1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sasser-Wurm: System-Neustarts ala Blaster-Attacke

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sarkastic_one, May 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bond7

    bond7 Megabyte

    und das war wahrscheinlich gelogen....:D :D
     
  2. oberpaul

    oberpaul Kbyte

    doch noch einer, den konnte ich euch jetzt nicht vorenthalten.

    ___________________________________________
    Original geschrieben von goto2

    DSL ist zu umständlich mit der Einrichtung.

    DSL ist nicht Fläschchen deckend,
    ich kaufe heute treues Zeug, ziehe aber in einem
    ? Jahr um, dort ist kein DSL möglich,
    das Geld ist zum Fenster raus geschmissen.

    Notebook, dieser funzel überall Analog= Welt Standart,
    wenn man eine Internationale Dfü Einwahl nimmt, kann ich diesen bei mir zu Haus, oder 100000 km wo anderes WEB mäßig betreiben, ohne mir Gedanken machen zu muss.

    "Fax und DFÜ" -> ist mit DSL nicht möglich.
    zusätzlich über die ISDn Leitung=Kabelsalat.


    Mir werden zwei Telefonnummer aufgezwungen,
    obwohl ich diese nicht will, eine reicht (ich telefoniere sehr wenig, fast garnicht und wenn meist übers handy kurz!).

    Doppelte Grundgebühr im Monat für
    einen Anschluss den man garnicht braucht.

    für das normale serven reicht 90V92 allemal.
    nur ne flat fehlt heute ganz.

    DSL hat Vorteile, bei großen Download,
    und weil es Knebel Verträge gibt aus den du nicht mehr raus kommst.

    ich mache keine großen Downloads, nur Treiber und Patches sonst nix, DSL nützt mir nix.
    ___________________________________


    aber nun ist schluß !!

    mfg.
     
  3. bond7

    bond7 Megabyte

    stimmt...wenn man schnell genug ist bei dem windows-update kann man """""wenn die installation beginnt"""" noch unter C:\WUTEMP\*.* alle updates sichern, für das nächste mal.
    man muss nur fix genug sein....ob das auf goto2 zutrifft?...ich weiss es nicht :p
     
  4. oberpaul

    oberpaul Kbyte

    nur keine aufrgung leute, hab mal nach beträgen von goto2 gesucht, hier eine kleine kostprobe:

    zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von goto2
    Das ist ja schön das man sich dann auch
    noch ein 64 OS und die dazugehörige Soft selber suchen muss, / (ein treuer Spaß bei den ohne Online Preisen),
    also da kann man doch gleich sich selber einen PC zusammen bauen und das viel billiger,
    wenn bei so einem Komplett Rechner die Hälfte fehlt!

    Das ist ja etwa so: als wenn ich mir einen Deimler S.Klasse kaufe, dieser Wagen aber so gedrosselt ist,
    das dieser eine Leitung eines VW Golfs hat und man den Motor Neu dazu kaufen muß um die Leitung
    einer S-Klasse zu haben !

    Lieber Herr Redaktor

    Fazit:

    -Bei dem Preis macht dieser PC keinen Sinn

    - Eine 64 bit CPU die man nicht nutzen kann
    (das Problem kenn mir ja alle, mit diesen OEM PCs
    vorinstalliert OS,
    fehlende Treiber für andere BS,
    Hardware gebundenes Win XP 32)

    - Man hätte wenigsten ein 64 Bit Win XP,
    - oder ein Linux 64 Bit

    mit zu tun sollen,
    wenn dieser PC schon eine 64 Bit CPU hat !

    Eine USB Maus oder Keyboard ist ganz großer Mist !
    Wenn man online ist: hackt das manch mal, also die Maus oder das Keyboard verzögerthin und wieder, was auf dauer nervt.Nee also wenn dieser Rechner kein PS/2 mehr hat, las ich diesen im Regal stehen und kaufe stattdessen Wurst und Käse und schraube mir daheim lieber selber einen PC zusammen.

    Jede Live Musik Aufnahme von Radio / TV ist von der Qualität besser, als ein MP3 aus dem internet.
    --------------------------------------------------------------------------------


    es gibt noch jede menge solcher lustigen kommentare von goto2 ,
    was sein schreibverhalten anbelangt, war er wahrscheinlich nicht in der schule oder hat zu oft gefehlt.
    von pc's hat er offensichtlich null ahnung und auch sonst hat er die weisheit nicht mit dem löffel gegessen.

    ich hoffe das reicht jetzt

    mfg.

