1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Reloaded] Herrentag 2007 und folgende

Discussion in 'Smalltalk' started by X.MAN, May 16, 2007.

  1. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Nun, vllt liegt das daran, das es kein Arbeiter und Bauerstaat war, sonder eine unterdrückende Diktatur. Und deren Ausdrucksweisen sind nun mal etwas anders.
    Ich denke da an die geflügelte Jahresendzeitfigur.
     
  2. pussycat

    pussycat Megabyte

    Babu, was machst du heute eigentlich hier im Forum? Warum bist du nicht mit dem Bollerwagen unterwegs und hast noch keinen in der Krone? [​IMG]

    Oder bist du kein Daddy und feierst darum keinen Vatertag?:confused:
     
  3. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    >>>Oder bist du kein Daddy und feierst darum keinen Vatertag?

    So fragt man Leute aus! :rolleyes:
    Aber da du bisher mich immer als Ochsen bezeichnet hast, könntest du dir eigentlich einen Reim auf deine Fragen machen! :cool:
     
  4. pussycat

    pussycat Megabyte

    Es könnte ja sein, dass das für dich so schreckliche Erlebnis erst nach deiner Sturm- und Drangzeit passiert ist und du bereits mehrere erwachsene Kinder und auch Enkelkinder hast? :nixwissen
    Du gibst von dir leider sehr wenig preis und man muss spekulieren.
     
  5. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Moin....jeep gerade gesehen Sonne scheint.
    Also zeit aus den Federn zu kommen......
     
  6. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Wahrscheinlich wollten einfach auch Nichtväter mitfeiern. Ich kannte ihn eigentlich damals als "Männertag". Es waren aber auch nicht alle schon Männer, die gefeiert haben.

    Dass "Vatertag" selten benutzt wurde, kann so erklärt werden:
    Muttertag war in der DDR abgeschafft. (Abgrenzung zum 3. Reich?) Dafür gab es den Frauentag (8. März). Keiner wollte sich durch die Verwendung des Begriffs "Vatertag" in den Verdacht setzen, auch den Muttertag zu feiern. (Bevor Spekulationen hochkommen: Ich wüsste nicht, dass die Stasi jemand deswegen verfolgt hätte.)

    Nimm's mir nicht übel, aber bevor du auf Bildzeitungsniveau plapperst, solltest du vielleicht erst mal nachdenken. Der Vatertag wurde meines Wissens vom Arbeiter- und Bauernstaat/der unterdrückenden Diktatur weder bekämpft noch gefördert. Insofern reden wir hier die ganze Zeit von der Sprache des Volkes in Ost und West.
    Denk lieber nicht mehr daran, damit outest du dich als Wessi. Kein Ostdeutscher hat vor der Wende diesen Begriff jemals in den Mund genommen. Den hat sich ein Journalist des DDR-Satiremagazins "Eulenspiegel" ausgedacht, um einen Bürokraten zu charakterisieren.

    :totlach: und 3x ROFL
    Bin ich etwa auch "zivil ungehorsam" gewesen, weil ich Weihnachten Engel und Sterne im Fenster hatte, wie die halbe DDR? Nach der Wende hat die Lichterpracht ja dann nachgelassen. Wegen der gestiegenen Strompreise

    Info: Die Abschaffung von Feiertagen hing zusammen mit der Einführung des arbeitsfreien Samstags. Neben Himmelfahrt betraf das noch den Pfingstmontag und den "Tag der Befreiung" am 8.Mai​
     
  7. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Ob nun Vater oder Herrentag, jedenfalls hat er unserer Firma und somit uns allen in der Logistik viele Überstunden beschert....
    Wie üblich kommen solche tage ja völlig überraschend.
     
  8. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Heute hat es viel geregnet, aber, unsere Stimmung wurde dadurch nicht schlechter!

    Ein Herrlicher Tag...
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    OK, es hätte natürlich heißen müssen "ich werde saufen".
    Bekanntlich vergehen mindestens 30 Minuten, ehe aus online = offline wird. Und in dieser Zeit bin ich in den Garten hinausgestolpert und habe tote Tiere aufs Feuer geworfen :D
     
  10. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Na dann die Herren, wünsche einen schönen Tag. [​IMG]
     
  11. hans10

    hans10 CD-R 80

    :dumm: ... und ich dachte es wäre der Vatertag.
     
  12. tempranillo

    tempranillo Guest

    Ja, das wird heute wieder so richtig lustig. :jippie:

    Gleich schnappe ich mir mein ulkiges Hütchen, das blaue mit dem "Oettinger"-Aufdruck. Dann noch das T-Shirt, das Wolf-Rüdiger besorgt hat. Da steht "Krone der Schöpfung" drauf. Hehe. Es spannt ein wenig über der Hüfte, aber es geht.

    Wenn mich die anderen mit dem Bierfass-Bollerwagen abholen, brauchen sie nicht zu klingeln. Die hört man eh bis an die nächste Ecke. Wie immer ziehen wir in den Wald, Rehe erschrecken und Bäume bepinkeln. Das wird saukomisch.

    Diesmal werde ich auch mein Handy mitnehmen, damit ich meiner Freundin heute Abend sagen kann, wo sie mich findet.Voriges Jahr ist sie den ganzen Abend durch die Gegend geirrt. Das schlug ihr irgendwie auf die Laune und zur Strafe musste ich mir sogar selbst den Kotzeimer aus dem Bad holen. Das war mir eine Lehre.
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    :totlach:

    Ich hab gestern Abend schon die ersten Saufgelage in diversen heruntergekommenen Garagen-Siedlungen entdeckt.
    Heute früh dann die nächsten Gröler in der Gartenanlage, inzwischen sind die aber wieder verstummt. Müssen wohl doch erstmal den Magen leeren oder sind bereits im Koma :rolleyes:
     
  14. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Hört sich nach einem schönen Brauch an. So lieblich-romantisch. :) Und so deutsch.
    BTW, wie ist das bei euch Schweizern und Österreichern, macht ihr auch so komische Sachen? Bitte sagt "ja". :D
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Draußen ist nicht gerade ein Wetter zum Helden zeugen.
    Die Eisheiligen sind mal wieder unterwegs. :cool:
     
  16. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Warten wir auf die kalte Sophie? brrrrrrr.........:eek:
     
  17. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

  18. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Hier war es heute auch saukalt; aber das hat die Möchtegern-Väter nicht davon abgehalten, rumzugröhlen, Leute anzupöbeln und die leeren Bier- und Schnapsflaschen auf die Straßen und Wege zu feuern.

    Scherben gabs en masse und die diverse Schnapsleichen mussten auch schon "entsorgt" werden! :eek:

    Jedes Jahr derselbe Ärger :aua:
     
  19. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... demnach warst du auch diesmal nicht aus dem Haus? :)
     
  20. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

Share This Page