1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner hängt sich auf

Discussion in 'Hardware allgemein' started by kazim031, Apr 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kazim031

kazim031 Kbyte

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Spannungsmeßwerte kann man nur messen, die stehen nicht drauf.
    Bei Everest unter Sensoren zu finden.

3. kazim031

kazim031 Kbyte

unter sensoren finde ich nur die temperaturen, welche spannung brauchst du denn genau?von meinem cpu?

4. magiceye04

Alle!
    Dann versuchs mal mit Speedfan, notfalls im Bios.

5. kazim031

kazim031 Kbyte

ich hab jetzt speedfan 4.3.2 auf englisch installiert wo muss ich da genau gucken um die spannugn herauszulesen?

6. kazim031

kazim031 Kbyte

ich habe im BIOS nachgeguckt.

die Werte schwanken ein wenig

Vcore 1,32V
    3,3V = 3,04 bis 3,08V
    +5V = 5,02 bis 5,05V
    +12V = 11,61 bis 11,73V
    VBAT = 3,76 bis 3,81 V
    5Vsb = 4,55 bis 4,61V

7. magiceye04

Bei mir sind die auf der ersten Seite (Readings) sofort zu sehen.

Deine 12V sehen jämmerlich aus. Da im Bios die CPU-Last eher dem Leerlauf entspricht, kann das bei Last noch weiter runter gehen und dann zu Abstürzen führen.
    Und die 3,3V sind auch schon weit unterhalb der Spezifikation (+-5%)

-->Marken-Netzteil mit mindestens 20A bei 12V besorgen (bei 3,3V: mind. 25A und 5V:30A)

8. kazim031

kazim031 Kbyte

ich glaube eher weniger das es was mit dem netzteil zu tun hat!

ich kann keine 10 min mit dem rechner an einen bildbearbeitungsprogramm ran, es stürzt einfach ab.

hat das einen zusammenhang mit dem netzteil?

9. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

EDIT: sorry hatte nur den letzten Post gelesen...

Ich denke es liegt an den 250W Netzteil, was für deine Hardware total unterdimensioniert ist.

10. kazim031

kazim031 Kbyte

mein netzteil ist aber 300watt

11. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

das hat insofern mit dem Netzteil zu tun, dass selbiges bei erhöhter Leistung, die nunmal bei Fotobearbeitung oder sonstigen Programmen gefordert wird, an seine Leistungsgrenzen gerät! Dann brechen die Spannungen ein und dein Rechner hängt sich auf!

Außerdem sind die Spannungswerte auf der 12V ubnd 3,3V Leitung nich grad die besten, so wies magiceye schon gesagt hat!

MfG

12. kazim031

kazim031 Kbyte

oki, danke für die info.

ich mach mich mal auf die suche nach einem neuen nezteil.

Es wird ja von tag zu tag schlimmer.

Mein PC friert bei allem was ich mache ein.

Zunächst hing es beim zocken (fifa07, NFS Carbon, Die Sims, fifa Manager)

Danach gings weiter beim Filme gucken. Videos die auf der Festplatte gespeichert sind, DVDs gingen problemlos.

Videos auf Youtube ( meistens wenn ich mehrer Videos aufgemacht habe, damit die anderen schon mal laden ) gehen auch nicht mehr. Jedesmal zittere ich beim videos gucken auf Youtube.

In den letzten Tagen geht es immer wieder los schon allein beim Virus scannen ( antivir ).

Liegt es wirklich am netzteil?
    Liegt es auch nur am netzteil?

ich habe einen 300 watt netzteil!

Was ist denn der unterschied wenn es zwei verschieden 12v gibt?

Es wird ja von tag zu tag schlimmer.

Mein PC friert bei allem was ich mache ein.

Zunächst hing es beim zocken (fifa07, NFS Carbon, Die Sims, fifa Manager)

Danach gings weiter beim Filme gucken. Videos die auf der Festplatte gespeichert sind, DVDs gingen problemlos.

Videos auf Youtube ( meistens wenn ich mehrer Videos aufgemacht habe, damit die anderen schon mal laden ) gehen auch nicht mehr. Jedesmal zittere ich beim videos gucken auf Youtube.

In den letzten Tagen geht es immer wieder los schon allein beim Virus scannen ( antivir ).

Liegt es wirklich am netzteil?
    Liegt es auch nur am netzteil?

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

14. kazim031

kazim031 Kbyte

anscheind sind hier die antworten nicht zufrieden stellend!!!

15. kazim031

kazim031 Kbyte

Netzteil gewechselt, heute wieder aufgehängt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page