1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner stürzt die ganze Zeit ab!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by groovi, Jul 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. groovi

groovi Byte

OK, also ich könnte das Problem entdeckt haben.
    Auf der Seite des Online Shops, bei dem ich die Teile für den PC zusammengekauft habe steht, dass auch 533 MHZ getakteter Arbeitsspeicher ins Mainboard passen und auch laufen. Auf der MSI Seite hingegen steht, dass nur RAMs mit 800 MHZ ins Mainboard passen. Könnte es an dem liegen

Die beiden Links:

digitec.ch:
    ProdukteDetails2

MSI:
    MSI Technology GmbH - Mainboards

( Allerdings geben auch andere Anbieter 533 MHZ an) Ich habe digitec.ch mal angeschrieben.

2. Ja kann ich machen, kann aber dauern ich schick das jetzt erst Montag weg und im Moment haben die das bei Mindfactory auch nicht auf Lager... das dauert bestimmt.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Wort "nur" kann ich bei MSI nicht entdecken und das wäre auch sehr unwarscheinlich, daß nur PC2-800 geht. Dann müßtest Du nach Deiner Logik ja auch 4 RAM-Module einbauen, denn das steht ebenfalls dort ;)

4. groovi

groovi Byte

Jo wäre möglich. Naja ich darf nichts unversucht lassen, sonst bringe ich den PC nie mehr zum laufen. Allerdings steht im Handbuch auch nichts von 533 MHZ, sondern nur von 800 und 667 MHZ.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann frag halt bei MSI nach und schau erstmal nach den Spannungen.

6. groovi

groovi Byte

Hab ich schon vorher gemacht. Wird aber noch eine Weile dauern bis die schreiben, da heute Samstag ist. Ich habe mal den Lüfter vom Mainboard weggenommen. Die Northbridge glüht fast.

7. groovi

groovi Byte

Was ich noch bemerkt habe: Ich habe gestern Nacht den Arbeitsspeicher des PC mit einem Tool überprüfen lassen. Etwa 12 Stunden lang. Und er hat keinen Fehler gefunden und der PC ist kein einziges Mal abgestürzt oder hängen geblieben. Auch bei der Neuinstallation von Win XP stürzt er nie ab. Da läuft alles rund. Wieso?

8. groovi

groovi Byte

So, der PC läuft jetzt seit etwa 2 Stunden und ich habe mal ein paar Sachen installiert. Allerdings funktioniert das Internet nicht. Die Netzwerkkarte hat nicht genügend Ressourcen zu verfügung. Wie kann man das beheben. Ich möchte eigentlich nur mal die Win XP Updates durchführen. Die Netzwerkkarte wird aber vom PC erkannt, die Treiber habe ich installiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page