1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Report: Ego-Shooter unter Generalverdacht?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, May 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Da Hammurabi diesen Vergleich begonnen hat wollte ich die Argumentation nur zurückgeben!

Wenn Erwachsene, tag täglich besoffen mit den Auto durch die Gegend fahren, sollte man es nicht noch fördern indem man diesen Leuten einen Führerschein gibt, oder wieder gibt! Das kann man aber nicht machen, da man es vorher nicht wissen kann wer trinkt und wer nicht! Das gleiche gilt für Jugendliche. Wie sollen wir den Jugendlichen klar machen das sowas nicht gut für sie ist, wenn sie jeden Tag in den Medien sehen was in der sogenannten Erwachsenenwelt ab geht? Ganz gleich welcher Gesellschaftsschicht sie (die Erwachsenen) angehören!

Da bin ich völlig dakor mit Dir. Aber wo will man da die Grenze ziehen? Mit vielen oft unötigen Sachen wird viel Geld verdient, Alkohol, Drogen, FastFood und was weiss ich nicht alles, auf die Dauer machen die Sachen auch niemanden Gesünder oder Schlauer!

Gruß

2. hans10

hans10 CD-R 80

... erwachsene lassen sich nicht mehr belehren,
    kinder kann man auf das leben vorbereiten.
    ("Ego-Shooter" ist da mit sicherheit nicht geeignet)

es war schon immer von vorteil,
    die ursachen zu bekämpfen und nicht zu versuchen,
    die symptome zu beseitigen.

... mit etwas gesundem menschenverstand
    müsste jeder selbst die grenzen erkennen können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page