1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reicht dieser Verstärker??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hunter!?, Apr 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hunter!?

hunter!? Byte

hallo leute,

ich hab schon seit längerem ( um die 10 Jahre:) ) einen verstärker ( Technics Su-Z55 ), den i kaum benutzt habe bei mir rumstehen! will mir jetzt richtig fette boxen an meinen pc kaufen und dafür, falls geeignet diesen verstärker verwenden! was meint ihr dazu? also es sollen schon relativ gute boxen sein! hab mich jedoch noch nicht konkret für welche entschieden! reicht dafür dieses doch schon ins alter gekommene verstärker??

DANKE

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. hunter!?

hunter!? Byte

ja, so in der preisklasse hab ich mir das gedacht! darf auch noch etwas mehr sein! hab ein relativ großes zimmer! was macht da mehr sinn?? zwei große boxen(mit verstärker??), 5.1 oder 7.1 Soundsystem??
    wie ist dieser verstärker allgemein von der leistung her?? hab im i-net noch nicht besonders viel über ihn gefunden! warscheinlich wegen dem alter!
    DANKE

4. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Du musst dazu rechne, mit einem 5.1 Soundsystem bei einem großen Zimmer die Kabel zu verlegen.

Also weiß nich wie dein Zimmer so aufgebaut ist, aber könnte besonders mit 5 oder mehr lautsprechern mit den Kabeln nervig werden.

Aber das Sounderlebnis bei 5.1 ist schon einfach nur geil.

Obwohl ich sagen muss, die beiden hinteren Lautsprecher hört man eher selten.

Deshalb hab ich bei einigen anwendungen, bei denne man 5.1 überhaupt nicht richtig merkt auf "stereo", also 2.1 umgestellt, so istsn super sounderlebnis^^

7.1 ist im prinzip genaus wie 5.1 , nur das man noch 1 lautsprecher links und rechts in der mitte hat.

Ich habs nicht genommen, da ich einfach nicht allzuviele Lautpsrecher wollte und nicht direkt wusste, wo ich die beiden noch hinstellen sollte.

5. hunter!?

hunter!? Byte

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

7. High-Tech

Der Unterschied bei 5.1 und 7.1 ist eig. nur klein.

Also man hat 2 Lautsprecher mehr, sozusagen hat man auch 2 Anschlüsse mehr am Subwoofer.

Sonst ändert sihc nichts. Und deshalb sollte 7.1 nicht allzu teurer sein als 5.1, ändert sich ja nicht allzzzboxen nur mehr.

Also nen Unterschied von 150 € nur weils 7.1 ist kann ich mir nciht vorstellen.

--
    Grundsätzlich kommts drauf an, für welchen Zweck du das Soundsystem verwenden möchtest.

Willst du bloß 1 Soundsystem für Zuhause Musik hören, PC zocken und so zeug, dann reichttem lcoke 150€, die meistne kreigen einen ordentlicihen Sound schon her.

Mein persönlciher Favorit ist momentan das Z-5500 von Logitech.

Kostet aber um die 300 € in Amazon, ist ist doch nen recht hoher Preis, aber laut i-net sollte der bass so richtig Power haben und nen wirklich gut sein.

Die Anlage hab ich aber noch nicht getestet, nur so wärs mien Favorit :D

-------
    so zur hilfe:
    kannst ja wenn dir besttimte boxen gefallen einfach mal auf google (name)+ Testbericht oder in der Art eingeben, da findest immer viele Testberichte von Usern, wie die Anlage/n so sind.

http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2177,CONTENTID=9486

8. hunter!?

hunter!? Byte

das 5.1 system von teufel macht echt viel her! ein kumpel von mir hat es und es ist wirklich geil! aber möchte nicht unbedingt dasselbe kaufen wie er!
    mit dem preis von 300€ hab ich keine probleme, wenns wirklich geil ist, is es mir das schon wert!
    aber nochmal zurüch zu meiner frage: für was würdet ihr euch entscheiden? zwei so richtig fette boxen, die, wie ich finde auch an optik einiges hermachen, oder dann doch leiber z.B das 5.1 von logitech?? das mit den boxen wär sicher die teurer variante, da ich dann evtl. auch noch nen verstärker kaufen müsste! oder würde da da mein alter reichen??
    DANKE

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn du damit auch ein kleines Heimkino betreibst, also auch DVD Filme oder auch Spiele mit Soundefekten (EAX) ,ist der Verstärker nicht optimal.Nur für Musik reicht er völlig.

