr Leistung fordern, als ihre Vorgänger. Der Leerlauf sollte nicht mehr Strom (also eigentlich Leistung) brauchen, aber zu schwache Netzteile erhitzen auch im Leerlauf so stark, dass das System schnell instabil werden und abstürzen kann!
    Netzteile sind nicht so teuer:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/...s&field-keywords=Netzteil&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go

Ich hoffe, ich konnte helfen und informier mich bitte, ob etwas von dem, was ich zum Besten gegeben habe auch funktioniert hat!
    Mehr fällt mir nicht ein...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page