1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sasser-Wurm: System-Neustarts ala Blaster-Attacke

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sarkastic_one, May 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dratzek

    dratzek Byte

    Ganz schön frech der Kleine. Am besten Klappe halten und ab zu Mammi.
     
  2. Donmato

    Donmato Megabyte

    die ausrede mit modem is ja wohl schei*e
    ein bekannter von mir is noch mit nem alten 28ger modem im i-net unterwegs und
    trotzdem
    hat er alle patsches und aktualisierungen drauf
    aber es gibt ja auch kleine dumme kinder von (meiner meinung)unter 3jahren

    goto2 gehörst du auch dazu?
     
  3. Donmato

    Donmato Megabyte

    :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
     
  4. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    seit wann kannst du threads schließen :zu:
     
  5. Adassin

    Adassin Byte

    ich wette goto2 sitzt hinter ner 3 Mbit-Leitung, hat 3 Firewalls auf dem perfekt konfigurierten Linux-Router, ruft 2 mal täglich bei MS an wegen den Patches und ihm ist nur in letzter Zeit unglaublich langweilig, weshalb er einfach mal son Thread gestartet hat.

    Wenn das nicht zutrifft... dann omg ^^


    sry, aber dieses absolut sture Verhalten, die bescheuerten Antworten auf gutgemeinte Vergleiche damit du das auch mal kapierst usw, es riecht einfach nach Fake :D
    Ich fordere alle Forenuser dazu auf, herzlich mal drüber zu lachen, und auch bei zukünftigen Threads sich immer dran zu erinnern, was für ein Witzbold der goto2 doch ist :D
     
  6. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    ich mach mich jetzt mal langsam ans patchen :D :D
    lg
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    @ goto2

    fahr den PC runter und verkaufe ihn, ebenso wie alles andere was dich und vor allem deine Mitmenschen irgendwie gefährden kann/ könnte.

    Solch eine blauäugige Denkweise wie du sie hier veröffentlichst, ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht untergekommen.
     
  8. oberpaul

    oberpaul Kbyte

    Denken ist die schwerste Arbeit. Das ist wahrscheinlich der
    Grund, warum sich so wenige Leute damit beschaeftigen.
     
  9. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    > bei einer Rückrufaktion eines Autoherstellers

    Das kommt wenn überhaupt nur 1 x im Jahr vor !
    und nicht bei jedem Fahrzeug !
    und nicht alle drei Tage !

    Ich lehne jegliche "Verantwortung ab",
    was die Verbreitung evtl. betreffen könnte,
    falls mein PC mal infiziert sein sollte,

    Ich habe mir einen PC gekauft um damit zu arbeiten und
    nicht jeden Tag ellenlange Pachtes zu installieren,
    desweiteren, werden die Würmer durch
    die Netze der Telekom AG hier in der BRD verbreitet,
    was habe ich als zahlender User damit zu tun ?
    wenn Die nicht in der Lage sind, die Netze durch Filter zu schützten ?

    Wenn man einen PC grade Neu Erwerben hat,
    FEHLEN sämtliche

    "Warm Hinweise",
    Das bei einer Internet Verbindung infiziert werden kann z.b. !

    Ganz im Gegenteil:
    Man wird so gar zu einer Internet Verbindung aufgefordert,
    teilweise so gar gezwungen : ?die Microsoft Product Aktivierung zum Beispiel?.


    Und genau hier für gibt es bereits eine
    Gesetztes Grundlage:

    VERBRACHERSCHUTZ GESETZ, was auch u.a. die I-Provider betrifft !

    ** Man kann nicht immer Alles auf den Verbraucher abwählzen, nur weil es grade Unbequem ist ** !!!
     
  10. chrisxs

    chrisxs Byte

    Och, ich hab schon längere gesehen..... *g*

    Bei uns im Board is einer mit über 1000 Replies... :p
     
  11. oberpaul

    oberpaul Kbyte

    ist's euch eigentlich langweilig ?
    oder habt ihr gerade bloß nicht's besseres zu tun ?

    ich hab noch nie so einen langen thread gesehen !!!!

    ___________
    Erfahrung ist die einzige Schule, in der auch Dummkoepfe
    etwas lernen koennen.

    Georg Christoph Lichtenberg
     
  12. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Tja, weil die "Arbeitsrechner" absolut keinen Zugang zum Internet haben, hat wohl keiner von denen so krumm gedacht, wie es jetzt gekommen ist...

    Schließlich ist einen Maxime bei der Firma: Virensicherheit über allesund das steht sogar im Vertrag...
     
  13. LostCyrix

    LostCyrix Kbyte

    Hi,

    Ein Betriebsystem wie zb. Windows ist ein sehr komplexes System und wird von Menschen programmiert. Menschen sind nicht fehlerfrei und es wird auch immer wieder Menschen geben, die Fehler finden und ausnutzen.

    Gut finde ich deswegen die Bestrebungen, ständige Verbesserungen anzubieten, und das in relativ kurzer Zeit. Auch reagieren die Hersteller von Antivirenprogrammen immer in kurzer Zeit, um uns ein sicheres Surven zu ermöglichen.

