1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rekordsprung von Felix Baumgartner

Discussion in 'Smalltalk' started by Thor Branke, Oct 9, 2012.

  1. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Es soll der Sprung seines Lebens werden: Der 43-jährige Basejumper Felix Baumgartner aus Österreich will heute über der Wüste New Mexicos den Absprung aus waghalsigen 37.000 Meter Höhe wagen. Dabei wird ihn der Heliumballon an den Rand zum Weltall bis in die Stratosphäre empor steigen lassen – beinahe die viermalige Flughöhe normaler Passagierjets.

    Wer das Erreignis live mit erleben möchte, kann einen Stream aufrufen: Live Stream vom Weltall-Sprung

    Der Start des Ballons hat sich wetterbedingt verzögert, Livebilder zeigen neben einer Dokumentation gerade, wie er ausgebreitet wird. Der Start wird also noch etwas dauern. Update - Ballonstart dem Countdown zufolge gegen 19:15 Uhr MESZ
     
    Last edited: Oct 9, 2012
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    :spitze: Danke für den Hinweis
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    In meinen Augen sinnlos.
    Nur wenn was passiert ist das Geschrei wieder groß.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    So lange es ihm Spaß macht und viele Leute dadurch Arbeit haben...

    Mein Mitleid würde sich in engen Grenzen halten. Er weiß was er tut (sollte man zumindest annehmen).
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    nach 'nem Testsprung aus 29Km Höhe kann man davon ausgehen, aber einen wirklichen Sinn kann ich bei dem ganzen auch nicht erkennen ...
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Action-Werbung für den Roten Bullen zählt nicht dazu? :rolleyes:

    Freeclimbing, Kite-Surfing und Motorrad fahren sind auch komplett sinnfrei, machen aber (manchen) viel Spaß. Solange das Geld für den Weltallsprung aus privaten Schatullen kommt, kann ich keinen hochgereckten moralischen Zeigefinger erkennen. :)
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Action-Werbung für den Roten Bullen zählt nicht dazu?

    und selbst wenn sich Heidi Klum dafür nackisch macht, ich werde das Zeug nie kaufen und/oder trinken! lieber Hopfen & Malz ... :saufen:

    > Freeclimbing, Kite-Surfing und Motorrad fahren ...

    ... kosten keine $20.000.000 und 'nen "moralischen Zeigefinger" hab' ich hier (noch) nicht gesehen! von mir aus kann der Typ auch vom Mond oder in einen Vulkan springen ... :D
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Manche haben schon viel mehr Kohle in einem schwarzen Loch versenkt ... :D .
     
  9. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ich mag das Zeug auch nicht. :nixwissen

    Bei der Summe ist der :teach: doch bei manchem automatisch da, oder? :D
     
  10. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Früher wurde ja solche Jumps vom Militär "gesponsort".
    Heute machen das EnergyDrink-Hersteller.

    F.B. läßt sich bestimmt auch mal n Stück von Dragon mitnehmen, so 100km? Midde Raketenrucksack dann abwärts? Wäre doch auch was fürs Militär.
    Seinen CFK-Flügel nutzen die mittlerweile schon.
    Mir tun die armen Spezialeinheiten leid, welche demnächst ihre HaLo-Sprünge aus 20000m durchführen.

    Wünschen wir ihm mal viel Glück, und ne zeitlang eine Haltungsnote 6,0.
     
  11. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ich finde diesen Retro-Look der 60iger Jahre klasse. Die Fahrzeuge z. B. und selbst der Reporter (Andreas Jäger) vor Ort mit seiner Breitrandbrille und der biederen Frisur - ein Feeling wie bei den Fernsehübertragungen der NASA vor +/- 40 Jahren. :spitze:
     
    Last edited: Oct 9, 2012
  12. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ach Quatsch - seit der "History Supreme" liegt die Latte extrem hoch, bis ich meine Hassmütze auspack! :D
     
  13. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Seit wann senden die eigentlich schon auf Servus-tv? Und kommt da auch Werbung?
     
  14. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    :nixwissen

    Ja... genau... jetzt! :D

    @ scasi
    Du warst mit "manchem" sicher nicht gemeint. :)

    EDIT! - Noch ein Stream...
     
    Last edited: Oct 9, 2012
  15. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    btw. läuft das ganze auch auf n-tv

    Edit: für heute lassen sie's wohl bleiben ...
     
    Last edited: Oct 9, 2012
  16. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Schade, das war es wohl für heute: der Wind hat den Ballon hin und her geworfen bis hinunter auf den Boden. Schätze, da sind Schäden an der dünnen Hülle nicht auszuschließen. :nixwissen
     
  17. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Am Donnerstag soll der nächste "Versuchsballon" starten, bis dahin kann man mit dem Klingelbeutel rumgehen.
     
  18. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Gibt's schon eine Uhrzeit?
     
  19. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    das hängt von den Wetterfröschen ab.....
     
  20. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

Share This Page