1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung YP-K3 wird nicht erkannt (unbekanntes Gerät)

Discussion in 'Audio' started by gugli, Apr 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    hab mich ja eigentlich hier angemeldet, weil ich das gleiche Problem mit dem YP-K3 habe, wie hier behandelt wird.
    Zur kurzen Erklärung, der Player soll eigentlich auf dem Rechner meiner Mutter installiert werden, da er dort im Grunde immer genutzt werden wird. Da dies nicht funktioniert, hab ich mich heut hingesetzt und versucht mir diesem Problem zuwidmen.

    Zu meiner Überraschung und sicherlicher auch zu der einiger anderer, funktionierte die Installation bei meinem Laptop ohne Problem.
    Voraussetzung dort sind: Windows XP SP2, Windows MediaPlayer 9.00.00.3354 und nur das Samsung MediaStudio ohne den restlichen Müll von der Samsung-Cd. Der Player wird unter Arbeitsplatz nicht angezeigt und steht im Gerätemanager als "Windows Portable Devices"-"Samsung YP-K3" als Treiber wird die "wpdusb.sys" genutzt.

    Jetzt steh ich natürlich vor der Aufgabe, wie ich das nun bei dem Rechner meiner Mutter hinbekomme. Dort hab ich mittlerweile auf WMP 11 upgedatet und trotzdem fehlt mir diese andere Datei "WudfRd.sys" im Drivers-Ordner. Sie scheint man ja aber gar nit brauchen zumüssen.

    Vielleicht kann mir ja einer diese Kuriosität, wie ich sie mal nennen möchte, erklären? :bitte:
     
  2. Théjott

    Théjott Byte

    Hallo,

    ich besitze seit ca. einer Woche den YP-K3 und bin soweit auch zufrieden mit dem Gerät. Da ich aber oft mit dem Auto unterwegs bin, würde ich auch gerne meinen MP3-Player über das Autoradio betreiben können. Alle Links im Internet befassen sich jedoch leider mit dem iPod.

    Mein Autoradio verfügt über einen USB-Anschluss, über den man z.B. problemlos Musik von einem USB-Stick über das Autoradio hören kann. Über das dem YP-K3 beigefügte USB-Kabel zum Aufladen des Players am PC kann ich die Musik jedoch nicht über das Autoradio hören.

    Ich habe verschiedentlich gelesen, dass eine Verbindung zu einem Autoradio mit Front-AUX möglich ist. Allerdings möchte ich mir kein neues Autoradio kaufen und die Qualität über den Kopfhörer-Ausgang zum Aux-Anschluss ist ja auch recht mies. Meine Hoffnung ist daher, dass evtl. mit einem neuen Firmware-Update die Verbindung zum USB-Anschluss meines Autoradios funktionieren könnte, wenn die Player als USB-Massenspeicher erkannt wird!?

    Um welches Update handelt es sich denn? Auf der Samsung-Homepage konnte ich nur die Version 3.05 finden, die sich allerdings schon auf meinem Gerät befindet. Gibt es evtl. eine neuere Firmware?

    Über Hilfen und Tipps würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank!
     
  3. Tach wohl
    Ich steh ebenfalls mit meinem Latein am Ende.
    Mein Vater besitzt ebenfalls einen YP-K3 Player.
    Er wird auch nicht mehr erkannt und ich habe bis jetzt alle möglichen Tipps befolgt die ich im Internet aufspüren konnte. Im Geräte-Manager wird unter "Tragbare Geräte" ein "MTP-Gerät" angezeigt. Wenn ich den Player an den PC anhänge verrsucht er einen Treiber zu installieren doch es schlägt fehl.
    Diese fixup.zip Datei die wohl andern helfen konnte nützt bei mir nichts. Ich besitze nämlich Win Vista und ich benutze den WMP 11. Den neuinstallieren geht ja gar nicht sodass dieses MTP-Zeugs auch "wiederhergestellt" wird oder sowas.
    Als Treiber gibt er die eigetnlich üblichen Dateien an, welche natürlich auch vorhanden sind:
    WpdMTPDr.dll
    WpdUsb.sys
    WUDFRd.sys
    WpdConns.dll
    WptMtp.dll
    WptMtpUS.dll
    Deshalb wundere ich mich wiso es ned funktioniert.
    Wäre froh wenn ich einen Tipp fürs Vista bekäme :)

    mfG
    Simon
     
  4. Atsushi

    Atsushi ROM

    Also ich habe das Gerät Samsung YP-K3J vor ungefähr 5 Tagen bei Amazon bestellt. Kam am Donnerstag per Post geliefert, hätte aber nicht erwartet, dass es solche Probleme mit sich bringt :eek:

    Zum Problem: Wie viele es hier auch schon erwähnt haben war das Problem, dass mein Mp3 Player vom PC als unbekanntes Gerät abgestempelt wird -.- Habe alles mögliche rumprobiert, aber nichts hat wirklich funktioniert. Habe dann bei Samsung angerufen, die mir aber auch nicht wirklich weiterhelfen konnten -.- Naja..hab dann in diversen Foren, wie auch in diesem hier, nach einer Lösung gesucht und hab dann aus Verzweiflung den Mp3 Player einfach mal an einem anderen PC angeschlossen.

