1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner zulaut?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Baldry, Mar 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bernd2210

    bernd2210 ROM

    Hallo,

    Also ich versteh das nicht.

    Du hast "nur" deinen PC sauber gemacht, richtig ?

    Der Bluescreen hat dir dann angezeigt das die Fesplatte leer ist.

    Nun ja wenn sie leer wäre dann würdest du nach nem Neustart einen schwarzen Bildschirm bekommen auf der steht das der PC nicht booten konnte.

    Komisch ist nur für mich wer die Daten gelöscht hat.

    Der PC ? Einfach so ?

    Und bevor ich die Platte wegegeben hätte, würd ich versuchen das Betriebssystem neu zu installieren.

    Wenn es wirklich so sein sollte das die Daten alle weg sind, ist es ja wurscht wenn du das System neu aufspielst.

    Gruss Bernd

    Das Reparatur Dings von Windows kannst du getrost in die Tonne treten...das taugt gar nix.
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hallo Baldry!

    Bau schnellstens das Netzteil aus!
    Das schrottet Dir den ganzen PC.

    Gruß chipchap
     
  3. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    bernd2210 tolle Sachen die du uns erzählst :)
     
  4. Baldry

    Baldry Byte

    ich hab jetzt sowieso bis zu 6 wochen zeit bis die neue festplatte kommt bis dahin werd ich das wohl dann alles machen 2 lüfter dann hab ich insgesammt 5 im rechner (graka 2gehäuselüfter netzteil und das teil was auf dem cpu sitzt) dazu noch das netzteil und ich glaub dann müsste alles wieder laufen

    das mit der richtung frag ich lieber im fachgeschäft nach wie rum das rein soll will nicht wieder irgendwas kaputt machen :((

    ferien haben abgefangen es ist schlechtes wetter und ich hab kein rechner XDD miese ferien

    vielen dank für eure tipps wenn noch was ist ich kann max nur 1 ma am tag hier reinschaun
     
  5. Baldry

    Baldry Byte


    ok danke werd mir jetzt das teil kaufen und das teil past auch zu meinem rechner?also mit watt und was es da sonst noch so gibt? oder nicht das gehäuse zuklein ist oder so?xD kenn mich da nicht so aus aber vertrau euch da Be_Quiet! Pure Power L7 430W habs in einem laden gefunden und kauf es lieber so als es zu bestellen
     
  6. Baldry

    Baldry Byte

    so hab es jetzt wie beschrieben gemacht hinten die teile zu 2 kleine lüfter dran
    alles ist besser geworden auser die grafikkarte die wird jetzt sogar noch heißer
    unter last
    Sensor Value Min Max
    BIE
    ITE IT87
    Voltages
    CPU VCORE 1.34 V 1.34 V 1.36 V
    VIN1 1.23 V 1.23 V 1.23 V
    +3.3V 3.39 V 3.38 V 3.39 V
    +5V 5.05 V 5.03 V 5.08 V
    +12V 12.03 V 11.90 V 12.10 V
    -12V -7.68 V -7.74 V -7.68 V
    -5V -4.80 V -4.80 V -4.74 V
    +5V VCCH 4.92 V 4.89 V 4.92 V
    VBAT 3.14 V 3.14 V 3.14 V
    Temperatures
    TMPIN0 38 °C (100 °F) 24 °C (75 °F) 49 °C (120 °F)
    Fans
    FANIN0 1869 RPM 1849 RPM 1923 RPM
    AMD Athlon 64 X2 5600+
    Temperatures
    Core #0 40 °C (104 °F) 27 °C (80 °F) 51 °C (123 °F)
    Core #1 35 °C (94 °F) 21 °C (69 °F) 46 °C (115 °F)
    NVIDIA GeForce 8800 GS
    Temperatures
    GPU Core 75 °C (166 °F) 66 °C (150 °F) 87 °C (188 °F)
    WDC WD3200AAKS-00L9A0
    Temperatures
    Assembly 35 °C (94 °F) 29 °C (84 °F) 35 °C (94 °F)

    EDIT: das neue netzteil ist auch dran
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hallo Baldry!

    Herzlichen Glückwunsch!
    Alles im grünen Bereich.

    Die Netzteilwerte bei 3, 5 und 12V sind perfekt!
    Die Abweichungen sind extrem gesunken - bei 12V nur 0,1V - ein sehr guter Wert.
    Auch die CPU-Temperatur ist gut 10 grad herunter gegangen.

    Wenn die Grafikkarte nicht 105°C anzeigt, ist alles prima.
    Meine hat im Leerlauf auch 67°C - also alles bello.

    Der Sommer kann ja nun kommen. :)

    Gruß chipchap

    P.S.: Du brauchst beim Zitieren nicht immer den ganzen Beitrag mit zu kopieren, das liest sich besser.
     
  8. Baldry

    Baldry Byte

    ok vielen dank für die ganzen tips endlich kann ich in ruhe meinen beschäftigungen nachgehen^^
     
  9. Baldry

    Baldry Byte

    ich weiß nicht ob das auch noch dazu gehört oder ich lieber ein neues thema aufmachen sollte

    mir ist aufgefallen das wenn die drehzahl meines lüfters über 2000 kommt es anfängt zu rattern unzwar ziehmlich lauf war auch schon auf 3000 und das hatt sich so angehört als wür da was gleich rausspringen
    ist das normal?
     
  10. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Welcher Lüfter der des CPU-Kühlers (welcher?)?
     
  11. Baldry

    Baldry Byte

    ja der große der auf dem motherboard sitzt von denn anderen lüftern hab ich sowieso keine angaben in siw
     
  12. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Das ist ein Kühler mit einen Lüfter drauf ,wird CPU-Kühler genannt (welcher)?
    Vielleicht haben sich bei dem Lüfter die Lager schon etwas abgearbeitet.
    Vielleicht lässt sich der Lüfter vom Kühler wechseln.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page