1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sasser schön&gut, aba wenn der PC noch nie im Netz war?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MysticNight, May 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

    Gast Guest

    für alle unbelehrbaren: Klick

    @ MysticNight

    Wenn ein System kompromittiert wurde, muß formatiert werden :( , da Du sonst eine Gefahr für alle anderen bist. Ließ Dir obigen Link durch.
     
  2. Sollst du so schimpfen??? ;o)
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Benutze die Tools, die NBB empfohlen hat, wenn es sich wirklich um Sasser oder Blaster handelt, sind diese nach der Behandlung wirklich weg.

    Und dann als erstes den RPC-Patch besorgen und erst dann die restlichen Updates!
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Zum ersten Punkt:
    Full Ack
    Zum zweiten Punkt:
    Könnte ich mich schon wieder tierisch aufregen, da sich diese Schei*viecher nur ausbreiten konnten, weil es viel zu viele FAULE (oder däm*****) User gibt, die ihr System NICHT patchen!

    Sicherheitsupdates sind bei ALLEN Betriebssystemen oberstes Gebot!

    Ich wäre für Rechnerentzug, wenn dieses Gebot NICHT eingehalten wird!
    Aber leider...
     
  5. Ich merks! ;o)

    Aber was nu... Neu Inst oder Suchprogramm nutzen und ein kaputtes System haben? *gebrandmarkt is von früheren Virenscannern*
     
  6. Gast

    Gast Guest

    ist doch ein geiler Tip...in 99,9% der Faelle hilft er sogar!!

    Ist zwar mit bisschen Aufwand verbunden...aber mein Gott was soll's??
    Die Leute haben doch zeit!!! :D

    Was deine Befuerchtung angeht Nadine...mit den Removel Tools bekommst du ihn garantiert 100% weg...und wie gesagt...naechst mal vorher das System absichern...das muss nicht unbedingt mit Sicherheitspatches geschehen, sondern mit grundlegenden Einstellungen.

    Bei meinem Einzelplatzrechner hatte ich noch nie probleme mit solchen sachen, obwohl keine Desktop Firewall (bringt eh nichts) und auch keine regelmaessigen updates (ich bin faul ;) )!!!

    Alles nur eine Frage, was Windows darf und was nicht!!

    Gruss

    P.S.: Sind eigentlich grad ferien?? :confused:
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Nur äußerlich ;-P
    Das aber ziemlich überzeugend...
     
  8. Du bist aber gemein, AD! ;o)
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Natürlich!
    Ist Dir noch nicht aufgefallen, daß das hier im Forum die Standardempfehlung ist?

    Es dauert nicht mehr lange, dann wird eine Neuinstallation emfohlen, wenn mann aus Versehen ein Hintergrundbild gelöscht hat... ;-)
     
  10. Erstmal thx4klicks, ich les die gleich durch.

    Wenn er jetzt also tatsächlich sonn kleines Glühwürmchen draufhat und wir es mit den Mittelchen entfernt kriegen, ist der PC dann eigentlich wie vorher oder wird da das ein oder andere Systemdateichen kaputt sein?

    (So dass man um eine NeuInst doch nicht rumkommt...?)

    Grüßle Nadine
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Was??????

    Nur weil du so ein lustigen Wurm drauf hast, gleich das ganze BS neu einrichten??

    Pfff...da gibts ja mittlerweile tausend Progis, um das in den Griff zu bekommen!!

    klick

    klick2

    Allerdings solltest du halt wissen, um was es sich genau handelt...und deshalb HijackThis!!

    Gruss

    P.S.: Und naechst mal den PC nicht offen wie ein Scheunentor lassen...
     
  12. Donmato

    Donmato Megabyte

    ja
    und dann vor dem ersten besuch schon mal alles was möglich is aufspielen
     
  13. MIST!!!

    Also lieber neu einrichten?
     
  14. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Blaster und Sasser sind aber eben GENAU für diese Tatsache bekannt!
    Die Infektion erfolgt bei ungepatchten Rechnern beim ersten Besuch des Internets!

    Oder beim Versuch, dieses zu besuchen...
     
