1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sasser-Wurm: System-Neustarts ala Blaster-Attacke

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sarkastic_one, May 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrisxs

    chrisxs Byte

    Hi

    dann such doch mal manuell nach den Dateien : avserv.exe, avserv2.exe, avserve3.exe.
    Schieß vorher im Taskmanager die gleichlautenden Prozesse ab, und lösch diese Datein von Hand aus dem Windoof-Verzeichnis.
    Dann geh auf Ausführen--regedit.
    Lokal Mashine--Microsoft--Windows--Current Version--Run
    Dort löscht du diesen Eintrag mit avserve** ebenfalls.
    Wenn du nichts dergleichen findest, hast du ein anderes Problem als den Sasser.....
     
  2. salgem

    salgem Kbyte

    hallo,

    es stürzt nicht Explorer.exe ab, sonder es kommt die Nachricht "LSA Shell (Export Version)... hat einen Fehler verursacht und musste beendet werden." Also die klasssische Sasser-Meldung. Das Problem trat zeitgleich mit dem Sasser-Wurm auf. KEINES der Tools hat aber jemals einen Wurm gefunden, auch keinen anderen Schädling. Virenscanner war relativ aktuell; relativ in der Relation von wenigen Stunden.

    salgem
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Tools sagen, er ist weg, Symptome bleiben...

    das bedeutet dein Rechner war infiziert oder??. Wurde nur der SASSER gefunden und entfernt oder auch andere Viren / Trojaner.
    Nach welcher letzten Aktion ist der Fehler aufgetreten dass die "Explorer.Exe" abstürzt.

    Grüße
    Wolfgang
     
  4. chrisxs

    chrisxs Byte

    Ähhhh, dumme Frage....

    Haste vielleicht irgend ne Diskette im Diskettenlaufwerk ?
    Das fällt mir auf Anhieb zu "Ungültiges System" ein...

    Wenn nicht, dann check mal, ob alle Kabel fest in ihrem Steckplatz sitzen... (Festplattenkabel)

    Guck mal ins Bios ob deine Festplatte erkannt wird....

    hmmmm, Ferndiagnosen sind immer schwierig...

    Du wolltest ein Spiel spielen sagtest du beiläufig...

    hmmmm

    schau doch mal, ob du über deine OS-CD (Pc starten mit CD Unterstützung) noch zugriff auf deine Festplatte hast...

    Im Dos-fenster einfach "dir" eingeben.

    Dann siehst du dein Verzeichnis auf C: , oder auch nicht...

    Wenn nicht, is wirklich was faul mit deiner HW.

    Wenn doch, dann isses zwar net so teuer, aber um so schwieriger den Fehler zu finden...

    Wenn du nicht allzu wichtige Dateien auf dem Rechner hast, und meißtens eh nur zockst, dann würd ich dir nen Format C: empfehlen, von CD aus...

    Ich hab, um nicht alles zu verlieren, bei mir folgendes System:

    Partition C:

    Nur System und Installierte progs

    D: E: Daten und Zeugs.. :D

    Dann noch auf versteckter partition nen Notsystem (win2000)

    Auf beiden partition magic installiert.....

    Aber:

    Mit dem Sasser hat das nüx zu tun, denk ich (hoff ich) :rolleyes:
     
  5. Pepegol

    Pepegol ROM

    Ich habe den schons eit gestern aus....
    es gibt agrkein grund für ne kaputte festplatte ! ich wollte nen spiel spielen ! auf einmal startet de rpc neu und startete immer wiede rneu wenn xp geladen worden ist.... jez geht nix mehr... jez amch ich poc an und da steht: ungülitiges system ! datenträer wechseln und beliebige taste drücken ! das steht da auch wnen ich garkeine cd drin hab...
     
  6. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Bevor Du Ihn von CD startest, schalt Ihn für eine Weile ganz ab (auch der Schalter hinten am NT).

    Wenn das nicht hilft, hat die Platte vielleicht wirklich einen Hau weg. Das sollte aber nicht von dem Wurm kommen.
     
  7. Pepegol

    Pepegol ROM

    Helft mir doch mal !!!!!
    Bitte ! was kann ich amchen ??????
    Wie krieg ich den Mist weg ?
     
  8. Ploesser

    Ploesser ROM

    Den Befehl Shutdown gibt es unter Windows2000 wohl nicht.

    ?
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Mit "shutdown /? " kriegst du raus, ob es den Befehl gibt und mit welchen Parametern.
     
