1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Riesenproblem mit Notebook ;)

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Pribo, Oct 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pribo

Pribo Byte

hallo,
    brauche dringend hilfe,und hoffe das ich sie hier finden kann
    also,ich hab kürzlich ein defektes notebook der marke Netsquare modell 7321(AMD 1400+,256MB speicher,20gb festplatte) erworben, das aber hoffentlich nur reparierbare fehler hat :cool:
    ich versuche mal kurz zu beschreiben welche das sind:

1. display ist dunkel,aber wenn man es ins licht hält,sieht man das sich im hintergrund was tut!hab soviel rausgefunden,das evtl. die beleuchtung defekt ist und es an dem konverter liegen kann,kann mir das jemand bestätigen und sagen was ich da austauschen muß?

2. die festplatte läßt sich nicht mehr formatieren,unter anderem kann man auch verschiedene programme nicht mehr aufrufen,da ständig irgendwelche fehler angezeigt werden :(

3. er braucht lange zum hochfahren (wird wahrscheinlich an den vielen proggis im autostart liegen) :rolleyes: und der startsound kommt sehr zerhackt rüber!

nochmal zu dem modell,also das Mitac 7321 ist wohl baugleich,es wird auch noch andere geben,aber das ist das was ich auf die schnelle rausgefunden hab!

so,das reicht erstmal für den anfang, und ich hoffe das ich nicht die 11833 anrufen muß :D

vielen dank im vorraus ;)

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> Mitac 7321

...willkommen im Club...

Die Fehler können einzelne Defekte sein (1. Lampen oder Spule der Ansteuerung, 2. die Festplatte, 3. hängt vermutlich mit 2. zusammen), müssen aber nicht. Meins macht auch ganz kuriose Dinge (Grafikfehler, bootet nicht, Festplattenfehler) - allerdings wenn es warm ist (nach ca. 30 Minuten), rennt es ohne Probleme (dient nur mehr als Terminal für meinen Server und wird nicht mehr ausgeschaltet). Ich persönlich würde kein Geld in das Gerät investieren. Hol den Prozessor raus und baue dir einen netten Desktop für's Wohnzimmer.

3. Pribo

Pribo Byte

soll das heißen das diese fehler bei dem gerät bekannt sind? :cool:
    und wenn ja,so werde ich doch mal versuchen das ding zum leben zu erwecken(kostenfrage),da meine frau so ein ding im wohnzimmer hasst ;)
    trotzdem danke für deine antwort :rolleyes:

4. kalweit

Ich will mal so sagen, da das Notebook bestimmt unter 20-30 Labels verkauft wurde, fallen Defekte nicht wirklich auf, da die meisten die Originaltypenbezeichnung nicht zuordnen können. Leider ist von keinem Hersteller Support für das Teil zu bekommen. Bei Mitac selbst gibt es aber zumindest das Servicehandbuch zum download - braucht es eigentlich nur noch eine ruhige Hand für den Lötkolben.

5. Pribo

Pribo Byte

na das ist doch schonmal ein heißer tipp :cool: wollte nämlich ein einem großen auktionshaus dieselbige käuflich erwerben,nur wurde diese auktion eingestellt,zum glück :D
    trotzdem,kannst du mir den link mal posten? ich finde es jetzt nicht direkt bei mitac.com oder .de :o
    schonmal vielen dank im vorraus :)

6. kalweit

Einen Link habe ich nicht mehr, die haben irgend wann mal die Seite umgebaut. Die PDF's hab ich aber noch. Ich lad sie mal hoch und schicke dir die Adresse per PN.

7. Pribo

Pribo Byte

super,dankeschön :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page