  15. Gast

    Gast Guest

    poste mal ein HJT-Log ( www.hjt.klaffke.de ) - wenn?s keine Auflösung bringt, können wir immer noch die Glaskugeln bemühen ...

    :rolleyes:
     
  16. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo MysticNight

    Sieht sauber aus. :spitze:

    Gruß
    Nevok
     
  17. Mal sehen, obs hier klappt:

    Logfile of HijackThis v1.97.7
    Scan saved at 22:31:37, on 01.06.2004
    Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

    Running processes:
    E:\WINDOWS\System32\smss.exe
    E:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    E:\WINDOWS\system32\services.exe
    E:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    E:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    E:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    E:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    E:\WINDOWS\Explorer.EXE
    E:\Programme\Hewlett-Packard\HP Share-to-Web\hpgs2wnd.exe
    E:\Programme\Symantec\Norton Ghost 2003\GhostStartTrayApp.exe
    E:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb06.exe
    E:\PROGRA~1\HEWLET~1\HPSHAR~1\hpgs2wnf.exe
    E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
    E:\Programme\FaxTalk Communicator\FTCtrl32.exe
    E:\PROGRA~1\Zone Labs\ZoneAlarm\zapro.exe
    E:\Programme\FaxTalk Communicator\FAPIEXE.EXE
    E:\WINDOWS\System32\atievxx.exe
    E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    E:\PROGRA~1\Symantec\NORTON~1\GHOSTS~2.EXE
    E:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
    E:\WINDOWS\system32\pctspk.exe
    E:\WINDOWS\system32\slserv.exe
    E:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    E:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    E:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
    E:\DOKUME~1\Admin\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.133\HijackThis.exe
    E:\Programme\Messenger\msmsgs.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.gmx.de/
    O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - E:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
    O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - E:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
    O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - E:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - E:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize
    O4 - HKLM\..\Run: [anvshell] anvshell.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] E:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Share-to-Web Namespace Daemon] E:\Programme\Hewlett-Packard\HP Share-to-Web\hpgs2wnd.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [GhostStartTrayApp] E:\Programme\Symantec\Norton Ghost 2003\GhostStartTrayApp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] E:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb06.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ccRegVfy] "E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccRegVfy.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [CallControl 4.5] E:\Programme\FaxTalk Communicator\FTCtrl32.exe /autoload
    O4 - HKLM\..\Run: [www.hidro.4t.com ] enbiei.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] E:\PROGRA~1\Zone Labs\ZoneAlarm\zapro.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [XPoe-Runtime] E:\Programme\DATA BECKER\XP optimal einstellen 2.0\xpoerunt.exe
    O9 - Extra button: Related (HKLM)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links (HKLM)
    O9 - Extra button: Messenger (HKLM)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger (HKLM)
    O16 - DPF: {9F1C11AA-197B-4942-BA54-47A8489BB47F} (Update Class) - http://v4.windowsupdate.microsoft.com/CAB/x86/unicode/iuctl.CAB?38139.0468865741
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    Hier haben wir also ein riesiges Posting... kann da jemand was mit anfangen? Boba, du wolltest es doch haben... bitteschön! :)

    Grüßle Nadine
     
  18. Ich hab heute (leider) feststellen müssen, dass sich diese merkwürdige Einstellung der Schriftgröße und auch einiger Sachen auf dem Bildschirm nun auch auf WinMedia Player und ua Power DVD erstreckt!

    Die erscheinen riesengroß(ähnlich 800 x 600, aber auf 1024 x 768!), bringen Ton, aber kein Bild.

    Genauso die GMX- Homepage... ohne Farbe, riesig gestaltet und mit übergroßer Schrift!

    Ob ich daraus nochmal einen Beitrag mache...?
     
  19. CChristian

    CChristian Guest

     
  20. CChristian

    CChristian Guest

    Hallo Nadine,
    falls Du noch nicht so recht weiter gekommen bist:
    http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=
    /newsticker/meldung/39461&words=Wurm%20Fix%20Download
    (Link kopieren und einfügen; sorry, aber bei so langen Links macht das Forum *bumm* ;-))

    Unter dem Link findest Du alles Wesentliche zur Entfernung von Blaster und der anschließenden Aktualisierung des Systems.

    Gruß
    CChristian
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page