    Windows XP Professional
    Service Pack 2
    Windows Media Player 10
    etc...

    Und plötzlich wurde mein Gerät als Mp3Player und auch als richtigen Typen (YP-K3J) erkannt. Nur das nächste Problem:
    Ich konnte mit der mitgelieferten Software keine Lieder auf den Player ziehen, nur durch Synchronisation über den Media Player. So gestern habe ich dann noch einmal bei Samsung angerufen, mein Problem geschildert und direkt einen Lösungsvorschlag erhalten. Dieser wäre:
    Der Player funktioniert NUR! mit Windows Media Player 10, da bei dem Player bestimmte Daten enthalten sind, die beim Media Player 11 aus irgendwelchen Gründen nicht dabei sind. Das ist der Grund, weshalb der Mp3Player auf meinem PC nicht als Mp3Player gesehen wurde. Darüber hinaus soll die Software, das "Samsung Media Studio" von der Version her anscheinend schon veraltet sein soll und mit dem K3 nicht mehr wirklich kompatibel zu sein scheint, also sollte man, bevor man die Software mit dem Player benutzen möchte, dringend einen Update durchführen.
    Jetzt funktioniert der Player einwandfrei:jump: :D
     
  5. Don_Nino

    Don_Nino ROM

    Ich habe es endlich geschafft :rolleyes::bet:

    ich hatte einfach ma den pc neu gemacht.. aber bevor ich die ganzen vierenprogramme etc. installiert habe, habe ich zuerst das gerät angeschlossen und danach ging es aber ich habe keine ahnung warum das erst so bei mir ging..
     
  6. Atsushi

    Atsushi ROM

    Ich schätze mal, weil, wie schon ein anderer hier gepostet hat, der PC durch automatische "Wartung" etc benötigte Dateien oder der Gleichen vom PC entfernt, weil sie evtl vorher noch nie gebraucht worden sind. Wie auch beim Windows Media Player 11 die sogenannte MTP... fehlt. Dies soll angeblich ein Fehler von Seiten Windows sein. Ich hab vor kurzem einen neuen PC gekauft, darauf kein Windows Media Player 11 installiert, sondern lediglich 10und es funktioniert einwandfrei ;) nebenher sollte man eben noch diese "Wartungen" am PC vermeiden:rolleyes:
     
  7. MisterMCL

    MisterMCL ROM

    Also LEute ich hab den MP3Player gekauft da ging alles cd rein irgendwas insterliert und dann das Samsung media studia 5 und es lief alles super!Jez hab ich aber leider die doofe CD verlegt und jez sagt mein pc immer wird nicht erkannt.Macht zwar dieses ,,Kling,, wenn ich ihn reinstecke aber dann passiert nix mehr auf arbeitsplatz ist auch nix.

    Setup: Windows XP SP2
    Windows Media Player 10
    Keine Firewall noch Anti-virus

    Vllt hatte jemand ja das gleiche Problem und kann mir mal genau die Schritte
    aufschrieben wie ich es behebe und wieder mneue Musik auf das blöde Ding
    kriege.

    Bedanke mich schon mal im vorraus

    MisterMCL
     
  8. hella99

    hella99 ROM

    hallo ich habe mich eben hier angemeldet weil ich ein problem mit meinem MP3 player (YP-K3J) habe.
    ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich würde mich über eine antwort sehr freuen.
    in dem menü steht doch auch etwas von wiedergabelisten und ich verstehe nicht wie ich meine musik in ordner oder solche wiedergabelisten sortieren kann. ich mag es nicht wenn meine ganze musik so durcheinander ist und langsam bin ich kurz vorm verzweifeln.
    ich hoffe hier hat jemand mehr ahnung als ich.
    schonmal danke ;)
    lg hella
     
  9. Chrischaa

    Chrischaa ROM

    Hallo,

    ich kann das Problem vollständig beheben und würde euer Gerät Flashen. Für einen Umkostenbeitrag von 10€.

    Das ganze funktionier 100% und ich habe es auch schon für viele Nutzen in anderen Foren gemacht.

    Einfach eine email schreiben, dann klären wir alles andere.

    Mfg Chrischaa
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page