1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router oder Pc spinnt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Lelo, Dec 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. menuhin

    menuhin Byte

    @Lelo

    Letzte Frage:

    Bist du dir sicher das du ein Router hast oder hast du Modem?
    Was passiert wenn du den Rechner mit dem du online gehst abklemmst und ein anderen anschliesst ?

    Gruss Menuhin
     
  2. Lelo

    Lelo Byte

    also mit dem router bin ich mir schon sicher
    wenn ich jetzt das kabel von dem pc bei dems geht rauszieh und bei nem anderen reinstopf geht da immer noch nix

    wir sind ja auch inzwischen so weit das des problem wahrscheinlich ist das auf den anderen rechnern kein gateway festgelegt ist mir aber bis jetzt noch keiner gesagt hat wie des geht bzw so geht das es dann auch funktioniert
     
  3. menuhin

    menuhin Byte

    wenn du dhcp benutzt also die adresse automatisch beziehst dann brauchst du nichts einstellen, höchstens du hast dein DHCP ausgeschaltet.
    Den gateaway=router und die DNS Namensauflösung bekommst du automatisch.

    Gruss Menuhin
     
  4. Lelo

    Lelo Byte

    hm ja früher hat des so funktioniert aber zur zeit nicht und das is das problem^^
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    In den ipconfig-Daten is nix "privates" drin. Und die IPs sind LAN-interne auf die von außen keiner drauf kann.

    Daher pack ich die Daten hier rein, bringt ja nix wenn nur ich die gesehen hab:


    Fragen:

    1) Woher stammt die IP 196.254.7.144? Die passt nicht zu deinem Netzwerk.

    2)
    Was passiert denn wenn du cmd eingibst?

    3) Laufen auf den beiden Rechnern die Probleme haben irgendwelche Firewalls?
     
  6. Lelo

    Lelo Byte

    1) fragst du mich zeugs ^^ also von mir nicht ich hab beim letzten formatieren den verbindungs assitenten die i.net verbindung machen lassen und seitdem nichts dran geändert

    2)Fehler merldung : " cmd ist keine zulässige Win32 -Anwendung. "

    3)Jo, Sygate personal firewall
    [edit] grad versucht die zu starten geht nich -.- ich installier die mal neu
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ich vermute mal das System auf dem cmd nicht geht ist infiziert.
     
  8. Lelo

    Lelo Byte

    hm praktisch ...
    ne idee wie ich ne aktuelle av software bekomm,
    Die upzudaten geht ja schlecht ohne i.net

    btw cmd geht nicht command schon
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Erst mal feststellen ob und wie das System infiziert ist:

    Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.
     
  10. Lelo

    Lelo Byte

  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Also der Rechner ist nicht infiziert, zumindest nicht im klassischen Sinn. Obwohl man die Norton-Infektion auch als Problem ansehen könnte. ;)

    Soso, die Firewall wars. Warum überrascht mich das nicht... :rolleyes:
     
  12. Lelo

    Lelo Byte

    zum einen ich hatte nichts anderes zur hand ^^

    zum anderen : Evtl weil du mehr ahnung von sowas hast wie wir ganzen n00bs die das i.net unsicher machen?^^

    und nur weils auf pc geht heißt des ja noch nix jetzt kommt das echte problem kind ^^ der laptop *schauder
     
  13. menuhin

    menuhin Byte

    aber merk ich mir. ich dachte das du keine Firewall hast,Fehler von mir.

    Gruss Menuhin
     
  14. Lelo

    Lelo Byte

    naja ich hätte auch dran denken können es dazu zu schreiben ^^
    trotzdem danke für die ganze hilfe
    nach dem laptop werd ich morgen schauen nach dem 3. absturtz hat mich jetzt die lsut verlassen ...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page