1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ruhezustand weg nach Creator Update

Discussion in 'Windows 10' started by ikobus, May 19, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    da kommen verschiedene Dinge zusammen: angefangen von Fastboot in UEFI/BIOS über den Scnellstart des OS bis zum "Optimierten Samsung-Modus" - und je nachdem, was dieser so bewirkt, greifen Deine Einstellungen im OS halt nicht! wobei mir sich die Frage stellt, ob Du den installiert hast, oder ob er schon immer da war und Du jetzt mit dem x-ten Upgrade des OS unterwegs bist?

    kompletter Neuanfang mit einer clean-Installation der V1703 kommt wohl nicht in Frage?
     
  2. ikobus

    ikobus Kbyte

    Das wäre die ultimativ letzte Möglichkeit und würde viel Zeit kosten alles wieder einzurichten. Ärgerlich wäre dann wenn sich durch die Clean-Install von 1703 trotzdem nichts bessert.

    Den "Optimierten Samsung-Modus" gab es schon von Anfang an. Ich denke MS hat mit dem Creator-Update etwas zerschossen aber ich kann nicht mehr auf die vorherige Version zurück. Ich habe im BIOS nichts verändert.
     
    Last edited: May 28, 2017
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  4. ikobus

    ikobus Kbyte

    okay, musste die Dateiendung aber in .txt ändern.
     

    Attached Files:

  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    danke, aber imho ist Dir so nicht zu helfen - sorry!
    und noch eine kleine Anmerkung: auf meinem Thinkpad R500 mit V1703 64-Bit und 4GB Ram (nur wegen der Vergleichbarkeit) laufen über 100 Prozesse weniger!

    :wink:
     
  6. ikobus

    ikobus Kbyte

    Ja du hast Recht, es läuft bei mir viel Mist noch nebenher mit, was sich halt so mit der Zeit dazu installiert hat. Vielleicht ist eine clean-install doch eine gute Idee.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page