1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner stürzt immer noch ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by micc, Jan 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

ich wollte nur genau wissen, mit welcher frquenz er läuft. hätte ja sein können, das es ein 1400er mit fsb 100 ist.
    hat speedfan dir den wert angezeigt ?
    mfg ossilotta

ist der jumper auf dem board für fsb 133 gesetzt ? die bios einstellung alleine reicht nicht (jumper jp 9 und jp 10)

133 fsb jp 9 1-2 und jp 10 2-3

wenn du noch die bios version 3.2 draufhast, wäre mal ein update angebracht auf die version 3.7 .

welche version wird dir beim booten angezeigt auf dem monitor?
    (release date und version wird angezeigt)

2. ossilotta

lade dir mal speedfan vers.4.07 herunter und kontrolliere mal mit welcher frequenz jetzt deine cpu läuft ?
    die muss vielleicht sogar auf 100 stehen.
    mfg ossilotta
    http://www.almico.com/speedfan.php

3. ossilotta

hallo,
    die einstellungen sind so ok.
    dram-clock 133 bei sdram pc 133.
    andere einstellungen gibt es bei dem board nicht.
    bei mir läuft ein xp 1700 drauf, bios vers. 3.7
    mfg ossilotta

4. ossilotta

hallo micc,
    du colltest mal ein bios update machen auf die version 3.7, dann wird das teil auch richtig laufen.ist bei dem board eigentlich einfach. ich habe das schon hoch und runtergeflasht.

mfg ossilotta

deine version 3.2b ist uralt

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich hab zwar keine neuen Tipps, aber damit sich niemand unnötig Gedanken macht über Lösungen, die schon in Deinem anderen Thread gepostet wurden:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=87660
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page