    Desweiteren gibt es ja Bemühungen, die Prozzesoren selber schon unempfindlicher Viren gegenüber zu machen.

    Das vor Augen und das Wissen, das es auch noch eine Community wie diese gibt, läßt mich zu dem Schluß kommen, relativ relaxed im Internet surfen zu können. Da machen mir die paar Updates wirklich nichts aus.

    Schlimmer wärs doch, wenn die Softwarehersteller sich einen Scheiß um die verbesserung ihrer Programme scheren würden.

    Ich jedenfalls zieh mir jedes verfügbare Update und sichere damit auch die anderen.

    Gruß
     
  14. emoticon

    emoticon Byte

    Oder gar - nach erfolgter Infektion - folgender Vergleich:

    Wie lange fahrt ihr mit nem platten Reifen weiter? Solange, bis die nächste "Halbjahres-Inspektion" ansteht...! Dadruch wirst du nämlich zur Gefährdung!

    Auf der Strasse wird die Polizei dich ausm Verkehr ziehen. Im Internet ist das nicht der Fall, da "appeliert man an die Vernunft des Menschen".
     
  15. Plotter

    Plotter Byte

    Ok, dann ist er halt nicht tod, sondern vom Kopf an abwärts gelähmt. Hinkt der Vergleich so immer noch? Jedenfalls kann er sich nun darüber aufregen, dass er die Aufrufe des Autoherstellers so selbstbewusst (oder soll ich sagen eingebildet) übergangen zu haben.
     
  16. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Nein, wenn er tot ist, sagt er gar nix mehr...

    Deswegen hinkt auch der Vergleich, denn bei einem unsicheren PC kann keiner draufgehen.

    Manchmal eigentlich schade...
     
  17. Plotter

    Plotter Byte

    Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie dumm und selbstherrlich gewisse PC User, die sich zum Teil sogar als Profis ausgeben möchten, sind. Wer sagt, dass er das Produkt (in diesem Fall eine Windows-Version) gekauft hat und danach geht es ihn nichts mehr an, hat echt nicht alle Tassen im Schrank.
    Wer nur ein bisschen von der Materie eine Ahnung hat, der weiss, dass eine Software niemals fehlerfrei sein kann. Und da Windows eine der am meisten verwendeten und halt auch eines der umfangreicheren Programme ist, könnten wir zur nächsten Windows-Version etwas 100 Jahre warten, bis sie total fehlerfrei ist, und auch dann wird es gewissen Hackern gelingen, Viren zu schreiben. Also sollten wir froh sein, dass es Leute gibt, die uns ohne wirklichen Schaden anzurichten zeigen, dass es eine Lücke im System gibt. Es könnte auch anders sein, und vielleicht sollte es wieder mal einen richtig zerstörerischen Virus geben. Entweder werden dann endlich alle Systeme gepatcht oder die Amateure lassen den PC so, wie es für sie am besten ist, nämlich ausgeschaltet.

    @Goto2: bei einer Rückrufaktion eines Autoherstellers (da das Auto schon so oft als Vergleichsobjekt hinhalten musste), beispielsweise, weil der Airbag nicht 100% funktionieren könnte, würdest du vermutlich auch in die Garage fahren. Oder sagst du dann, wenn du tod bist, auch, dass der Autohersteller schuld ist, obwohl er dich eindeutig gewarnt hat???
     
  18. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Punkt 1:
    Genau deswegen bekommst Du ja auch regelmäßig Support von Microsoft!

    Punkt 2:
    Du bezahlst MAXIMAL für einen ZUGANG ins Internet und Leuten wie Dir sollte er Gesperrt werden!

    Punkt 3:
    Dann bleib' auch bitte komplett aus dem Netz heraus!

    Punkt 4:
    Aha, der Internetprovider ist also für Deine Faulheit/Dummheit/Nachlässigkeit verantwortlich?
    Tolle Mentalität, die Verantwortung immer auf Andere zu schieben...

    Punkt 5:
    Dir sollte mal das Konto geplündert werden, denn schließlich verrätst Du bereitwillig allen die es wissen wollen und sogar allen, die es nicht interessiert, Deine Geheimzahl...

    Denk' ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht...

    Edit: Du hast zweimal "Punkt 4:" geschrieben. Habe mir erlaubt, dies zu ändern.

    Gruß
    Nevok
     
  19. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    Was kümmert mich das,
    ich habe für ein MS Product bezahlt,
    bezahle recht hohe Beiträge für das Internet und soll jetzt noch auf eigene Kosten
    ellenlang MS Patches Installieren,
    sage nur nöö und das ist nicht mein Problem,
    ich mach das nicht mehr mit, alle drei Tage pachten warten und warten nur weil die Internet Provider keine Sperren
    einbauen wollen, weile sie zu faul sind und nur das schnelle Geld verdiehnen wollen.
    Stell dir mal vor Deine Haus Bank währ auch so nachläßig mit der Sicherheit, dann währ dein Konto schon geplündert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page