1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sasser schön&gut, aba wenn der PC noch nie im Netz war?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MysticNight, May 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1.  
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Naja, Systemsecurity ist ein heikles Thema, wenn man nicht aufpaßt, werden deswegen noch einmal Kriege losgetreten ;-)
     
  3. Gast

    Gast Guest

    einfach nix draus machen ! ;)

    wie ist denn der Stand der Dinge - kriegen wir mal ein Log zu sehen, oder setzt Du das System neu auf ?

    cu
     
  4. Jungejunge, da hab ich ja was losgetreten...
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Warum sollte pop3 smtp benötigen?
    Man kann auch Post abholen OHNE welche zu senden...
    Und andersherum...


    Port 443 ermöglicht standardmäßig den Zugriff auf https-Seiten via SSL. Unter allen Systemen und Browsern. Es sei denn, der angesprochene Web-Server besitzt eine andere Konfiguration.

    Nachtrag:
    Im folgenden Link findest Du alle bekannten Ports und deren (standardmäßig) zugeordnete Applikation.

    http://www.portsdb.org/
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zugegbenermasen benutze ich SMTP...das haettest du aber wissen muessen, da POP3 SMTP benoetigt!! ;)

    Was Port 443 betrifft...ich hab bisher immer nur gelesen, dass die sich (bisher) nur auf Linux Systeme beschraenkt!
    .
    Aber alles beim alten eben...die groesste Sicherheitsluecke, ist die vorm Bildschirm!!

    Gruss

    P.S.: Was Full Ackn (genauso gut Full Ackne !!!) betrifft: ....wie kommst um Gottes Willen daruf, das ich mich damit selbst tope?? So ein Schwachsinn...nur weil ich diese schwachsinnige Abkuerzung nicht weiss?? Also da finde ich andre Dinge um einiges relevanter...ausserdem steh ich nicht so auf Haarspalterei bzw. nach Angriffspunkten gegenuber andren User zu suchen...das ist Kindergartenzeit!!
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    So ein Käse!
    Wenn Blaster und Sasser weg sind und der Rechner gepatcht wurde, ist Ruhe!
    Bei anderen Schädlingen sieht das anders aus!

    Ich denke, über Rechnersicherheit brauchst Du mir nichts zu erzählen.

    Ein bißchen Paranoia ist ja schön und gut, aber übertreiben muß man es ja nicht!
    Und das ständige Nachplappern irgendwelcher Meinungen ist auch nur dann hilfreich, wenn man sich selbst ein paar Gedanken gemacht hat und eventuell auf das gleiche Ergebnis gekommen ist.

    Ansonsten: Papageienstall!

    Nachtrag:
    Vor einiger Zeit, als Desktopfirewalls groß im Kommen waren, haben hier viele geschrien, daß die absolut nötig sind und haben als Beweise Links eingefügt, die immer und immer wiederholt wurden.
    Als sich dann die Meinung durchsetzte, diese Dinger sind Schrott, haben die gleichen Leute wieder, in das völlig entgegengesetzte, Horn gestoßen und wieder Pseudobeweislinks angefügt.

    Papageien, Wendehälse oder wie immer man das nennen mag!
    Selbst Gehirn einschalten lautet die Devise!
     
  8. Gast

    Gast Guest

    @AntiDepressiva

    sag ich doch, daß auch Du unbelehrbar bist, Deine Empfehlungen tragen nicht dazu bei, das Netz wenigstens etwas sicherer zu machen, sondern noch mehr infizierte Rechner ihr Unwesen treiben. :wegmuss:
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Umgangssprachlich der Blaster-Patch, aber man patcht ja nicht den Blaster, sondern den RPC-Dienst, heißt, man beseitigt eine Sicherheitslücke.

    Siehe hier, da gibt es diese Informationen detaillierter:

    http://www.microsoft.com/security/incident/blast.asp
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Das glaube ich auch langsam.
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ist klar...
    Wenn alle ihre RPC-Lücken einen Monat vor Ausbruch des Blaster geschlossen hätten (solange war der Patch nämlich schon verfügbar!), hätte niemand sich so einen Schwachsinn wir eine Desktopfirewall antun müssen...

    Ach, und SSL benutzt Du nicht (Port 443)?
    Oder SMTP (Port 25)
    Oder...
    Oder...

    Und mit Deiner letzten Frage topst Du Dich selbst...
    Full Acknowledge = Volle Zustimmung

    Nehme ich aber hier wieder zurück...
     
  12. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Vergiß es einfach, okay?

    Man kann alles auch übertreiben.
     
  13. Donmato

    Donmato Megabyte

    der beißt in die tasten und schlägt mit kopf gegen den moni:D :D :D
     
  14. Fluw

    Fluw Byte

    Das wird sich leider nie durchsetzen - dazu sind zu viele Unwissende und Bequeme unter den Usern ! :(
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Papageienforum!
     
  16. Fluw

    Fluw Byte

    OmG - wenn das Steele lesen würde....:D
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Falsch...Patches sind fuer solcher User, wie hier im Forum, die gnadenlos alle Ports offen und alle Dienste anlassen und sich dann wundern, warum ihr System verseucht ist!!

    Das einzige was ich zu befuerchten habe ist Port 80 uns Pop3!!

    Gruss

    Was ist FullAck??
     
  18. Erstmal danke Manne... aber das hört sich ja furchtbar gefährlich an das alles... GottseiDank hab ich noch kein Virus jeglicher Art bei MIR drauf gehabt...

    Puh!

    Mein Satz weiter oben bezog sich auf ein früher sehr gern genutztes Spielesystem... *g*

    PS: Wie bekomm ich wieder Bewegung in die Smileys? Ging früher mal... :o(
     
  19. Gast

    Gast Guest

    noch so ein unbelehrbarer :aua: :aua: :aua:
     
  20. Äh... was ist ein RPC Patch?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page