    Wer nicht fähig ist, eine Lösung zu finden,
    ist auch nicht würdig, ein Problem zu haben.

    J. Linders
     
  5. Tuxman

    Tuxman Guest

    Wasn Müll, sag ich einfach mal ganz unverfroren, verweise aber aus Zeitgründen nicht auf die zahlreichen Threads zu dem Thema...
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Du hast leider auch keine Zeit, das Hirn einzuschalten...

    Man kann auch die Patches EINMAL ziehen und dann OFFLINE auf allen Rechnern installieren.

    Oder man zieht sich EINEN Sammelpatch, beispielsweise bei Winfuture und hat das Meiste hinter sich.
    Wenn man dann noch so schlau ist und den Patch NICHT löscht, hat man ihn, im Zweifelsfall, auch nach einer Neuinstallation wieder zur Verfügung.

    Alles nur an den Haaren herbeigezogen, was Du hier bringst, um von Deiner verantwortungslosen Dummheit abzulenken.
     
  7. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    und vielleicht ein paar hundert andere user auch nicht, da er ja keine viren mehr verbreiten kann...
     
  8. Donmato

    Donmato Megabyte

    wenn es dir darum geht:
    schalte deinen rechner aus und du hast keine probleme mehr
     
  9. Gast

    Gast Guest

    @ goto

    Also, wenn ich dich richtig verstehe, geht es dir darum, dass das patchen zu lange dauert und daher zu teuer ist. Ok. Aber warum besorgst du dir nicht von Microsoft die kostenlose Update-CD? Das ist schneller erledigt als hier 1 Post zu schreiben.
     
  10. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    @ goto2

    > Update Problem von MS

    NICHT MS hat ein Update Problem, sondern DU hast ein Problem mit DIR selber (deiner persönlichen Einstellung) und auch mit DEINEM PC und seiner Funktion

    In 3 x 130 Minuten hat man sich alle Updates und Patches für XP gezogen und das wenn er erforderlich wäre sogar doppelt. Wenn du?s net kannst, dann lass es einfach sein und wie schon einmal von mir vorgeschlagen, verkaufe sowohl den PC, denn er schädigt nicht nur DICH sondern auch ANDERE, solange DU an DEINER persönl. Einstellung nichts änderst.

    Das der/ ein PC für DICH ein Arbeitsmittel ist/ sein kann, kann ich nach deinen ganzen Postings die du hier bisher im Forum von dir gegeben hast, noch nicht einmal ansatzweise erkennen.
     
  11. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    @Donmato
    Es währe schön wenn Du Deine Meinung für dich behalten würdest, ( deinen SPAM );
    wie lange Du einen Computer hast interessiert hier keinen !

    Hier geht es nur darum,
    um das Thema Würmer
    und um das Update Problem von MS !
     
  12. Donmato

    Donmato Megabyte

    ich denke mal das ich schon am compi gearbeitet habe als du noch nix davon wusstest
    du hast aber recht
    dein alter geht mich nix an
    es geht mir am a**** vorbei wie alt du bis
    und 15 jahre sys admin sagen nix aus
    es gibt admins die was können und welche die nix können und sich aber so nennen dürfen


    meinen meinung steht oben
    und die is nicht so wie deine "nachgeplappert"
    was im i-net auch ja noch nicht so richtig geht

    ja die materie
    aber EOT
     
  13. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    Wie ich schon sagte

    3 x ca. 130 min MS-Online Update und und und.


    Die Zeit habe ich nicht
    mich so lange mit dem OS zu beschäftigen,

    denn schließlich habe ich mir PCs angeschafft
    um damit zu arbeiten,

    Der PC soll dem Mensch die Arbeit Erleichtern
    und nicht noch zusätzlich
    erschweren !

    Fazit: unzumutbar
     
  14. bond7

    bond7 Megabyte

    @goto2
    das stimmt nicht. die neueren dateiversionen, die sich in den patchen befinden "verfallen" nicht einfach nach 6 monaten...!
    die dateiversionen (in den patches) existieren dann solange im windows-update bis es neuere dateiversionen gibt in neuen patches.
    sprich, das windows-update ist "immer" aktuell und da wird nichts unterm tisch fallen gelassen.
    ich schätze mal du machst nie windows-update ...du hörst nurwas von patches und meinst die dann selber suchen zu müssen im netz ?!
     
