1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung VM 8000 kein sound mehr

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by analyse, Apr 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. analyse

analyse Byte

Hi,
    ich habe hier ein Samsung vm8000, das einige Zeit stiefmütterlich in einer Ecke lag. Entsprechend versagt die BIOs Batterie und der AKKU.
    Aber ich habe es zum laufen gekriegt und inzwischen ist es sogar stabil.
    Nur den Sound bekomme ich nicht hin.
    CPU p III 1,10 GHz
    RAM 256MB
    Sound: SIS 7018 (onBoard)
    Grafik: SIS 300>
    DVD ROM, Floppy. 2xUSB usw.

Obwohl alle Treiber scheinbar sauber installiert sind und im Gerätemagager keine Fehler angezeigt werden. kommt kein Tom ans den LAutsprechern. Auch nicht aus externen.
    Mediaplayer läuft und spielt (Stumm) ausgewählte Stücke ab.

Habe Treiber mehrmals neu installiert.
    Der Versucht Windoof neu zu installieren scheiterte, weile r angeblich keine Festplatte findet. Nach dem Neustart läuft er normal, die Platte ist auch im Bios zu sehen.

Hat jemand ne Idee???
    Gruß
    Tom

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Läuft die Uhrzeit korrekt und verstellt sie sich nicht von alleine?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page