1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router oder Pc spinnt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Lelo, Dec 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lelo

    Lelo Byte

    Mein pc hat seit paar tagen die unangenehme Eigenschaft mir das Internet zu verweigern:aua:
    das ganze hat vor 4 tagen angefangen und dann hat sich das ganz auf meinen laptop ausgebreitet <3
    da geht des internet seit gestern nicht mehr und zwar genau seitdem ich directx 9.0c und msn messanger installiert und neugestartet hab.
    zur zeit funktioniert nur noch 1 pc richtig ... hoffentlich lang genug bis das problem im griff ist...
    Vom msn messanger bekomm ich ne fehlermeldung das mein gateway offline ist :confused:
    mein gateway is ja der router so wie ich des bis jetzt verstanden hab aber der muss ja funktionieren den noch is 1 pc im internet
    Achja alle 3 rechner hängen am selben router, arbeite mit win xp home sp2 bzw 1 und der ohne problem hat glaub noch gar keins abbekommen
    hoffe hier hat jemand ne gute idee
     
  2. menuhin

    menuhin Byte

    Es scheint das du keine IP bekommst.
    Startest du die Rechner neu?


    Gruss Menuhin
     
  3. Lelo

    Lelo Byte

    wie meinst des jetzt genau?
    also ich hab schon mehrmals versucht alles mögliche neuzustarten aber es hat nichts geholfen :(
     
  4. menuhin

    menuhin Byte

    Den Router auch?
    Ich muss zugeben das ich das komisch finde, entweder hast du überrall Netz oder gar nicht.
    Hast du deinem Rechner andere IP gegeben?

    Gruss Menuhin
     
  5. Lelo

    Lelo Byte

    den router gleich als erstes ^^
    und es war auf allen 3 keine ip eingegeben ... zumindest nicht meines wissens (wir reden schon von Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen/Eigenschaften/tcp ip protokoll eigenschaften da war alles auf Automatisch)
    seit des problem besteht hab ich da bisschen rumgespielt unteranderem die router ip als standart gateway zu nehmen ... ohne verbesserung
    falls das noch wichtig ist ich kann nicht mal auf den router zugreifen (ka wie das bei anderen ist , bei meinem kann man ne ip in i.net explorer eingeben und landet auf ner setupseite von dem breitbandrouter)
     
  6. menuhin

    menuhin Byte

    Und du sagst das du mit einem Rechner in Internet gehen kannst?
    Wie ist die Verbindung:Wlan, Ethernet, Dlan?

    Gruss Menuhin
     
  7. Lelo

    Lelo Byte

    yep genau mit dem an dem ich sitz, laptop geht seit gestern nimmer und mein eigentlicher pc seit ca 4 tagen
    is alles noch schön altmodisch mit kabeln ... die hab ich auch schon alle miteinader vertauscht ohne ergebniss
     
  8. menuhin

    menuhin Byte

    Komisch sehr strange muss ich sagen.
    Es können auch die Anschlüsse des Routers defekt sein.

    Gruss Menuhin
     
  9. Lelo

    Lelo Byte

    hab ch auch getauschst
     
  10. menuhin

    menuhin Byte

    Ich vermutte es liegt an Router, es kann nicht sein das drei Rechner nicht gehen.
    Oder Kabel defekt.
    Hol dir von deinen Bekannten Router und teste es.

    Gruss Menuhin
     
  11. Lelo

    Lelo Byte

    mir leuchtet halt nicht ein das es bei einem port funktioniert und bei 3 anderen nicht wobei es ja egal ist welchen ich benutze :heul:
     
  12. menuhin

    menuhin Byte

    Schau mal in Konfiguration des Routers ob du bei DHCP nur einen PC erlaubst.
    z.B. 192.168.2.1 -> 192.168.2.2
    Wenn ja musst du auf:
    192.168.2.1 -> 192.168.2.100
    und prüfe ob der DHCP an ist.

    Gruss Menuhin
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  14. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Noch nicht mal von dem Rechner aus der noch ins Internet kommt?

    Gib mal die ipconfig-Daten der drei Rechner durch.
     
  15. Lelo

    Lelo Byte

    Bahnhof?^^ wo finde ich sowas ;)

    und mit dem pc der is internet kann, komme ich schon auf den router nur mit den anderen 2 nicht

    und ich hab mir grad mal den latop von meiner mutter geschnappt mit dem geht das i.net auch

    ich werd jetzt erstmal versuchen das tool runter zuladen und mal sehen was sich dann tut

    [edit]
    hab das tool laufen lassen... bei netzwerkadapter steht ein Erfolgreich dahinter (bei allem anderen gar nichts)aber bei meinem netzwerk status icon kommt immernoch eingeschränkte konnektivität
    Moment war gelogen :aua: es steht abwechselnd eingeschränkte konnektivität und es ist kein kable angeschlossen
    werd jetzt zum xten mal kabel tauschen (glaub nicht das des hilft ...)
     
  16. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Bei XP+Windows2000: start/ausführen dort cmd eingeben und ok drücken.
    In der "Kommandobox" jetzt ipconfig (evtl. ipconfig /all) eingeben und mit Enter bestätigen. Diese Angaben hier reinposten.
    Bei Windows98/Me statt cmd command eingeben
     
  17. Lelo

    Lelo Byte

    ahja also bei dem pc der noch geht ist beim gateway die router ip drin beim dem der nicht tut steht nichts drin
    muss ich da dann ne ip eingeben ?
    und wenn ja wie ;)
     
  18. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Jep, da muß was rein denn sonst weiß er ja nicht über wen oder was er ins Internet soll !
    Rechter Mausklick Netzklick Netzwerkumgebung/Eigenschaften dann Rechter Mausklick Lan-Verbindung/Eigenschaften und Doppelklick auf TCP/IP-Protokoll. Dann unter DNS+Gateway die IP des Routers eintragen.
    DNS ist dafür da damit der PC weiß wen er fragen soll wenn er z.B. die Seite www.pcwelt.de öffnen soll. Dein PC weiß ja nicht welche IP-Adresse dahintersteckt, also benötigt er dafür einen "Dolmetscher" :)
     
  19. Lelo

    Lelo Byte

    Klingt gut funktioniert aber nicht ;(
    da stand alles auf automatisch beziehen
    hab dann zuerst nur bevorzugter DNS-sever die router ip eigegeben dann hatter ewig rumgerechnet ... dann hab ich nochmal ipconfig angeschaut wo bei gateway immernoch nichts stand und sich am status auch nichts geändert hat
    dann hab ich noch ne ip adresse subnetz maske machts ja automatisch und da bei gateway auch den router eigegeben, jetzt stands zwar in der ipconfig und des netzwerk status symbol is verschwunden funktioniert hats i.net aber immer noch nicht :heul:
     
  20. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Gib bitte die ipconfig-Daten komplett hier an, nicht nur die "Zusammenfassung". Und bitte vom Zustand bevor du dran rumgeschraubt hast.

    Auf jedem Rechner:

    Start > Ausführen > cmd

    ipconfig / all > c:\ip.txt (in einer Zeile)

    Jetzt gibts auf jeder Kiste eine ip.txt. Deren Inhalt gibts du hier an. Oder häng die drei Dateien als Anhang an deinen Beitrag.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page