10. hunter!?

hunter!? Byte

ja, ich will kein heimkino damit betreiben! ausschließlich richtig laut musik damit hören! also dann käme für mich wohl eher nicht das surround system in frage oder? wie ist dieser verstärker denn von der leistung her?? hab das noch nie richtig testen können, da ich nur so kleine standboxen dranhängen hatte, die nicht wirklich viel leistung hatten!

11. High-Tech

Also mit einem Surround-System kann man schon richtig geil musik hörne.

Höre mit meinem 80 € System auch des öfteren Musik und finde es schon geil, wenn von allen Ecken der Sound kommt.

Finde schon ein geiles Sound-Feeling und mit dem Verstärker gehts so richtig fett ab. Besonders bei lauten Sounds einfahc nur geil! Das geht voll ab :D

Aber dafür hab ich schon gemerkt, ist schon ein Soundsystem ab 150 € ratsam, meins z.b ist zwar gut, hat auch nen ordentlichen bass, aber der ist auf der höchsten Stufe eingestellt, also der Bass, zwar würd ichs nicht lauter mögen aber so merk ich schon, mein zukunftiges Soundsystem braucht nen richtig protalen Bass :D

Aber für Musik hören reicht diner sich aus

12. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Keine Ahnung was das für ein Teil ist dieser Technics Su-Z55.Konnte über google nichts dazu finden.

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...was willst du da testen? Was sagt denn das Typenschild zur Sinusleistung pro Kanal?

14. hunter!?

hunter!? Byte

ja, wie gesagt er ist schon 10 jahre alt, da ist nicht mehr viel über den zu finden!

na ihn mal an richtig geile boxen zu hängen und zu lauschne was er so ausspuckt!

das einzige was da über die leistung dransteht ist das: 50/60 Hz
    220V 310W, mehr nicht! wie ist das??
    bin im moment ziemlich hin und hergerissen, surround oder boxen mit meinem versärker?

15. hunter!?

hunter!? Byte

hab sogar noch ein bild von ihm gefunden! leider nur von vorne!

16. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wieviel Watt der Verbraucht ist eigentlich uninteressant.So wie der aussieht ist der aber älter als 10 Jahre.
    Da würde ich doch eher zum Teufelsys. greifen.
    Wenn du nicht das selbe wie dein Kumpel willst, kannstdu dir ja diese ansehen http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1437.cfm

17. hunter!?

hunter!? Byte

also dann macht das mit meinem alten verstärker wohl nicht viel sinn! ja du hast recht, er ist schon fast geschlagene 15 jahra alt *g*!
    wie viel würde denn so einer neuer guter verstärker kosten bzw. boxen?? kann mir vllt schon jemand was empfehlen? finde einfach, dass zwei so richtig fette boxen optisch mehr hermachen als ein 5.1 system!
    was haltet ihr von der marke Mc Crypt?? mein couseng hat zwei von diesen http://www.conrad.de/script/disco_box_mc.sap boxen und die machen wirklich hammermäßig was her!

18. kalweit

Der Verbrauch ja, aber eben nicht die Leistung. Allerdings nach dem Bild schätze ich den Verstärker irgendwas um die 2x50W und von der Qualität so lala. Am Ende vermutlich nichts, in das sich Investitionen in neue Boxen lohnen. Auf der anderen Seite wird der TO mit einem Einsteiger-5.1 System auch nicht glücklich werden, wenn er hauptsächlich Musik hört. Alternative: gute Kopfhörer kaufen :D

Das ist kein Maßstab. Hifi-Technik war vor 15 Jahren qualitativ um Klassen besser, als was man heute so im Laden kaufen kann.

19. hunter!?

hunter!? Byte

gute kopfhörer hab ich schon! aber ich will eben so richtig fette boxen!

20. kalweit

Naja, da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, da ich mit DJ-Boxen nichts am Hut habe (die meisten sind einfach nur laut und den Klang finde ich eher schlecht).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page