  15. dratzek

    dratzek Byte

    1. Nachdenken, eigene Meinung haben und nicht alles nachplappern was andere schreiben scheint nicht deine Stärke.
    2. Mein Alter geht dich gar nix an.
    - ich arbeite seit 15 Jahren in der EDV als Sysadmin, noch Fragen ?

    Setzen 6 und over.
     
  16. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    lt. Micosoft sind diese Würmer auch noch nach einem 1/2 Jahr im Internet unterwegs!

    Wnn Du ein 1/2 Jahr nicht online bist,
    bekommst Du garnicht mit.
    Das es überhaupt Patches gibt,
    weil das dann nicht mehr aktuell ist !

    Versuch mal auf der MS Page irgendwas älteres zu finden,
    da findest Du nämlich im MS-Labyrint nix,
    dabei vergehen dann 2 x 60 min online zeit, die einem keiner bezahlt, es gibt keine Seite im Internet wo alles was bekannte geworden ist, gesammt wurde,
    so das ein User spähter nachträglich pachten kann.

    Die MS-Online Win XP Update Option dauert bei bei mir
    60 bis 130 min, diese hatte ich dann nach 10 abgebrochen.
    auf der Update Seite ist dann alles leer, so das es aussieht,
    das es keine Patches gibt, man muss erst stundenlang sehr umständlich nach aktuellen MS pachtes suchen, falls man überhaupt welche findet ?

    >hat er alle patsches und aktualisierungen drauf
    >aber es gibt ja auch kleine dumme kinder von (meiner >meinung)unter 3jahren

    >goto2 gehörst du auch dazu?

    ich habe drei PCs, die alle das Win XP drauf haben,
    die alle am Internet angeschlosse sind,
    pro PC MS-online update option 130 min
    macht 3 x 130 min =>
    mach 390 min
    dann das installeren auf drei PCs,
    bei dieser ganze sache vergeht locker ein ganzer tag,
    z.z. erheblichen unstosten wegen langer download zeit

    Denn ich mache das eh und jee immer so,
    wenn neue Treiber oder Patches installiert habe, den Rechner erst mal 2 tage laufen lassen
    und kucken ob alles normal läuft, dann 3 x ein Backup auf DVD Rom,
    damit wenn mal die HDD abschmiert man nicht vergisst, die Neunen Treiber und pachtes !

    Den ganzen "Arbeitsaufwand",
    den nicht dadurch extra habe,
    bezahlt mir keiner.

    das ist u.a NICHT "unzumatbar" !


    ***DAS mal zum Thema pachten und Sicherheit ***
     
  17. Donmato

    Donmato Megabyte

    @ goto2
    sag mal gibst du jemanden eingendlich die hand bei der begrüssung?
     
  18. Gast

    Gast Guest

    ... die du dann aber nicht installierst .

    Ach komm gib's doch endlich zu: Du veräppelst uns, gelle?
     
  19. Donmato

    Donmato Megabyte

    der kleine is bestimmt älter als du
    aber erfahrung is keine sache des alters
    sondern man sollte sich mit der materie befassen und verstehen
    dann kann (muß nicht) den mud aufmachen
    und nicht nur dumme sprüche schreiben

    gelle
     
  20. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    Warum man keine Patches installieren sollten !

    Hiier die Antwort :

    Um das ganze noch ein mal etwas zudeutlichen:

    1.wenn man einen kostenlosen Email Provider benutzt,
    2.kann man von ihm nicht verlangen, das Er Filter einbaut,
    3.denn schließlich hat der schon Unkosten, der er versucht durch Werbung zu finanziert !

    Etwas ganz anderes ist es,
    wenn ich einen kostenpflichtigen Provider,
    oder wenn diese Würmer über einen normale Internet Verbindung übertragen werden, ohne Eigenes zutun !

    sollte man den "Internet Provide Haftbar machen",
    weil man für diese (Dienstleistung) die man ja schon bereits bezahlt und das in den meisten fällen nicht zu knapp.

    Ich schriebe die Verantwortung auf die kostenpflichtigen Internet Provide, (mit uns kommen sie besonders sachnell ins Internet, Sorglos, oder wie heiß das noch ma?)

    Über dehn ihre Netze werden diese Würmer verarbeitet und auf dem PC zuhause übertragen !

    Das ganze wär u.a. mal einer Sammeln Klage Wert,
    die Internet Provider ziehen sich gern aus der Verantwortung.

    Mirosoft kann man eigendlichen nicht die Hauptschult dafür geben. denn schließlich bemüht sich MS, das schnell für Patches zu sorgen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page