  10. hey jungs, zum thema autosetup.

    a.) der Kollege chrisx hat absolut recht. automatisch «ja» klick progis gehören nicht auf rechner.

    b.) sofern win xp vorhanden und nicht mit den standard einstellungen von xp-antipy gepachts ist, so kann ein autoupdate für downloads eingerichtet werden. dort kann auch angegeben werden, dass der rechner lediglich informieren soll, nachdem er das update installiert hat. es entfallen somit weitere «weiter» klicks.

    dies ist bestimmt die sicherer methode, als das «Ja ja» progi. auch wenn es von microsoft kommt, auch wenn es von cleveren hacker missbraucht werden könnte.

    na ja... mehr hab ich dazu nicht zu sagen....., ausser dass man mich auch mieten kann. ist alles eine frage des preises ;-)
     
  11. hachl

    hachl ROM

    @lemi_joe
    probier's mal unter
    http://www.winboard.org/
    Da gibts die patches als gesamtpacket zum downloaden. dann muss man nicht alle einzeln installieren. vor allem nach einer neuinstallation praktisch. die aktuellsten patches sind natürlich nicht dabei.
    grüße hachl
     
  12. chrisxs

    chrisxs Byte

    Jo, so ein Prog gibt es.

    Sorry, ich weiß nicht mehr wie es heißt.

    Aber ich halte solche "Automatik-Klick-Progs" für absolut gefährlich.....

    Weil sowas schnell nach hinten losgehen kann....

    Das Prog klickt einfach überall auf "Ja".

    Toll, im ersten Moment.....

    Was ist, wenn ein Dialer oder sonstwas sich als Win-Update ausgibt, und dein Prog auf die Frage "Wollen sie die 123876? wirklich bezahlen?" mit "Ja" antwortet ? :heul:

    Ich weiß, is weit hergeholt, aber sowas käme mir net auf?n Rechner.... :eek:
     
  13. Lemi_Joe

    Lemi_Joe Byte

    sorry für meinen verspätete stellungnahme:

    danke, für die hinweise und tipps!

    warum ich das ganze brauche:
    ich habe einige rechner zu betreuen,
    und da is es sehr mühsam alle (gleichzeitig) upzudaten.

    greetings

    joe
     
  14. ifelcon

    ifelcon Guest

  15. Tribun18

    Tribun18 Kbyte

    bei einer bekannten hab ich grad das gleiche erfahren müssen. gestern bei nem kumpel mit hilfe des patches sasser erfolgreich entfernt, heute ging alles schief. beim ersten hochfahren (isdn-kabel war ausgesteckt) hat der pc normal xp geladen. patch draufgespielt, dann wollte er einen neustart; danach 5 mal hintereinander abgestürzt und netzteil durchgeraucht :aua: :aua: :heul:
     
  16. bond7

    bond7 Megabyte

    das denke ich auch.....da er nichtmal weiter als über den start des bios kommt.
     
  17. chrisxs

    chrisxs Byte

    Welches OS hast du ?

    Hast du?s schon mal im Abgesicherten Modus probiert ?

    Sasser greift eigendlich nur, wenn alle Dienste und Programme geladen sind, aber während des bootens macht der noch nüx...

    hmmmm, ich denke mal das das was anderes ist bei dir...
     
  18. Turboneger

    Turboneger Byte

    das system neu aufsetzen vielleicht?!
     
  19. Hi chrisxs
    ich möchte nicht zietiren aber ich habe eine frage
    Also mein bruder hat bei mein Windows konto ein Passwort erichtet und das passwort vergessen wie komm ich in den windows ohne ihn ganz zu löschen.


    Ich würde mich freuen wenn du mir helfen kannst
     
  20. also ich muss sagen das diese werbung irgendwo schon nervend ist aber wie es halt nun mal überall so ist leben leute von dieser werbung. stellt euch mal vor in der zeitschrift von pcwelt würde es keine werbung mehr geben ... dann würde diese zeitschrift vielleicht das doppelte bis dreifache kosten ...

    wenn es hier keine werbung geben würde, wäre hier vielleicht nix mehr kostenlos ... und von daher ist es doch irgendwo schon gerechtfertig mit der werbung auch wenn sie nervend ist und wenn es einen stört ... hier gab es ja schon reichlich beispiele wie man se nicht ertragen muss ...

    bis dann
    jupiter
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page